Jump to content

Mystiqueblues

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Mystiqueblues

  • Rang
    Frischfleisch
  • Geburtstag 18. Dezember
  1. [SUCHE] Multi oder BC mit Kurbel auf rechts.

    Hoi zusammen für meine Frau suche ich eine stabile Multi (von mir aus auch BC) fürs Zocken auf Egli und schleppen auf Hecht. Gerne darf die Rolle eine oder zwei Nummern zu gross ausfallen. Hin und wieder könnte es vorkommen, dass die Rolle in Dänemark vom kleinen Boot aus verwendet wird. Wichtig ist, dass die Kurbel auf der "richtigen" Seite ist. Diese ist rechts.... Also kurbeln mit der rechten Hand. (versteh einer, warum so kompliziert...) Preislich sollten wir uns zwischen 50 und 100 CHF einigen können. meine alte rote Abu Ambassadeur 6000 hat leider mit Getriebeschaden (Schnurführungsschnecke und dazupassendes (Plastik-)Zahnrad) keine guten Aussichten mehr. Ersatzteile wird wohl auch eher schwer... Da das für die Schnecke zuständige Zahnrad leider mit der (auf dem Bild) rechten Gehäuseplatte vernietet ist. Bild dient nur der Aufmerksamkeit, falls Jemand einen Ersatzteilspender hat...
  2. Baitcasterrolle

    Ich geb meine abu Garcia mörrum nicht mehr her... sehr robust, salzwasserbeständig und sieht klasse aus (wobei du ja für jeden Angler eine eigene Meinung bekommst). wirft ab 4/5 Gramm an geeigneter Rute. Nach oben würd ich sagen, dass technisch sicher einiges geht, aber mehr als 35g fühlt sich nicht richtig an. Optimal halte ich sie bis ca 25 Gramm. nachteil, nicht ganz so leicht, wie die round profile rollen. aber geh doch bitte einfach ins Geschäft in deine Nähe und Schau mal.... Griffel ne baitcast rute/Rolle mal an, seh und fühl die Unterschiede und Lass dich beraten. Je nach dem, passt auch nicht jede Rolle zu jeder Rute. Du kannst ne 600chf Rolle mit der falschen 500 chf Rute kombinieren und hast kein Spass dran.
  3. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    Heute früh, die Rute kurz im Gras abgelegt. Aber ausser tausende ca 3-7 cm lange egli keinen Fisch gesehen. später dann noch etwas mit dem Töff unterwegs gewesen.
  4. Diverse Fischruten.

    hab dir ne pm geschrieben. Danke!
  5. Diverse Fischruten.

    Wo müsste ich die denn abholen? Und würdest du sie gegebenenfalls auch aufheben bis nach Corona?
  6. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    War ein schönes schneiderwochenende... sogar die Schwäne haben gelacht...
  7. Was macht Ihr für die Fische?

    Da ich noch nicht die Zeit gefunden habe, mich aktiv um einen Verein zu kümmern, Räume ich immer den Müll anderer Fischer oder Badegäste weg..... insbesondere die Hinterlassenschaften mancher „Fischer“ regen mich auf... für die Fische direkt - ich höre auf zu Fischen, wenn ich genug für mein Abendessen zusammen habe. Köderfische fange ich frisch. Dass kann auch mal echt Spass machen.
  8. Seeforelle 2019/2020

    Danke für den Hinweis. Die 100 Meter Umkreis betreffen meine zwei Hauptspots in Horgen... dann muss ich mir neue Plätze hier in Horgen suchen. grüsse
  9. Fischen in Dänemark - Havide Sande

    Hoi zusammen in ca 4 Wochen gehts los für zwei Wochen ins Ferienhaus nach dänemak. jetzt stellt sich die Frage hat einer Erfahrung in der Gegend um havide sande? aktuell werd ich die spinnrute für den forellenpuff einpacken. Oder meint ihr es lohnt dort mal ein paar hardbaits in den Hafen zu werfen? bin kompletter Anfänger was meeresfischerei angeht. Probiere es aber (sofern ich mich zu einer oder zwei günstigen brandungsruten durchringen kann) gerne auch vom Strand. grüsse Franz
  10. Zürichsee vom Ufer

    Hoi ihr lieben Wie es der Zufall will, war ich heute zum Köderfische aufstocken am Zürichsee. Mit den Köderfischen hat es so la la geklappt (ausser Sonnenbarsche nur ein brauchbarer Köderfisch). Dafür hats ganz gut gerumpelt auf die 5 Meter Stippe.... Als Köderfisch waren mir 27 Zentimeter dann doch etwas zu viel. Deswegen werden 3 davon am Wochenende auf den Grill wandern und vom Rest mach ich entweder Fischburger oder nutze die Filets als Köder. schöne Grüsse vom Zürichsee mystiqueblues p.s. unten rechts ist für mich "normale" Köderfischgrösse. Konnte aber keinen Esox oder Egli oder Alet zum zubeissen überreden.
  11. Zürichsee vom Ufer

    Hoi ihr lieben Wie es der Zufall will, war ich heute zum Köderfische aufstocken am Zürichsee. Mit den Köderfischen hat es so la la geklappt (ausser Sonnenbarsche nur ein brauchbarer Köderfisch). Dafür hats ganz gut gerumpelt auf die 5 Meter Stippe.... Als Köderfisch waren mir 27 Zentimeter dann doch etwas zu viel. Deswegen werden 3 davon am Wochenende auf den Grill wandern und vom Rest mach ich entweder Fischburger oder nutze die Filets als Köder. schöne Grüsse vom Zürichsee mystiqueblues p.s. unten rechts ist für mich "normale" Köderfischgrösse. Konnte aber keinen Esox oder Egli oder Alet zum zubeissen überreden.
  12. Gemeinsames Fischen (Zürich-)Obersee?

    Hoi Martin wohne in Horgen, können gern vom Ufer aus mal die kleinen Häfen abklappern. Hab kein bootspatent, da kein Boot. hätte aber noch nen Patent inkl. gastpatent fürs Zürichsee Ufer (Kanton Zürich only).... bin selber erst wieder 2-3 Monate wieder aktiv am fischen. Am liebsten mit Zapfen und naturködern. aber auch gern mal mit der spinnrute. Viele Grüsse franz
  13. Hoi vom Zürisee

    Danke fürs willkomme heise ich werd mein Glück mal probieren. Habt ihr irgend welche guten Erfahrungen mit den Häfen zwischen thalwil und richterswil? viele Grüsse und frohe Ostern
  14. Hoi vom Zürisee

    Hoi zusammen nach ca 15 Jahren (bin jetzt 30....) ohne Fisch am Haken treibt es mich jetzt wieder zum Fischen. Wir (meine Freundin und ich) machen in ca einem Monat das SANA Patent. Danach steht der Fischerei am Zürisee nix mehr im Wege. Durch den aktuellen Wohnort zwischen Horgen und der Halbinsel Au (ca 300m zum Wasser) will ich wieder mein Glück mit Zapfen im Zürisee versuchen. Der Zapfen ist meine Lieblings Angelmethode. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Zürisee nicht einfach ist (gerade in den jetzt hoffentlich bald beginnenden Sommermonaten).... Deshalb bin ich an dieser Stelle für alle Tipps offen. Meine Freundin hingegen ist eher ein Fan der aktiv geführten Köder - gegen Egli auf dem Grill habe ich auch nichts... viele Grüsse und Petri Heil Franz p.s. wenn wer aus der Gegend ist und mich/uns mal mitnimmt oder sich mal auf nen Bierchen treffen will.... ich würde mich freuen
×