Jump to content

Mötti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Mötti hat zuletzt am 26. Oktober 2017 gewonnen

Mötti hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

214 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mötti

  • Rang
    Angelexperte

Letzte Besucher des Profils

3'402 Profilaufrufe
  1. Saltiga Dogfight

    Hatte mir auch mal überlegt ein Waller Spinning Combo anzuschaffen. Als Rolle habe ich da mit einer großen Certate mit Monocoque geliebäugelt. Gemäß Daiwa Deutschland auch bestens geeignet für den Job. Habe in der Zwischenzeit aber eine Meeres Poppig Rute mit einer Daiwa BG dran, welche früher oder später sich mal einem Wels stellen müssen. Gruss Mötti
  2. Klein Silber Jagd 2018

    Hoi Wasabi Machst mich gwunderig. Hast den Film auch auf YouTube? Bin nicht bei Facebook dabei. Gruss Mötti
  3. Sälü zäme

    Hoi Medium Bait, Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. Bin auch so ein Spätzünder. Gruss Mötti
  4. Seeforelle 2017/2018

    Gratulation zur Seefo Wasabi. So wünscht man sich eine Eröffnung. Gruss Mötti
  5. Tacklenews 2018

    Wenn ich die Exist auf der japanischen Seite anschaue, dann bekomme ich den Eindruck, daß keine Flachspulen Modelle angeboten werden. Kann das sein, sind die nicht mehr gefragt? Gruss Mötti
  6. Grüezi

    Hoi Marc Herzlich willkommen hier im haken.ch und viel Spaß. Gruss Mötti
  7. Guten Abend Community

    Hoi Toro Herzlich willkommen hier im haken.ch und viel Spaß. Gruss Mötti
  8. Habe mir etwas gegönnt

    Danke für das Familien Foto. Ist länger als ich aufgrund der Beschreibung dachte.
  9. Habe mir etwas gegönnt

    Das Stück zwischen Rollenfuss und Ende der Rute.
  10. Habe mir etwas gegönnt

    Aber das Griffstück ist einiges kürzer als bei der Collector SE, oder?
  11. Änderungen von Fischereivorschriften 2018

    Mich hat der Post von Steve angeregt mal nachzulesen, was der Gesetzgeber an Gründen für Schonmass und Schonzeit offen deklariert und Gedanken gemacht welche weitere Überlegungen und Interessen eine Rolle spielen könnten oder vielleicht spielen sollten. Fündig wurde ich unter https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19930332/201705010000/923.01.pdf und https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/themen/biodiversitaet/fachinformationen/massnahmen-zur-erhaltung-und-foerderung-der-biodiversitaet/nachhaltige-nutzung-der-biodiversitaet/fischerei.html wo folgende Gründe angegeben werden: a) Wahrung der nachhaltigen Nutzung einheimischer Fisch- und Krebsbestände ==> da hat der Hecht eine gemischte Rolle, da er sowohl genutzt wird als sich auch vom „Brotfisch“ der Berufsfischer ernährt b) fischereibiologische Erfordernisse ==> ich bin kein Biologe, aber das wenn eine ökologische Nische durch Massnahmen oder deren Wegfall ganz oder teilweise frei wird durch sich diese mit Stellvertretern füllt scheint mir sehr wahrscheinlich c) Massnahmen für den Schutz gefährdeter Arten und Rassen ==> der Hecht ist eine anpassungsfähige Spezies und verdrängt in Nordamerika in teils Gewässern die Körperlich grössere Muskellunge Dann könnten noch folgende Faktoren und Gründe ein Rolle spielen: d) touristische Aspekte ==> das wegen der Fischerei viele Touristen an den Zürisee kommen glaube ich nicht, in anderen Gegenden könnte es schon so sein e) Attraktivität des Gewässers für Sport- und Hobbyfischer ==> als Allrounder habe ich Freude an einem guten Bestand an Grosshechten und hoffe auf geringe Auswirkungen der Aufhebung von Schonzeit und Schonmass (das dies Felchen- und Eglispezialist eventuell anders sehen, mag schon sein) f) Einnahmen an Patentgebühren ==> dies hat bei dieser Entscheidung wohl kaum eine Rolle gespielt g) politische Einflussnahme von Interessensgruppen ==> die gibt es hingegen immer Gruss Mötti
  12. Änderungen von Fischereivorschriften 2018

    @Steve Du schreibst : Was gibt es gross zu diesen Anpassungen zu diskutieren? Ich denke, es reicht zu wissen was sich geändert hat, denn spektakulär ist die Ankündigung der Änderungen nicht wirklich! Tight-lines, Steve Das hier wird diskutiert. Gruss Mötti
  13. Petri an Alle!

    Hoi Roland Herzlich willkommen hier im haken.ch und viel Spaß. Gruss Mötti
  14. Uferangeln Zürichsee

    Hoi Rouven, das Thema wird hier diskutiert. Gruss Mötti
  15. Seeforelle 2017/2018

    Ich war in der Früh am Wasser bis halb zehn. Sah keine und spürte keine Forelle. Futterfische konnte ich auch keine ausmachen. Am Steg hatte es eine Menge mit Zapfen. War mir nicht sicher ob die wirklich auf SeeFo aus waren. Schleppfischer hatte es auch recht viele, bei denen war der Fall klar. Gruss Mötti
×