Jump to content

Jon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1'149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Jon hat zuletzt am 25. Mai gewonnen

Jon hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

269 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Jon

  • Rang
    Angelmeister
  • Geburtstag 02.09.1975

Letzte Besucher des Profils

2'373 Profilaufrufe
  1. Sportfischer Bann Region Skeena River

    schade! da gibt es nur eines, du musst die Region wechseln ich werde in die 2 gehen, dort sollte es wie üblich bleiben.Es stellt sich nur die Frage, wie viele aufsteigen...
  2. Sportfischer Bann Region Skeena River

    hier wird immer wieder aktualisiert, was die Bestimmungen betrifft: http://www.env.gov.bc.ca/fw/fish/
  3. Sportfischer Bann Region Skeena River

    das kann täglich ändern, so sagte mir das zumindest mein Kanadischer Guide vor Ort.
  4. wanderfische.ch

    https://wanderfische.ch/de#subscribe
  5. Echolot

    mit welchen Techniken willst du genau fischen? Das ist wichtig zu wissen, bevor man es kauft!
  6. Seeforelle 2017/2018

    für mich sieht die von Lars wie eine Refo aus, nur schon wegen den Punkte in der Schwanzgegend. Im Ägeri hat wohl so ein super schlauer ... einige hässlich Puffbachfos ausgesetzt. Eine hatte ich beim Schleppen und vor 2 Wochen konnte ich dann gleich 3 Stück beim Spazieren mit Brot füttern . Einen Tag später an anderer Stelle nochmals eine gesehen. Zudem wurden auch mit den Netzen einige wenige gefangen. Die meisten haben kaum noch Brustflossen und die Schwanzflossen sehen auch jämmerlich aus...
  7. Tip für Kurztrip nach DE

    Ich war letztes Jahr Ende Mai, weil dann die ganz grossen Zander sehr gut bissen. Einer biss auch auf einen 30cm Gummi, blieb dann aber nicht bis am Schluss dran. Versuche es dann pelagisch oder schleppend. Zum Schleppen nimmst einen Gummi (z.B. Castaic bis 15cm) und an die andere Rute hängst du einen F18 von Rapala. Pelagisch brauchst du grosse Köder bis 30cm. Wenn's wieder so beisst wie letztes Jahr, bin ich dann sicher auch dort
  8. Welche Stärke fürs Fluoro-Vorfach

    nimm beim Zander angeln auch mindestens eine 0,45er. Das verlangsamt die Absinkphase, zudem werden es dir Hechte danken, die leider auch immer wieder einmal den Gummi nehmen und den Zandern ist die Schnurdicke egal.
  9. Seeforelle 2017/2018

    6 links, 6 rechts und 6 runter, geht schon Nun herrschen dort Verhältnisse wie am Zuger, Züsi usw. und man sieht nicht mehr tagelang keine anderen Boote mehr. Aber neben den Zürchern kommen nun auch noch die Zuger dorthin
  10. Saltiga Dogfight

    sorry für die Verspätung: links 11/0, rechts 13/0
  11. Saltiga Dogfight

    sorry,voll vergessen Wasabi,kannst mal bitte ein Foto von einem 11/0er machen,danke. habe zurzeit gerade keinen zur Hand Ich mache den FG mit einem Bobin,geht mir einiges einfacher.
  12. Norwegen Equipment?!

    fürs Grundfischen gut, ich hatte was ähnliches. Fürs Pilken nicht so geeignet, aber geht auch. Kenne auch nur die alte Spiderwire cod red, die neue sah ich noch nie.
  13. Norwegen Equipment?!

    die 0,35er hält im warmen Meer nicht einen Schnurzähler brauchst nicht
  14. Norwegen Equipment?!

    das glaube ich dir Ich habe dir die 0,40er vorgeschlagen, weil du nicht so tief fischst,so ist die Dicke nicht so ausschlaggebend. Wenn du auf 300m und mehr gehst, dann würde auch ich eine 0,25-0,30er kaufen, da die vollkommen reicht. Da du aber mit dieser schwarzen Penn in Grösse 8000 auch im warmem Meer Spinnfischen kannst, schlägst du 2 Fliegen mit einer Klatsche. Denn dort wird dir alles unter 0,40 zerlegt. In meinen Augen gibt es keine bessere Schnur als die Spiderwire, wenn ich Preis/Leistung anschaue. All meine Freunde und ich fischen die mittlerweile in allen Weltmeeren und schon oft wurde ich von Guides nach dieser Schnur nachgefragt, weil sie sie so toll fanden. Fast alles, was hier vorgeschlagen wird, wird gehen, ausser bei den Reiseruten wäre ich vorsichtig. Wenn du die wirklich mitnehmen solltest, verstärke sie unterhalb von der Steckverbindung mit gutem Klebeband, dann halten sie vielleicht. Viel Spass in Norwegen, ist ein tolles Land mit tollen Fischen!
×