Jump to content

loup

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    85

loup hat zuletzt am 6. Januar gewonnen

loup hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

321 Neutral

Über loup

  • Rang
    Angelexperte
  1. Gold auf dem Teller, und die Haxen waren sicher auch köstlich.
  2. Franz aus Solothurn

    Herzliches Willkomm Franz
  3. Creme fraiche Kurt Wenn man die im Teller ein bisschen unterrührt, verändert sich die Farbe nochmals recht hübsch.
  4. Interessante Suppe gemacht. Nicht nur farblich, sondern auch die Aromen überzeugen. Rande, Ingwer, Limettensaft, und einer speziellen Gewürzmischung.
  5. Jo aus dem tiefen Aargau

    Willkommen
  6. Der Geruch beim andämpfen von den verschiedenen Gemüsesorten für eine Minestrone ist einfach immer wieder geil.
  7. Seeforelle 2020/2021

    seatrout67 Ja, ganz wenige Lichtblicke bringt diese Coronazeit auch. Schön von dir zu hören Franz. Danke für die Wünsche zur Eröffnung. Ich bin überzeugt, dass du mit deinen Fähigkeiten im BO sicher Erfolg haben wirst. Gelegentlich bin ich auch auf diesen Seen als Gast beim Schleppfischen. Die Landschaft, die Qualität der Fische und die Farbe des Wassers vom Brienzer begeistern mich immer wieder.
  8. Was bei mir auf jeden Fall in die Erdnusssauce kommt, ist Tamarindenpasste.
  9. Inspiriert von Kurt. Die Satayspiessli sind mir nicht aus dem Kopf gegangen. Da aber eine Variante mit einer einfachen Erdnuss/Kokosnuss Sauce.
  10. Wow, echt geil das Essen!!!!
  11. Seeforelle 2020/2021

    War Heute in meinem Heimathafen und umgearbeitetet Spangen testen auf dem See. Im Hafen habe ich diesen toten Fisch gesehen. Er war recht grosse. Was ist das wohl?
  12. Pilze 2021

    Genau Mötti Der Pilz ist echt gut, und so wie die gewachsen sind ist es auch sehr hübsch. Nochmals ich liebe den Winterwald immer mehr. Gut, dass ich Coronabedingt bisschen mehr Zeit habe in den Wald zu gehen im Winter.
  13. Pilze 2021

    Schneepilze
  14. Geil, sicher eine Art Muscheln zu machen. Leider haben sie so keine Flüssigkeit mehr, das würde mir wohl ein bisschen fehlen.
  15. @Mötti Wir trinken schon französische Weine zu Austern. Unteres Loiretal finde ich sehr passend. Muscadet Sèvere et Main sur lie finde ich sehr gut. Nicht verwechseln mit einem Muscat Entre deux mers passt auch meist gut. In Südfrankreich zwischen Sète und Agde am Etang de Thau werden auch Austern gezüchtet. Da gibt es einen sehr feinen Austernwein mit dem Namen Picpoul de Pinet. Diese Traube wird so nur in dieser Gegend in Frankreich angebaut, und ich finde der passt auch super zu Austern. Austern in der Schweiz zu essen ist eigentlich kein Problem. Die sind viel weniger anfällig für Transport und Haltbarkeit als zB Moules. Wenn du irgendwo Austern mit der Bezeichnung Marennes Oléron begegnest kannst du sie gut kaufen. Fin de Claire ist das erste Gütesiegel. Wenn du Fine de Claire Verte Label Rouge bekommst, bist du schon ein Connaisseur. Weiter gehts da mit Spécial de Claire, und die höchste Bezeichnung für diese Auster ist Pousse en Claire Label Rouge.
×