Jump to content

Mystiqueblues

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mystiqueblues hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

Mystiqueblues hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

25 Neutral

Über Mystiqueblues

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 18. Dezember
  1. Allroundmarin Laguna 249 cm

    Ich hab mir das Porta Bote Alphas 12 gekauft. Ist stabiler und läuft gut gerade aus. wenn du Interesse daran hast, schreib mir ne pm. Ich verkaufe meins... hab seit dieser Saison einen Bootsplatz und konnte auf ein festes Boot umsteigen.
  2. Echolotbilder deuten...

    Ok, danke für die Aufklärung! petri euch allen
  3. Echolotbilder deuten...

    Ich hätte da mal ne Frage... bin jetzt in der ersten echten Saison vom Boot und hab heute das folgende Bild auf mein Echolot gehabt jetzt frage ich mich, was zwischen den beiden Linien ist... das Blei sieht man ja ganz gut an den blauen Zacken. Trotzdem konnte ich es noch einen guten Meter tiefer sinken lassen. Leider hab ich dabei auch ne Hegene durch eine Hänger verloren. Fisch war genau auf der angezeigten Höhe. Konnte 7 Felchen in den Feumer überreden. Aber nur zwei waren groß genug für die Pfanne.
  4. Rezepte Fisch, Fleisch, Pasta, was immer ihr wollt

    Bei uns gab es heute Felche im Bratschlauch. Die ersten Gartenkräuter, die letzten Zitronen vom Baum und etwas Weisswein aus der fränkischen Heimat...
  5. Mobiles Echolot

    danke für den Link. hatte den irgendwann mal online gesehen aber nicht mehr gefunden. Da war die Idee her.
  6. Mobiles Echolot

    Das sollte dicht sein.... zumindest bei Regen... der Durchmesser der Kabeldurchführung lässt sich in gewissen Grenzen anpassen. Gummidichtung oben und unten war dabei. Ich Dreh sie einfach nicht zu fest zu. Somit kann ich das Kabel nach Gebrauch wieder zurückschieben.
  7. Baitcasterrolle LH oder RH

    Hey ich hab beides. Gerade die grösseren (Meeresrollen) find ich auf rechts besser. alles, was ich werf, werf ich mit rechts und Kurbel mit links. Meine frau macht’s genau andersherum.... ist glaub ich Geschmacksache und auch eine Frage der Übung.
  8. Mobiles Echolot

    @Stäfner hatte noch passende (flache) Gummi unterlegscheiben im Keller gefunden. Eine unter den schraubenkopf, eine zwischen Halterung und Case und eine zwischen Case und Mutter. Mein erster Gedanke war auch mit Silikon... vielleicht mach ich das noch, wenn ich das nächste mal in den Baumarkt komme.
  9. Mobiles Echolot

    Hoi zusammen der Winter zeigt sich in seine Pracht drum hab ich mir gedacht ich Bau mir mein Echolot wasserdicht mit Akku in ne Kiste: Jetzt ist alles (hoffentlich) wasserdicht verpackt. Die Schrauben sind mit Gummidichtungen auf beiden Seiten und selbstsicheren Muttern gesicherte die Durchführung vom Stromkabel ist mit Schraubsicherung IP was auch immer aus dem modellsport abgedichtet. hoffentlich öffnen jetzt die Bootsvermietungen bald... Viele Petri im neuen Jahr. mystiqueblues
  10. Raubfisch am Zürichsee

    Probiers doch mal auf felche. Ich stell immer eine Rute „statisch“ mit 20-30g Blei und unterwasserzapfen. die zweite Rute mit Hegene Fische ich aktiv und hole sehr langsam immer wieder mal ein Stück ein... ähnlich wie dropshot im Winter... Ansonsten wüsst ich ohne Boot wenig... viele Grüsse und Petri aus Horgen
  11. Mittellandseen 2021

    Petri euch allen! @kds: wir werden sie schon finden die egli
  12. Seeforelle 2020/2021

    war heute am Zürichsee. viele Boote draussen. bei mir kein einziger Zupfer, weder auf der Zapfenrute mit Wurm noch auf der Spinnrute. werde es die Tage mal wieder probieren grüsse und Petri
  13. Seeforelle 2020/2021

    Frohe Weihnachten! Ich wünsche uns allen ein gesundes nächstes Jahr! kurze Frage an die Spezialisten: im Patent hier am Zürichsee heißt es 1.10. - 25.12. sei die Schonzeit für die Forelle. Darf ich morgen am 25. schon oder muss ich mich noch nen Tag länger gedulden?
  14. Felchen Rute

    ich les mal mit... Felche steht bei mir nächstes Jahr auch vom Boot aus auf dem Programm.
  15. Suche stabile Multi zum schleppen nächstes Jahr.

    Hey Preislich hatte ich gehofft zwischen 50 und 80 CHF etwas zu finden. wobei das auch wiederum auf die Rolle drauf ankommt... Mir ist klar, dass es manche der grossen und stabilen Multis selbst gebraucht nicht für den Preis gibt. an der zweiten Rute werde ich eine etwas älteren roten Abu Ambassador 6000 mit ausgebautem Lineguide (Antriebs-Zahnrad ist Defekt) verwenden (habe hier schon mal nach nem Ersatzteil gesucht: https://haken.ch/topic/3743-suche-multi-oder-bc-mit-kurbel-auf-rechts/ ). Die werde ich austauschen, wenn ich merke, dass mir das Schleppfischen Spass macht. es wäre cool, wenn die Kurbel auf der linken Seite ist, aber ich kann auch gut mit rechts gekurbelten Multis umgehen.
×