Jump to content

masi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über masi

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Äschenherbst 2016

    Ich war letzen Samstag an der Berner Aare erfolgreich und mit einer 42er gleich noch meine PB! Immer wieder schön, die Aeschfischerei! Gruss, Mäsi !
  2. Eisfischen auf dem Arnensee

    Da ich momentan sowieso in der Gegend in den Skiferien bin, habe ich gestern eine Schneeschuhwanderung zum Arnensee gemacht. Es hat zwar Schnee drauf, aber wenn man etwas stochert, kommt darunter gleich "Pflotsch". Ich bin mir nicht sicher, ob drunter nicht doch eine dickere Eisschicht ist, aber auf jeden Fall ist Wasser drauf und eben: Safety first!
  3. Eisfischen auf dem Arnensee

    Hallo zäme Weiss jemand zufällig, ob aktuell das Eisfischen auf dem Arnensee wegen den rel. milden Temperaturen möglich ist, d.h. ob das Eis genügend dick ist? Gruss, Mäsi
  4. Schleppen Bielersee

    Hallo zäme, weiss jemand, wie's aktuell auf dem Bielersee bez. Schwemmholz aussieht; ist an Schleppen zu denken oder hat's einfach noch zu viel Holz drin? Vielen Dank schon mal! Gruss, Mäsi
  5. Fischen Nordkalifornien

    Hallo zäme Wir machen in den Herbstferien 3 Wochen Familienferien in San Francisco und nach Möglichkeit möchte ich zwischendurch angeln gehen. Für einen Tag hab ich schon einen geführten Fishing Trip auf einem Boot für ausserhalb der San Francisco Bay gebucht, bei dem es auf Pazifik Lachs gehen soll. Ich würde es aber auch gerne von der Küste aus oder in Flüssen, allenfalls Seen versuchen. Hat jemand von euch Erfahrung in der Gegend und kann Tipps geben? Vielen Dank schon mal! Gruss Mäsi
  6. Vielen Dank für die guten Tipps. Vermutlich werden wir zuerst mal an die Kander gehen, da es näher bei uns liegt. Obwohl Oberland Ost auch sehr spannend tönt. Vielleicht für ein zweites Mal :) @ jerk: Natürlich geht's nur ums Fischen, aber psst! irgendwie muss man es ja der Frau auch gut verkaufen ;) Nein, nein, es soll Spass für alle sein. Und ich hab auch Spass am Fürle und so. Eben richtig was für grosse und kleine Jungs! @chanderbutz: ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Muss man z.B. in den Sommerferien damit rechnen, dass der Platz besetzt ist von Pfadi-Lager oder so?
  7. Sieht sehr schön aus. Vielen Dank für den Tipp. Werde dann davon berichten!
  8. Ja gerne, Kander tönt auch spannend!
  9. Ach ja genau. Vielen Dank für den Hinweis!
  10. Sali zäme, ich stell mal noch meine Frage in diese Runde. Und zwar plane ich für diesen Sommer mit meinen beiden Jungs (8 und 6 J.) 1-2 Nächte an einem Fluss/grösserer Bach im Berner Oberland zelten und evtl. fischen zu gehen. Mir schwebt ein Plätzchen vor, wo wir in der Nähe von einem Wald und vom Wasser in der Natur zelten und am liebsten auch noch etwas fischen könnten. Ich denke am ehesten an den Lombach, die Zulg oder den Oberlauf der Emme. Nun meine Frage: Kann mir jemand ganz konkret einen Platz empfehlen, der möglichst Nahe an meine Vorstellungen kommt, wo wir zelten könnten? Allenfalls gerne auch per PN. Vielen schon mal und Gruss Mäsi
×