Jump to content

Perch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Perch hat zuletzt am 24. November 2019 gewonnen

Perch hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

22 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Perch

  • Rang
    Angelgeselle

Letzte Besucher des Profils

471 Profilaufrufe
  1. Seeforelle 2019/2020

    Untermassige sagen Danke wenn du darauf verzichtest :-)
  2. Seeforelle 2019/2020

    Danke für die Bilder Dural Schätze ich das du diese mit uns allen teilst.
  3. Mittellandseen 2019

    Wie du es Prophezeit hast, hat sich wirklich ein Egli an den Haken verirrt. Habe aber auch wirklich ausdauernd gefischt. Wenn raubende Egli am Platz sind fängt man meistens früher oder später, egal welcher Köder. Bin mir aber sicher das die Gummis meines Vertrauens besser abgeschnitten hätten. Ist vielleicht auch einfach Kopfsache. Ich probiere nächstes Jahr mal Dolive Shrimp in Pink. Bin mir aber grundsätzlich nicht sicher wie viel letztendlich die Farbe ausmacht. Köderführung und Vertrauen in den Köder sind für mich das a&o. Und der One up Shad gefällt mir einfach nicht . Tolles Bild, jetzt habe ich lust auf Spaghetti alle vongole.
  4. Fliegenfischen lernen

    Danke für die Antworten. @zuma Ich melde mich gerne bei dir.
  5. Fliegenfischen lernen

    Danke für deinen Input Mötti. Ich freue mich sehr aufs lesen. Gruss
  6. Mittellandseen 2019

    So, mein Fischerjahr am Sämpi ist nun vorbei. Letzte Woche konnte ich die letzten Egli noch in 6-7m Wassertiefe auf 4 Inch Actionshads fangen. Heute musste ich sie suchen und habe sie in rund 15m gefunden. Alles auf 3 Inch Dolivecraws. Nach vier Eglis in guter Küchengrösse, stieg leider ein 43er ein. An release war nicht zu denken. Ich hab es einem älteren Herrn verschenkt, mit Egli in dieser Grösse kann ich in der Küche einfach nichts anfangen. Rückblickend auf das Jahr bin ich sehr zufrieden. Es gab weniger Egli als im letzten Jahr dafür ist die Durchschnittsgrösse einiges besser ausgefallen.Rund um den See war zu hören, dass es grundsätzlich ein schlechteres Egli Jahr war. So kann ich mir auch die im vergleich zu den letzten Jahren wenigen "Mitfischer" an den Stegen und Uferspots erklären. Mir solls recht sein :-). Danke euch für den regen Austausch in diesem Thread, ich habe mich immer über eure Berichte gefreut. Man sieht sich hoffentlich in "Mittellandseen 2020". Freundliche Grüsse Perch
  7. Fliegenfischen lernen

    Danke Kurt
  8. Fliegenfischen lernen

    Hallo liebe Fliegenfischer Ich würde nächstes Jahr sehr gerne mit dem Fliegenfischen beginnen. Seit einiger Zeit reizt mich das Fliegenfischen sehr & ich habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Versucht, denn ehrlich gesagt bin ich komplett überfordert. Viele neue Begriffe, haufenweise verschiedenes Tackle & "Anfängersets" sowie unzählige Kurse für Fliegenanfänger. Gibts es jemand der mir helfen kann? Spezifische Tipps zu Ruten,Rollen & Schnüren oder Tipps und Erfahrungen zu Kompetenten Händlern & Kursanbietern welche sich für mich Zeit nehmen würden? Ich würde damit nicht (oder noch nicht) am Bach oder Fluss fischen wollen, sondern an unseren Bergseen. Liebe Grüsse Perch
  9. Seeforelle 2019/2020

    Danke für die Bilder. Sobald ich von den Ferien nachhause kommen gehe ich auch wieder beobachten. Unfassbar spannende Tiere unsere Seeforellen.
  10. Mittellandseen 2019

    Bekanntschaft mit einer Schraube? Sieht ganz verrückt aus..
  11. Mittellandseen 2019

    Ist es deine Erste "Ufer-Zander" Saison? Vielleicht versuche ich mich diesen Winter auch noch..
  12. Mittellandseen 2019

    Die nächsten Wochen bin ich "leider" im Urlaub. Vielleicht sind sie ja noch in laune wenn ich heimkomme. Umsomehr hoffe ich, dass Ihr alle Erfolgreich sein werdet.
  13. Mittellandseen 2019

    Die Egli kommen erst :-)
  14. Bergsee Ausflug mehrtägig

    Da wünscht man sich gleich den Sommer zurück, danke für die schönen Bilder.
×