Jump to content

M4egi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

M4egi hat zuletzt am 24. August gewonnen

M4egi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

25 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über M4egi

  • Rang
    Angelgeselle

Letzte Besucher des Profils

423 Profilaufrufe
  1. Toskana 2019 (Mittelmeer) (Live-Bericht)

    Hallo, ich glaube die Art die du nicht kennst ist ein Barsch, kann das sein? Coole Berichte, weiter so! Petri Heil, Magnus
  2. Nase Angeln

    Danke für die Kritik! Jedoch denke ich, dass er (auch wenn die Möglichkeit besteht, dass er in der Schweiz angeln will) wenn er in Deutschland lebt auch in Deutschland angeln will. Aber wie auch immer, seine Nachricht ist für nähere Auskunft sowieso zu kurz und es macht keinen Sinn wenn wir uns jetzt über einen nicht vorhandenen Grund streiten, wenn Dardan Genaueres wissen will muss er erstmal etwas schreiben und sonst macht es sowieso keinen Unterschied. Petri Heil, Magnus
  3. Mittellandseen 2019

    Hallo, ich war heute früh wieder mal am Ufer unterwegs. Auch wenn ich sie in den “schnell und tief” abfallenderen Orten kurz vor dem Ufer fast den ganzen Morgen gejagt haben, konnte ich sie weder während des Jagens fangen, noch konnte ich sie in den flacheren Regionen ausfindig machen. (In den flacheren Regionen sind auch keine Spiessli (mehr?)). Sind die Egli im Zürichsee noch in den tieferen Regionen, oder sind sie schon in die Tiefe? En Schöne, Magnus
  4. Nase Angeln

    @Abborre Darum will er ja auch in Deutschland auf Nase angeln und nicht in der Schweiz
  5. Vorstellung

    Hallo und willkommen im Forum!
  6. Nase Angeln

    Hallo Dardan, stell dich doch erstmal im Vorstellungsforum vor, damit wir dich besser kennenlernen und dir auch lieber antworten. Bzgl. deiner Frage: 1. Das ist ein Schweizer Forum (.ch), daher können dir die Meisten wahrscheinlich nicht weiterhelfen, daher würde ich dir vorschlagen einmal in einem deutschen Angelforum nachzufragen. 2. Deutschland ist recht gross und ich glaube nicht dass du willst, dass dir jemand einen Tipp gibt, obwohl der Ort am anderen Ende von Deutschland ist. Daher würde eine genauere Wohnbeschreibung helfen. Aber wie gesagt, melde dich einfach in einem deutschen Forum an, stell dich vor und frag höflich (mit allen Informationen in deinem Beitrag) nach einem Tipp. Petri Heil, Magnus
  7. Mittellandseen 2019

    ok danke
  8. Mittellandseen 2019

    Also kann man sie getrost mit nach Hause nehmen, oder sollte man sie lieber wieder zurücksetzen? @Rouven Oh, ups, danke für die Korrektur.
  9. Seeforelle 2018/2019

    @Dural Wenn du es mir sagst ist es ja nicht mehr Teil der Übung. Es geht darum, dass der Grossteil der Neufischer (ich weiss nicht ob die Neufischer diejenigen sind, die nicht auf die Laichtiere achten) nicht weiss, wie ein Tier mit Laich aussieht. Um dagegen anzuwirken müsste man eben wie schon gesagt eine Testfrage in die Prüfung darüber einbauen. Oder wie siehst/seht du/ihr das?
  10. Seeforelle 2018/2019

    Ich gebe dir recht, aber was wie sollen Laien (wie z.B. ich) die noch nie einen einen Fisch voll mit Laich gesehen haben, wissen welcher Fisch Laich hat und welcher Fisch nicht? Evtl. könnte man dafür z.B. im SaNa dieses Thema mit in die Vorbereitung vor dem Test oder als Frage formuliert im Test mit einfliessen lassen...
  11. Mittellandseen 2019

    Da geht es um Flussbarsche, gibt es einen Unterschied zu Seebarschen?
  12. Mittellandseen 2019

    Naja, im Winter dürfen sie ja fast keine Energie verbrauchen, d.h. sie können den Laichansatz auch nicht weiter ausbilden. Somit sind von den 6-8 Monaten sicher schonmal 3-4 weg. Nun weiss ich nicht, wie lange so ein Laichansatz braucht, bis er vollständig ausgebildet ist.
  13. Mittellandseen 2019

    Wahrscheinlich ist das einfach schon der Laichansatz für das nächste Jahr...
  14. Mittellandseen 2019

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber vorstellen könnte ich es mir schon, da Frühling und Herbst relativ gleich sind...
×