Jump to content

loup

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    540
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    108

loup hat zuletzt am 9. April gewonnen

loup hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

419 Gut

Über loup

  • Rang
    Angelmeister
  1. Ja, Echichens liegt oberhalb von Morges. Eine gute Adresse. Ich weiss, dass alle Leute aus dem Lavaux ihre Weine die besten finden. Ich kenne auch sehr gute aus dieser Region. Ich trinke aber auch gerne Weine von unterhalb von Lausanne.
  2. Damit keine Zweifel aufkommen, ein Vegigericht. Ganz ohne Pangasius. Mit Salbaibutter und Bärlauch.
  3. Comestibles Mulhaupt ist eine feine Adresse. Wir waren aber nicht da. Hauptziel war ein Weinproduzent in Echichens. Wir haben zu diesem Produzenten seit mehr als 2 Jahrzenten guten Kontakt. In der Nähe von Mulhaupt waren wir in einem sehr grossen Aligro. Die Fischabteilung da, etwas in die Jahre gekommen, erinnert an einen Fischstand auf einem grossen Fischmarkt. 3 oder 4 Personen waren da am bedienen. Ein Kunde in Kochjacke hat seine mindestens 30 kg Thunfisch begutachtet, jenste andere Leute haben auf Bedienung gewartet und das sehr reichliche Angebot begutachtet. Echt ein bisschen Stimmung wie irgendwo am Meer. Dass uns unser kleiner Spaziergang am See fast einen Ausblick wie am Meer gezeigt hat, rundete den Tag ab. Es war echt fast ein Ferientag.
  4. Also, mit dem Wasser seid ihr nicht weit entfernt. Gestern Ausflug an den Genfersee. Langustinen waren Wildfang, gekauft in der Nähe von Lausanne. Konnte nicht wiederstehen.
  5. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    Jeden Fisch kann man nur einmal essen. Ein neues T-Shirt von mir.
  6. Seeforelle 2020/2021

    Nein Leute, ist nicht ein aktuelles Bild. Kommt aus meinem Archiv. Hatte aber gedacht, dass passt im Moment da.
  7. Fisch und Meerfrüchte by Jo

    @Terraformer Was dahinter steckt? Ich kenne die Grosshandels- und Gastropreise für diesen Fisch. Wenn du kaum eine Hand brauchst um die Franken anzuzeigen die 1 kg von diesem Fisch kostet stimmt etwas nicht. Er wird ja noch um die halbe Welt in TK Containern verschifft und der Importeur verdient auch noch. Wenn ein Beizer so wenig auf Qualität und mögliche Nachhaltigkeit beim Einkauf achtet, will ich da nicht essen. Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass er nicht nur das billigste Fleisch und andere Zutaten verwendet. Aber ja, Pangasius ist halt einfach ein Reizwort für mich.
  8. Seeforelle 2020/2021

    Weinen? Das ist ein spezielles Wort von dir. Beschränken wir uns auf das im Moment auf dieser Seite
  9. Seeforelle 2020/2021

    Eher zu ruhig da. Ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet wegen der Seeforellenseite. Habe auch viele von Durals Bildern und Artikeln gut und bereichernd gefunden. Nicht mit allem waren wir uns einig, das ist aber auch normal so.
  10. VEGI Wer mal an guten Erdbeeren begegnet während der Bärlauchsaison sollte diesen kleinen Salat mal ausprobieren. Eine Geschmacksexplosion die ich seit vielen Jahren immer mal wieder mache. Bärlauch Erdbeeren (wenn sie nicht süss gut süss sind, kann man sie 1 Stunde mit bisschen Zucker marinieren) Schimmelkäse Roquefort, ev. auch Gorgonzola Nussöl Vinaigrette (50% Nussöl, 50% neutrales Oel)
  11. Sehr hübsches fast Vegi Gericht.
  12. Reste der Oster Seeforelle zu einer Mousse verarbeitet.
×