Jump to content

seatrout67

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

seatrout67 hat zuletzt am 7. Januar gewonnen

seatrout67 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über seatrout67

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Franz aus Solothurn

    Vielen Dank ich hoffe, ich kann dann am 1. Februar etwas berichten
  2. Franz aus Solothurn

    Hallo Wasabi ja im Moment habe ich Zeit . Auf dem Neuneburgersee bin ich nicht mehr. mein Boot ist vor ein paar Jahrenb abgewrackt worden. Da hatt ich aber auch kaum noch Zeit. Hoffe im März in Schweden ein paar Meerforellen zu erwischen, so Corona will Liebe Grüsse Franz
  3. Franz aus Solothurn

    Hallo zusammen mein Name ist Franz und ich wohne in Solothurn. Gefischt habe ich schon richtig viel und fast auf alle Arten, mit und ohne Boot. Beruflich komme ich im Alltag nicht mehr so oft zum Fischen, aber ich unternehme regelmässig längere Exkursionen an die Ostsee auf Meerforellen und seit Neustem auch an den Atlantik für Wolfsbarsch in der Bretagne. In nächster Zukunft hoffe ich nähere Bekanntschaft mit Berner Seeforellen zu machen. Mich reizen im Moment vorallem Fische, die nicht so leicht zu fangen sind. Beste Grüsse Franz
  4. Hallo Kds möchtest Du nicht ein Restaurant eröffnen ( eröffnen ist ein bisschen falsch im Moment :-) ) Sieht super aus das Essen Gruss Franz
  5. Seeforelle 2020/2021

    Das mit dem Futter stimmt natürlich auch. Früher beim Schleppen auf Seeforellen fing ich oft Forellen, die den Bauch voller kleiner Egli hatten. Die finden Sie natürlich nicht in drei Meter Tiefe mitten im See. Trotzdem kommen Sie nach dem Fressen ( wo auch immer sie diese Egli gefressen haben ) in die oberen Wasserschichten, über sagen wir 80m Wasser. Vielleicht gefällt es ihnen da besser, aber ich denke es ist auch wegen der Verdauung und den Temperaturen. Die Fische suchen die Zonen im Wasser, wo ihnen die Temperatur am meisten behagt. Ähnlich verhält es sich im Frühling mit den Hechten.
  6. Seeforelle 2020/2021

    Hallo Perch es werden sich sicher noch grössere Experten melden. Ist eigentlich nur eine Vermutung. Solange das Wasser oben ein bisschen wärmer ist als 4 Grad gehen die Forellen dahin, weil es ihnen da wohler ist und sie auch schneller verdauen als im Tiefenwasser, das ja dann überall 4 Grad kalt ist. Wenn dann noch ein Köder vorbeikommt, schnappen sie halt dann trotzdem zu. Grüsse Franz
  7. Seeforelle 2020/2021

    Hallo Loup hoffe, es geht Dir gut. Ich habe dank Corona auch wieder ein bisschen Zeit mich in diesen Foren zu bewegen. Ich wünsche Dir viel Glück beim Start am Neuenburgersee. Ich werde es dieses jahr ein wenig vom Ufer aus probieren im Berner Oberland. Kann nicht so viel anders sein als in Dänemark auf Meerforelle. Ausser vielleicht die Anzahl Fische:-) Liebe Grüsse Franz
×