Jump to content

Ruff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Ruff

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Salü Zämme

    Hallo Leute. Ich wohne im Kanton Solothurn und bin ü30ig. Ich habe letzten Sommer das Fischen wieder für mich entdeckt als mich an einem Frühlingsabend ein Freund anrief und fragte, ob ich am nächsten Morgen mit an den See gehen möchte. Ich war schätzungsweise 15 Tage am Wasser letztes Jahr, dass ganze noch ohne SANA, dieser möchte ich aber spätestens nächstes Jahr machen. Leider gab es nicht viel Fisch aber dafür viele schöne Eindrücke und gute Gespräche am Wasser. Leider merkte ich auch, dass doch einiges an Können verloren ging über all die Jahre ohne fischen. Ich war bis ca. 13 viel mit Vater und Grossvater fischen hab da auch einiges gefangen wie Bach/Regenbogenforellen, Egli, Aesch, Felchen, ein Aal und so Fische Rotaugen. In diesen jungen Jahren war ich auch an diversen Gewässer unterwegs der Bieler- und Brienzersee gehören dazu. Aber auch an einigen Bergseeen und an der Aare. Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der mich mal mitnehmen würde zum Fischen und mir einige Tipps und Tricks zeigen kann. Sehr gerne würde ich auch mal vom Boot auf Hecht fischen, einen solchen durfte ich noch nie live bewundern. Jetzt wünsche ich einen schönen Abend und hoffe dass sich ein Profi mir annehmen möchte. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
  2. Mittellandseen 2019

    Sempacher, Lungern und Bielersee war diese Woche noch nichts mit Egli.
  3. Mittellandseen 2019

    Bei mir gestern das gleiche Bild. In Lüscherz ein kleines Egli und viele Wasserpflanz. In Tüscherz nicht ein Fisch gesehen. Auch alle anderen Fischer mit denen ich gesprochen habe hatten nichts.
×