Jump to content

Mötti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    528
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    63

Mötti hat zuletzt am 30. März gewonnen

Mötti hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

317 Neutral

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mötti

  • Rang
    Angelmeister

Letzte Besucher des Profils

6'810 Profilaufrufe
  1. Ciao Zäme

    Hoi Mike Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  2. Gute Gesundheit

    Ich wünsche allen von Euch und Euren Liebsten gute Gesundheit. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Seuche nicht erwischt, oder wenn doch dass Ihr sie leicht überwinden könnt. Den älteren und angeschlagenen unter Euch wünsche ich Mut und Zuversicht und wenn es nötig wird viel Kraft. Allen unter Euch wünsche ich auch eine unfallfreie Zeit. In meinem näheren Umfeld hatte leider jemand kurz vor der Krise nicht das Glück, was sich jetzt als ziemlich schwieriger Umstand erweist. Nicht zuletzt noch meinen Dank an jene aus dem Gesundheitswesen unter Euch. Danke für Euren Einsatz. Gruss Mötti
  3. Uferfischen am Zürisee im Rolli

    Könntest Du Dich im Notfall vom Rollstuhl befreien? Wenn ja, dann würde Dir eventuell eine gute Schwimmweste mehr Spots eröffnen. Gruss Mötti
  4. Hoi Zäme

    Hoi Nik Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  5. Hallo

    Hoi Rolf Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  6. Guten Tag allerseits

    Hoi streety Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  7. Hello Friendos

    Hoi MK91 Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  8. Float Maker

    Nun ja, nur mit Zapfen fischen würde ich jetzt auch nicht wollen. Bis jetzt habe ich noch fast keine Art von Fischerei ganz abgeschrieben. Ich mag die Abwechslung. Aber Fliegenfischen ist schon etwas ganz schönes, da bin ich schon bei Dir. Gruss Mötti
  9. Float Maker

    Ich möchte Euch hier ein paar englische Float Maker vorstellen. Es gibt dort einige Traditionialisten, welche das Handwerk der Herstellung handgemachter Posen nicht nur beherschen, sondern auch erstaunliche Qualität und teils auch künstlerische Fertigkeiten zeigen. Während es heute einzelne Personen sind, so waren es in der Vergangenheit auch Firmen. Beginnen wir mit zwei älteren Beispielen. Allcocks Auger Colin Whitehouse Ich weiss nicht genau wann, aber vermutlich in den 80ern, also etwa in der Zeit als Chirs Yates einen Boom in traditional angling auslöste hat Colin Whitehouse (die rechte Hand von Edward Barder) begonnen zwischen dem Bau von gespliessten Ruten auch Posen herzustellen. Dies machte er wohl ca. 20 Jahre lang und hat dann aufgeöhrt. Nur selten kommen seine Zäpfen auf den Markt und dann zu hohen Preisen. Paul Cook Ungefähr anschliessend machte sich Paul Cook einen Namen als Float Maker, Rod Maker und auch sonst talentierter Künstler (er war ursprünglich Glasätzer) und Handwerker einen Namen. Er ist heute noch tätig. Hier sieht man ihn bei der Arbeit: Richard Cleaver Zu jenen die nicht wirklich kommerziell Posen herstellen gehört Richard Cleaver. Ich teile seine Vorliebe für das irische Dunkle. Aber auch seine "für kleine Mädchen" Posen finde ich ganz toll. Paul Chapman Er ist in seinem Werk sehr dem traditionellen Pattern verwurzelt. Andy Batchelor Auch er hat seine älteren Posen in sehr traditioneller Manier gefärbt. Jetzt nicht mehr, jetzt sind sie sehr bunt und knallig. Bekannt sind auch seine handgemachen Maden-Katapulte. Paul Lavender Auch Paul Lavender hat neben Posen anderes Tackle wie Priests hergestellt. Sofern meine Informationen stimmen wird er künftig keine Posen mehr machen. Sehr schade, muss ich sagen. Andrew Field Er wurde bekannt mit seinen Federn-Einlagearbeiten. Dann mit seinen äusserst knalligen Designs und kunstvollen Verzierungen. Wenn ich seine neusten Arbeiten anschaue, dann kommen mir die Fliegenrollen von Ari 't Hart in den Sinn. Jason White Wenn ich mich recht erinnere, so ist er der Restaurator von Chris Yates. Auch seine handgemachten landing nets sollen erste Sahne sein. Noch ein paar Worte zum Schluss. Diese Vorstellung ist nicht abschliessend. Bei den alten Herstellern gibt es natürlich noch diverse andere und bei den aktuellen ebenso. Mir haben es in in erster Linie die aktuellen Float Makers angetan, wobei mich auch ihre Wurzeln interessieren. Die wichtigsten von diesen sind hier exemplarisch aufgeführt. Was ich nicht machen will, ist eine Bewertung. Dies steht mir schlicht nicht zu. Ich habe selber nie einen einzigen Zapfen gemacht und unter dem Strich ist fast alles persönlicher Geschmack. Was die Qualtiät angeht, so habe ich zwar meine Vermutungen, aber ich mache keine Härtetests. Gruss Mötti
  10. Konzert

    Empfehlung für heute Abend. https://metalgigs.ch/konzerte/7112/testament-volkshaus-zurich-24-02-2020 Gruss Mötti
  11. Hallo zusammen

    Hoi Dominik Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  12. Petri aus dem Seeland

    Hoi Jonas Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  13. Schreck Jubiläum

    An der Jagen Fischen Schiessen gab es dieses Mal eine recht repräsentative Wand mit Ruten aus allen Bereichen in Sachen Gespliessten. Spinnruten, Zapfenruten, Fliegenruten und Casting-Ruten. Gruss Mötti
  14. Moin Moin

    Hoi Perch.of.insta Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Gruss Mötti
  15. Hallo aus Bern

    Hoi Dänu Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Wenn es klappt besuche ich nächste Woche am Donnerstag zum ersten Mal die Messe. In welcher Funktion arbeitest Du dort? Gruss Mötti
×