Jump to content

loup

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

loup hat zuletzt am 13. August gewonnen

loup hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

17 Neutral

Über loup

  1. Ausbaudoku Terhi 400

    Top Bericht, top Arbeit. Danke fürs Zeigen.
  2. Tackle-News 2019

    Hübsche Rolle, guter Preis für die 3000
  3. Angeldestination Empfehlungen

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht von dir.
  4. Mittellandseen 2019

    Ja, sehr cooles Bild von der Schlange. War Heute auch wieder mal auf dem See am Eglifischen. Zuerst habe ich nur den Kindergarten gefunden. Nach 2 weiteren Platzwechseln habe ich sie gefunden. Schöne Eglifischerei, obwohl kein Fisch über 30cm war. Aber richtig gute Kücheneglis mit beachtlichem Power im Drill.
  5. Grischa-Bern-Connection 2019

    Kurt, ich bewundere dein Wissen und Können in der Fliegenfischerei. Danke für deine Beitäge.
  6. Mittellandseen 2019

    Dural, es ist auch meine Erfahrung, dass die Eglis in unserem See nicht häufig an der Oberfläche rauben. Wenn ja, ist es meist der Kindergarten. Ein gut geführter Oberflächenköder kann nach meinen Erfahrungen aber auch mal ein gutes Egli aus tieferen Schichten an die Oberfläche bringen, auch wenn du die Fische vorher nicht jagen gesehen hast. Ein Versuch lohnt sich. Unser See ist ja auch im Sommer recht klar, und die Fische sehen weit. In den nächsten Tagen habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit und freue mich, die Neuenburgereglis zu suchen.
  7. Mittellandseen 2019

    Wunderschöne Bilder, Neuenburger? War Heute früh auf dem See. Zu Gesicht und an den Haken habe ich nur Kindergarten bis ca. 18 cm bekommen. Mit deinen Bildern kann ich mich nun aber doch an ein paar Eglis erfreuen Zuhause.
  8. Mittellandseen 2019

    Auf was fischst du mit so grossen Rollen? Brauche ich höchstens im Meer.
  9. Grischa-Bern-Connection 2019

    Danke für diesen tollen Bericht. Die Forellen sind einmalig und erinnern mich an einen meiner ersten uralten Forellenwobbler, könnte ein Rapala gewesen sein vor einigen Jahrzehnten. Die Zeichnugn in meiner Erinnerung war auch so.
  10. Mittellandseen 2019

    Ich staune immer wieder wieviel du in der Natur bisst, und wie gut du beobachtest.
  11. Obwohl ich ein Saucenliebhaber bin, finde ich auch, dass nicht immer Sauce sein muss. Wenn zb. der Fenchel wie bei kds nicht trocken ist, passt das schon.
  12. Angeln in Irland/Drowes Salmon Fishery

    Danke für deinen Reisebericht. Macht Lust auf mehr.
  13. Auch mal was von mir aus der Küche. Meinem Lieblingsfisch, der Seeforelle in der Küche alle Ehren angetan. Kalt geräucherte Seeforelle als Tartar zwischen 2 Avocadotalern.
  14. Mittellandseen 2019

    @Pesche Unterer Seeteil ist für mich immer da wo das Wasser hinfliesst, das ist unten im See. Es handelte sich aber bei mir nicht nicht um den Bieler- sondern um den Neuenburgersee.
  15. Mittellandseen 2019

    Heute Morgen im unteren Seeteil die Eglis gesucht, vergebens. Ausser ein paar übermütigen Kindergarteneglis nichts. Hatte aber auch kaum Fischer auf dem See, ausser ein paar Schleppfischern, kein gutes Zeichen.
×