Jump to content

loup

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    42

loup hat zuletzt am 30. Juli gewonnen

loup hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

124 Neutral

Über loup

  1. Eher etwas für Experimentierfreudige in der Küche. Wer weiss, was das für Fleisch ist?
  2. Seeforelle 2019/2020

    Grosses Petri, ein wunderschöner Fisch!!!! Mit diesem Gerät sicher ein toller Drill. Da musst du beim Pokern schon ein sehr gutes Blatt haben und hohe Einsätze, damit du gleich viel Adrenalin hast.
  3. Mittellandseen 2020

    Die sehen hübsch aus. Meine bevorzugte Eglifischerei ist aber eben nicht unbedingt direkt über den Boden.
  4. Mittellandseen 2020

    Brutfische finde ich auch bei uns sehr klein für diese Jahreszeit, aber in Mengen wie ich sie im Neuenburger wohl noch nie gesehen habe.
  5. Mit frischen Butterbohnen und einem feinen Bordeaux aus dem Jahr 1995, welcher über 20 Jahre in meinem Weinkeller auf diesen Augenblick gewartet hat., GENOSSEN. Da braucht es für mich kein weiteres Feuerwerk mehr am 1. August.
  6. Kurz in der Pfanne gebraten. Belegt mit einer Panade aus konfiertem Knoblauch, getostetem Baguette, feinem Olivenöl, Thymian, Haselnüssen aus dem Piemont, Haselnussöl und Peterli. Unter Oberhitze im Ofen kurz und heiss geröstet.
  7. Ich mag Perfektion in der Küche, vor allem bei den Zutaten. Diese Lammkotlett von der Alp aus dem Berner Oberland sind einfach perfekt.
  8. Mittellandseen 2020

    Wir hoffen, dass Dural nicht in dem verseuchten Gebiet mit seinem Hund unterwegs war.
  9. Mittellandseen 2020

    Was ist mit dem Neuenburgersee los? Badeverbot zwischen Areuse Mündung und Colombier, da sind 6 Hunde gestorben, wohl wegen dem Wasser in dieser Gegend. Im ganzen See wird vom baden abgerarten.
  10. Seit vielen Jahren decke ich meinen Bedarf an Lammfleisch bei einer Bäuerin im Berner Oberland ab. Das Lamm kommt direkt von der Alp und wird von ihrem Mann, er ist gelernter Metzger, geschlachtet und nach meinen Bedürfnissen portioniert. Gestern war es wieder soweit und ich konnte mein Lammfleisch abholen. Heute war dann der Tag wo man die frische Leber essen durfte. Diese Lammleber ist mit vom feinsten was man an Leber überhaupt essen kann. Ich brate sie gerne kräftig aber sehr kurz an und lasse sie dann noch nachziehen.
  11. Die Currymischung tönt ja sehr spannend. Ich liebe indische Currys und da hats in der Mischung einige wichtige Sachen enthalten. Einige Sachen kenne ich nicht aus deiner Mischung und einige habe ich in einer indischen Mischung noch nie gehört. Interessant ist es auf jeden Fall.
  12. Mittellandseen 2020

    Super, ich weiss schon dass sie im See sind. Zu mir wollen sie einfach noch nicht. Dural, sind das Quagga Muscheln am Boden?
  13. Mittellandseen 2020

    Das einzige bessere Echo in den Eglizonen welches ich gesehen habe, hat auch sofort gebissen. Ein guter Drill am kleinen Jig und der feinen Eglirute. War aber ein rund 65er Hecht.
×