Jump to content

danica

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über danica

  • Rang
    Frischfleisch

Letzte Besucher des Profils

1'500 Profilaufrufe
  1. Neuer PB beim Waller fischen

    Gratuliere zu den Fischen. Wusste gar nicht, dass Welse zu den "Lungenfischen" gehören....................
  2. Lachs fischen in Mörrum (S)

    Hallo Tommy Mit dem Aufstieg der Lachse hat Schlammbarbe wohl recht, dies verhält sich sicherlich ähnlich wie in Alaska. Nur werden wohl kaum die gleichen Stückzahlen aufsteigen. Die Methode respektive Technik wird sich jedoch sehr, sehr stark von der Technik in Alaska unterscheiden. Alaska = Pazifischer Lachs Mörrum = Atlantischer Lachs Mehr kann ich dir da leider auch nicht mit auf den Weg geben. Liebe Grüsse Philipp
  3. Watkescher - Empfehlung?

    Hallo Peter wenn du etwas wirklich gutes und schönes willst, dann hier http://hoda-bamboo-rods.ch/zubehoer%20chf.htm zum Beispiel den Ghost Cutthrout Liebe Grüsse Philipp
  4. Fischen mit dem Sohnemann

    Hallo Peter Ich war mit meinem älteren (aktuell 7) auch schon am Stockensee. Ist in dem Alter wirklich zu empfehlen. Schon die Gondelfahrt ist für die Jungs spanend. Eine Grillstelle inkl. gutem Angelplatz findest du gleich am Anfang des Sees. Musst nur gerade runterlaufen und schon bist du dort. Natürlich wäre der Engstlensee mein erster Tipp gewesen. Du musst um diese Jahreszeit einfach unbedingt gaaanz (05.00 Uhr) früh am See sein. Dann während dem fischen, frühstücken noch den herrlichen Sonnenaufgang beobachten und aaaaah................. geniessen. Liebe Grüsse und schöne Tage Philipp
  5. Eigenbau Delux

    kommt GAAANZ Toll!!!! Weitermachen PS: dunkelblau finde ich auch cool
  6. Habe mir etwas gegönnt

    @‌ newray Brodin hat sehr schöne und teilweise auch sehr Preiswerte Kescher http://www.brodin.com/ Ich habe selbst zwei von denen und würde sie nicht mehr hergeben Gruss Philipp
  7. Hallo zusammen

    @ ‌all Danke für die freundlichen Begrüssungen @ ‌brooktrout ja, vor 24 Jahren als ich mit dem Fliegenfischen begonnen habe, waren da im Raum Bern noch nicht all zu viele Flöigeler unterwegs. Das hat sich doch stark verändert
  8. Fliegenrute für Distanz

    Hallo brooktrout Meinerseits kann ich dir eine Orvis wärmstens empfehlen! Ich fische mittlerweile unteranderem drei Ruten von Orvis und war bisher äusserst zufrieden. Den einen Rutenbruch, verursacht durch den Einschlag eines schweren Streamers, muss ich da wohl auf meine Kappe nehmen . Die Rute wurde mir von Orvis auch anstandslos ersetzt. Die Recon habe ich erst einmal geworfen, denke ist sicher keine schlechte Wahl für dein Vorhaben. Wie newray schon trefflich geschrieben hat, wird dir eine entsprechende Schnur unter umständen mehr nützen als eine harte oder noch härtere Rute. Liebe Grüsse Philipp
  9. Hallo zusammen

    Hallo zusammen Mein Name ist Philipp, ich wohne in der Region Bern und bin 39 Jahre alt. Grundsätzlich fische ich mit der Fliege in den Gewässern des Kanton Bern. Hie und da gehe ich mit meinen Jungs fischen und da greife ich dann auch mal wieder zum Spinner und co. Weiter fische ich liebend gerne in Norwegen Schweden usw. Hoffe auf anregende und Konstruktive Diskussionen. Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende Philipp
×