Jump to content

Rolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Rolf hat zuletzt am 2. April gewonnen

Rolf hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

9 Neutral

Über Rolf

  • Rang
    Frischfleisch

Letzte Besucher des Profils

339 Profilaufrufe
  1. Show your trouts 2020

    @barsch horst Ja da kann ich die nur recht geben. Ist ja wohl kein Geheimnis, dass die Bachforellen im Frühjahr eher in Tiefen Gumpen und Unterständen stehen. Vor allem in Bergbächen, je kälter das Wasser, je weniger bewegen sie sich. Diese war unter einem schön unterspühlten Stein/Felsen. Fange genau dort auch im Sommer Herbst Forellen, die waren immer sehr dunkel. Ist halt ein guter spot, und die sind eigentlich immer besetzt.
  2. Show your trouts 2020

    @Loky Ja die war schon sehr dunkel. Bachforellen, oder ich glaube, die meisten Fische sind Chromatophor. Das heisst sie können die Farbe ändern um sich besser zu tarnen. Und das geht bei den Bafos auch relativ schnell. Früher als Kind, wo ich noch mit meinem Vater unterwegs war, nahmen wir die Bafos auch oft lebend mit der "Bränte" mit. Nach ein paar Stunden haben die schon einwenig die Farbe geändert. Hier noch eine von letztem Sonntag aus dem selben Gewässer Gruss und Petri
  3. Ciao Zäme

    Sälü Mike Willkommen hier im Forum Schreib mir mal eine PN wenn du am Bergbach fischen im Beo interessierst bist Gruss Rolf
  4. Gewässer: Simme

    Hey Chnubibubi Für ein Chnubi teile ich selbstverständlich meine Spots im Beo.... Die Simme ist zwar nicht mein bevorzugtes Gewässer. Aber die Zuflüsse der Simme sind alle samt Privatgewässer, ausser die Kleine Simme und der Kirel. Die Simme oberhalb der Simmenfälle kannst du befischen, aber ohne Wathose oder hohen Stiefel wird das eher mühsam, da es schon praktisch ist, wenn du das Gewässer überqueren kannst. Unterhalb Zweisimmen läuft die Simme meistens auch schöner als zwischen Zweisimmen und Lenk. Die Kleine Simme könnte eine Option sein, aber nur Mo, Mi und Sa erlaubt zu fischen. Weiss auch nicht wie weit du fahren willst Wenn du mehr Angaben benötigst, PN Petri Rolf
  5. Flipp`s Fischerladen

    Sehr Coole Aktion von Kurt, sehe das wie Dural. Für einige kleine Läden wird das sehr hart. Vor allem, wenn das noch lange so weiter geht. Das Problem ist aber, dass viele eh alles im Ausland bestellen und die kleinen Fischereiartikel Verkäufer darunter leiden. Nicht nur jetzt zu Corona Zeiten. Ist wie mit den kleinen Dorfläden, Metzgereien, Bäckereien usw. Stirbt alles aus.
  6. Show your trouts 2020

    Konnte am Wochenende auch einige Bachforellen überlisten. War zwar noch nicht sehr bissig, aber diejenigen welche zupackten waren meist massig. Hier eine ü30 aus dem BEO.
  7. Show your trouts 2020

    Petri Perch und Hans
  8. Seeforelle 2019/2020

    Sehe das änlich wie Hans und auch petri82 Ich fische auch mit dem Ziel Fische zu fangen, und wenn man sich für Fangbilder noch fast rechfertigen muss, ja weiss auch nicht Und sorry wenn ich hier mit dem Thema weiterfahre. Geht hier ja eigentlich um Seefos Petri
  9. Hallo

    Die Welt ist klein, besonders die Schweiz...
  10. Show your trouts 2020

    Petri an euch zwei
  11. Hallo

    Hallo zusammen Bin Rolf, 39 Jahre Alt und komme aus dem Kt Bern. Mein Zielfisch ist die Bachforelle. Lese hier schon seit Jahren mit ohne mich zu registrieren und mit zu diskutieren. Dies soll sich nun ändern Petri
×