Jump to content

Terraformer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Terraformer hat zuletzt am 19. April gewonnen

Terraformer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

38 Neutral

Über Terraformer

  • Rang
    Angellehrling
  1. fischen am Brenno/Tessin

    "Hallo Frischfleisch" gefällt mir. Geht mir auch so. Die bescheuerten "Ränge" stechen mehr ins Auge als der Nick....
  2. Allroundmarin Laguna 249 cm

    Salü Ganz genau. Gruss, Jo
  3. Seeforelle 2020/2021

    Wow? 300 h? Respekt. Das nenn ich Ausdauer.
  4. Allroundmarin Laguna 249 cm

    Hallo Verlink jetzt hier doch noch einen kleinen Film den ich gemacht habe zu meinem neuen Angelkanu, in der Hoffnung es verhilft zur Meinungsfindung. Sorry, ich finds einfach g**l
  5. Allroundmarin Laguna 249 cm

    Hoi Rönner Das Boot kenn ich nicht, aber ich möchte was zu Bedenken geben: Schlauchboote sind träge und die Manövierbarkeit ist suboptimal. Kann man ja jeden Summer beobachten. Dafür ist es kippstabil und günstig. Ich ziehe halt Kanu's vor, da kann ich auch flussaufwärts paddeln und komme genau an die Stelle wo ich will. Brauchen aber mehr Uebung und sind kippeliger. Gruss, Jo
  6. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Cioppino aof Goldhirse Goldhirse ist schnell zubereitet. Ein würziger Sugo auch, - mit Stangelsellerie, Fenchel, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli und Lorbeer.
  7. Nein Wägitaler, bist du blind Seh ich da unten noch einen Pangasius?
  8. fischen am Brenno/Tessin

    Hoi In der Nähe des Brenno habe ich mal am Ticino gefischt (20 J her) in der Nahe von Giornico mit Nassfliege und Spinner. 2 Forellen. Lago Ritom soll gut sein für Namaycush aber wir hatten zu dritt nur untermassige. Gruss Jo
  9. Sieht gut aus. Kurt was heisst kurz? Ich hab das Gefühl bei mir werden sie immer gummig.
  10. Dieser KDS ist doch immer für ein paar Ideen gut ....
  11. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Wie WASABI schreibt steht's um Poulet und Schwein etc. nicht besser. Wenigstens Gemüse baue ich selber an, ca 80% Selbstversorgung, Eier auch.
  12. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Interessant. Kannst du ja so machen, frage mich höchstens was dahinter steckt. Vielleicht findest du das Fleisch von Schlankwelsen nicht gut, oder es ist wegen der Zuchtpraxis? Wenn letzteres, dann auch keine Lachse und Doraden und Forellen und ..... Oder vielleicht weil Fische aus einem Schweizersee gesünder sind? Warum laufen grosse Anstrengungen um hormonaktive Substanzen (Babypille...) aus dem Wasser zu bekommen? Weil viele Felchen schon Zwitter sind und sich nicht mehr reproduzieren können? Ich war Teil einer Arbeitsgruppe angeführt von der EAWAG wo es genau um das ging, d.h. die dritte Klärstufe. Hab sogar ein paar Patente in dem Bereich. Die Problematik ist halt den meisten nicht bewusst......
  13. Handhabung von gespliessten Ruten

    Au Backe. Intuitiv würde ich die Hülse mit einem weichen Bleistift einreiben. Graphit ist ein gutes Gleitmittel. Gruss Jo
  14. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    Steinigt mich nicht wegen dem Pangasius..... Gerollte Filets in einer Pastis Rahmsauce. Zum ersten mal probiert wird aber nicht das letzte mal sein denn der Anklang war sehr gut. Sauce: Reduktion machen mit Fonds oder Brühe mit Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Fenchelsamen und schwarzen Pfefferkörnern sowie ein Lorbeerblatt. Abseihen, Rahm dazu, aufkochen, Pastis dazu nach belieben, abschmecken, köcheln lassen. Ueber die Filets (ein paar haben eine eingewickelte Specktranche) und ab in den Ofen.
  15. So muss es sein Kurt. Freut mich dass es besser geht.
×