Jump to content

Terraformer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Terraformer hat zuletzt am 10. Februar gewonnen

Terraformer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

21 Neutral

Über Terraformer

  1. Zurück zu Wobblern und Co. Ich dachte mir ich mache eine Gussform, giessen geht schneller als Schnitzen und zudem ermöglicht Giessharz ganz neue Möglichkeiten. Der grüne mit den Punkten ist das Holz Original, die anderen sind Abgüsse in Epoxy. Der dunkelgrüne ist einfach gefüllt mit Glitter, der blaue hat eine eingegossene 3D Folie. Der caramel-braune ist mit Pigmenten undurchsichtig eingefärbt und hat ein paar goldene Glitter. Der goldene hat auch eine eingegossene Folie und viele goldene Glitter. Der Vorteil den ich sehe sind unendliche Möglichkeiten, von transparent bis opak, alle Farben, eingegossene Rasseln, Gewichte, Montagen, Oesen, Flossen, - nachträgliche Bemalung etc. Mal schauen... Grüsse Jo
  2. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Die Austern sind gekauft, mehr kann ich nicht sagen. Blinis mit Frischkäse, Lachs oder Fischeier Blinis sind kleine Pfannkuchen aus Buchweizenmehl (hat nichts mit Weizen zu tun) Rezepte auf dem Net in Fülle. Darauf Räucherlachs, Cantadou oder Creme fraiche, Meerrettich, Zwiebeln, Kapern, Dill, Fischeier, Brunnenkresse etc nach belieben. Genial als hors d'oevre. Habe ich in Finnland, wo ich zu den goldenen Zeiten der Papiermacherei viel unterwegs war kennen und lieben gelernt
  3. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Frische Austern mit Rotweinessig-Schalotten Dressing, gnadenlos von Jamie abgekupfert. Simpel: Schalotten feinst würfeln, den Essig dazu und mit Rohrzucker fein abschmecken.
  4. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Zweierlei Ceviche mit gebratenen Platanos Ceviche haben wir in Peru in den 80ern kennen und lieben gelernt. Roher Fisch wird mit Zitrussaft, meist Limette mariniert zusammen mit Chiliringlein, Zwiebelringen und Cilantro (Korianderblätter). Die grosse Schale ist diese "klassische" Art. Daneben eine Variation mit Cevetten, Stangensellerie, Peperonen in Tomatensaft mit Limettensaft, Tabasco und Vodka, also fast eine bloody Mary. Dazu haben wir hier gebratenen Kochbananen. Klassiker wäre Süsskartoffelscheiben. Als Fisch eignen sich vor allem Meerfische. Ich nehme meistens Lachs oder Thun in Sushiqualität. Seeteufel ist auch gut. Ein peruanischer Freund empfiehlt Merlan. Hab auch schon Rezepte mit Forelle gesehen aber ich bin da eher vorsichtig......
  5. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Hallo Forum Ich dachte mir ich könnte hier auch ein paar Ideen und Kochereien aus meiner Küche vorstellen. Keine ganzen Rezepte vielleicht aber mit Stichworten, so dass jeder do-it-yourself Gourmet es nachkochen kann. Zuerst ein paar Dinge aus meinem Fundus und dann hoffentlich mehr Aktualitäten. Hier schwarze Teigwaren mit Crevetten an Safransauce. Die Teigwaren gibts in gut sortierten Läden und das Schwarz kommt vom Tintenfisch, der Sepia. Dazu die essbare Kapuzinerblüte, immer eine tolle Deko die es in vielen Farben gibt.
  6. Ich sehe du magst auch Korianderblätter
  7. Nein, schon bei Anwendung des gesunden Menschenverstands ist das Risiko minim. Blei hat einen Siedepunkt von 1749°C, und es entstehen bei korrekter Anwendung (Schmelzen mit einer moderaten Hitzequelle, bei mir eine kleine Heizplatte) kaum Bleidämpfe (siehe Tox-info) Gute Lüftung sollte selbstverständlich sein, am besten draussen und nicht im kleinen Kämmerlein. Kritischer ist der Bleiabrieb an den Händen: Hände waschen! Darüber hinaus verwende ich hier kein reines Blei sondern eine Legierung die noch besser schmilzt und fliesst. Grüsse, Jo
  8. Dem Fisch zu liebe

    Langlaufen ab sofort verboten Man stelle sich vor......Die Perfluorooktansäure in den Wachsen gehört absolut verboten. Die baut sich niemals ab. Bleibt quasi ewig erhalten. Warum ist sowas, oder war bis vor kurzem erlaubt? Unbegreiflich wenn man verinnerlicht was sonst alles verboten ist........
  9. So, nun habe ich mal einen kleinen Vorrat an Footbaljigheads gegossen sowie ein paar Chewbakas und Birnenbleie schaden auch nie. Morgen werden an die Jigheads teils noch Skirts angebunden und dann riskieren wir mal ein paar Würfe auf Egli.... Grüsse Jo
  10. Baitcasterrolle LH oder RH

    Meister Eso, ich bin ganz bei dir. Aber geh mal auf YT und achte dich
  11. Baitcasterrolle LH oder RH

    Hallo Forum Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen. Baitcaster waren für mich lange ein NoGo, bis jetzt.....eine Rolle wo man bei jedem Wurf aufpassen muss dass es keine Perücke gibt.....aber hallo ??? Tief im Innern hab ich aber immer geahnt dass es nicht so einfach ist. Und so viele YT vids wo Kreti und Pleti bezeugen wieviel Spass es mit so einer Baitcaster macht. Aber nun kommt das Dilemma: Als Rechtshänder halte ich die Rute rechts und kurble links. Nun sehe ich jene Leute mit BC die werfen rechts, dann wechseln sie die Hand, halten die Rute links und kurbeln rechts. Für mich und viele andere Youtuber ein Unding. Meine neuen Baitcaster kurble ich links als Rechtshänder genau wie die Stationär.......Wie seht ihr das? lg Jo
  12. Mobiles Echolot

    Warum denn nicht ganz normales Silikon?
  13. Sichtbarkeit des Anglers

    Hallo Forum Mich interessiert eure Meinung: Als Angler will man ja nicht dass einen die Fische sehen. In den meisten Fällen ist der Fisch ja unten und wir sind erhöht. Oft zeichnen wir uns gegen den hellen Himmel ab. Dann müsste ja man als Angler weiss tragen!? WW2 Kampfflugzeuge waren unten ja auch weiss oder hell! Nun sieht man ja kaum Fischer in weiss. Wir sind ja nicht Tennis-Helden und auch keine Schwinger aus dem Turner Kreis Was denkt ihr? Wäre das eine Ueberlegung wert? Grüsse Jo
  14. ....und wo sind die Spaghetti?
  15. Youtubeschätze

    Wenn ihr mal den leider am aussterbenden grössten Vertreter "unserer" Felchen Familie sehen wollt: Voila! So um die 4:35 ! Stenodus sp, auch white salmon genannt oder "Inconnu" (schussligerweise) gibts nur noch im Yukon und vermutlich anderen Flüssen der Kanado-amerikanischen Arktis. Artverwandte schwimmen auch in sibirischen Flüssen, aber die Situation scheint prekär. Was für ein Jammer. Ansonsten ist der Film nicht so prickelnd........ Gruss Jo
×