Jump to content

Raubfischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Raubfischer

  1. Seeforelle 2019/2020

    Seefo-Kenner Dural, ich muss es im kommenden Frühjahr auch mal probieren auf diese Spezies und habe folgende Frage an Dich: Werde mir ein paar Wander-Köder in 80 und 95 zulegen und möchte die Drillinge austauschen. Nur welche? Folgende Überlegungen mache ich mir: möglichst gleiche Grösse & Gewicht um den Lauf nicht zu verändern, Drahtstärke so dünn wie möglich, so stabil wie nötig. So komme ich zum Schluss, dass die Owner ST-36 (gunsmoke) oder die Gamakatsu Treble 13B passend wären. Grösse muss ich halt nach Erhalt der Köder dann abschätzen. Was meinst Du und/oder andere Seefofischer dazu?
  2. Simon_Hecht.jpg

  3. Mittellandseen 2019

    Uferbereich zu.....Keine 600m Uferstrecke am Stück ohne Bacheinlauf im Neuenburgersee?
  4. Mittellandseen 2019

    Hab mit Chebu kaum Erfahrung, daher die Neugier
  5. Mittellandseen 2019

    Soviel Erfolg gehabt mit Cheburashka, dass Du da dermassen aufrüstest?
  6. Mittellandseen 2019

    Dann nach Langenthal fahren, den Kompromiss eingehen mit 10 oder 14g zu angeln oder 14g nehmen und 2g abtragen;) https://www.fischen.ch/shop/montagematerial/blei/bleikoepfe/cheburashka-sinkers-tungsten-head-bottom-jig?gclid=CjwKCAjw5_DsBRBPEiwAIEDRW6jB-5ubCL8A30kNHeTxTWR3hPTPMFgakmgR4jPnULNIfbaKToKaZxoCbzQQAvD_BwE
  7. Vorstellung

    Ich wünsche viel Glück und würde mich freuen, wenn Du uns teilhaben lässt wie's lief
  8. Vorstellung

    Danke für die Rückmeldungen. Ok, ich merk's mir für den nächsten Trip. @ Perch, wo geht's denn hin?
  9. Mittellandseen 2019

    Tatsächlich...so war es:) Hab sie dann heute Morgen ausprobiert im Murtensee, die Fische waren jedoch nicht sehr aktiv. So konnte ich diesmal mit dem langsam geführten Carolina Rig mehr erreichen, um die Mittagszeit kamen sie etwas mehr in Beisslaune.
  10. Mittellandseen 2019

    Mehr als genug, danke:) Hatte mich zu wenig genau ausgedrückt, es ging mir um nur um die Dart-Jig-Köpfe. Dann schau ich mal bei Geru vorbei.
  11. Mittellandseen 2019

    Wo kann man diese beschaffen? Und in welchen Gewichten?
  12. Vorstellung

    Hallo zämä Seit einer Weile lese ich immer mal wieder mit was hier geschrieben wird und habe mich nun entschieden mich auch zu registrieren und hier und da mal meinen Senf dazuzugeben:) Ich wohne in der Region Bern, bin 32 Jahre alt und fische oft und gerne im Murten- & Bielersee. Gelegentlich gehe ich auch mal an den Öschinensee, insbesondere im Winter zum Eisfischen. Jährlich komme ich insgesamt auf ca. 80 Angelausflüge. Nachdem ich im Kindesalter die Posen- und Grundfischerei genügend lang gemacht hatte, habe ich einige Jahre ausschliesslich auf Karpfen geangelt. Die passive Fischerei wurde mir aber zu langweilig mit der Zeit. So kam es, dass ich meinen Zielfisch und die Methoden geändert habe. Seit 2013 befische ich fast nur noch Hechte (geworfen, nicht geschleppt), in den letzten 2 Jahren habe ich jedoch die Eglifischerei für mich entdeckt und es fällt mir mittlerweile schwer zu entscheiden, ob ich nun meine Barschausrüstung oder die Hechtsachen mit an den See nehme:) 2015 konnte ich im Urlaub am Meer vom Ufer aus zum ersten Mal einen Bluefish fangen. Diese Fischart hat es mir angetan und ich gehe w.m. 1-2 Mal im jahr ans Meer um auf diesen imposanten Räuber nachzustellen. Soviel zu mir erstmal. Grüsse
×