Jump to content

Abborre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Abborre hat zuletzt am 6. August 2019 gewonnen

Abborre hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

165 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Abborre

  • Rang
    Angelexperte

Letzte Besucher des Profils

7'952 Profilaufrufe
  1. Hallo aus Dietikon 2.0

    Willkommen zurück und viel Spass hier. Abborre
  2. Mittellandseen 2020

    Hoi Dural Wie hast Du die Rassel raus bekommen? Gruss Abborre
  3. Hoi zäme

    Willkommen und viel Spass hier. Gruss Abbohre
  4. Echolotbilder deuten...

    Dass die Fische als Linien dargestellt werden ist normal bei deiner Geschwindigkeit von 0.3 km/h. Das nachfolgende Bild zeigt einen Fischschwarm an bei 0.1 km/h. Ein paar Augenblicke später der gleiche Fischschwarm im Downscan. Auch auf diesem Bild habe ich wie eine Abbruchkante unten. Ich vermute ein grosser Fisch (Wels) der zum Boden schwimmt. Die dünne gegen oben steigende Linie ist mein Anker den ich hochziehe.
  5. Echolotbilder deuten...

    Es wäre von Vorteil, wenn der Downscan auch zu sehen wäre. Sehe ich dies richtig, die Farbe gelb zeigt die stärksten Reflektionen? Oder was sind die Einstellungen? Abborre
  6. Hallo Zusammen

    Auch hier ein offizielles Willkommen in Forum. Wir hatten ja schon Kontakt miteinander. Bis zum realen Treffen am Sempachersee. Gruss Abborre
  7. Baitcasterrolle

    Ich bin von dieser Rolle begeistert: Daiwa Tatula SV TW - Multirolle. Es gibt sie mit verschiedenen Übersetzungen, d.h. der Schnureinzug pro Kurbelumdrehung ist anders. Mit dieser Rolle lässt es sich wirklich stressfrei werfen, ohne Getüdel. Der Preis stimmt, sofern du die Preise zwischen den einzelnen Händlern vergleichst. Der Preisunterschied liegt - vom günstigen zum teuren Händler - bei CHF 100.-- Unterschied.
  8. Vorstellung

    Willkommen und viel Spass hier.
  9. Fischer - Veranstaltungen

    Die Aqua-Fisch in Friedrichshafen wurde abgesagt.
  10. Super, einen Tag früher und ich hätte Dir die Combo abgekauft. Nun habe ich gestern diese Rolle bestellt und bezahlt.... Darf ich fragen weshalb Du verkaufst? Liebe Grüsse Abborre
  11. Tackle-Porn

    Ihr habt aber eine sehr schöne Auswahl an Rollen. Ich bin sprachlos.
  12. Angelrolle Wartung/Reparatur/Tuning

    Sehr schön. Machst du dies nur für dich oder bietest du dies auch für Dritte an? Ich gehe vom zweiten aus, da du dies unter Kleinanzeigen veröffentlicht hast. Ein paar Infos wären aber hilfreich. Abborre
  13. Nase Angeln

    @M4egi Woher hast Du die Information, dass er in Deutschland auf die Nasen angeln will und nicht in der Schweiz? Aus seinem Post geht dies nicht hervor. Tatsache ist alleinig, dass er in Deutschland wohnt. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Informationen dichtest du hinzu, aufgrund seiner Wohnortangabe. Genau so wie ich an der deutschen Grenze wohne und auch in Deutschland fischen gehe, könnte er theoretisch an der Schweizer Grenze wohnen und in der Schweiz fischen wollen. Mit dem Hinweis auf die Tageskarte oder "Freisee", muss auch ich interpretieren was er mit "Freisee" wohl meint. Ich interpretiere dies mit dem "Freiangelrecht" und dies würde in diesem Fall ganz klar auf ein Fischen in der Schweiz hinweisen. Also, lieber bei den Fakten bleiben die tatsächlich aus seinem Post hervorgehen und ihn darauf aufmerksam machen, dass dies bei uns nicht möglich ist! Bevor er aus Unkenntnis mit dem Gesetz in Schwierigkeiten kommt. Auch dies ist kameradschaftliches Verhalten. Dies soll kein Angriff auf deine Meinung oder Person sein, sondern ein Hinweis. Abborre
  14. Nase Angeln

    Hallo Dardan In der Schweiz kannst Du nirgends auf Nase angeln, die ist seit dem 1. Januar 2007 ganzjährig geschützt. Gruss Abborre
  15. Ausbaudoku Terhi 400

    Viel Spass am Åsnen. Ich gehe davon aus, dass du nicht das erste Mal am Åsnen bist? Falls doch, dann lass dir einen Tipp geben. Pass auf den Propeller vom Motor auf. Regelmässig ragen einzelne Steinen fast bis zur Wasseroberfläche hoch. Die Steine siehst du in der Regel nicht, wenn es Wellen hat. Da wurden schon viele Motoren geschrottet. Das Wasser ist kupferfarben. Silber/blau und Pink (Gummis von Keitech) läuft gut. Abborre
×