Jump to content

Mystiqueblues

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mystiqueblues hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

Mystiqueblues hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

29 Neutral

Über Mystiqueblues

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 18. Dezember
  1. Rutenempfehlung

    Ich bin mit der savage gear sg4 shore game ganz zufrieden. Hab die 15-43 Gramm Version. Geht ab ca 17 Gramm bis ca 50 Gramm. einziger Nachteil an der neuen matten Lackierung ist, dass du jeden Kratzer siehst.
  2. Vorfach beim Barsch/Egli angeln

    Ich Fisch meist genauso, wie die es beschreibst, mit 20er Fluorcarbon auf Egli. Wen Ich merke, es hat Hecht am Platz und sie haben Hunger aus meine Köder, Wechsel ich den Platz oder ich wechsel spontan den Zielfisch…. Aus dem Grund hab ich immer ne 20-80 Gramm Hechtrute mit passender Rolle, Silch und Titan im Auto… wenn es mir nicht gelingt, den Hecht zu fangen, gehe ich halt wo anderes hin und lass ihm sein Revier. wenn die egli Hunger haben, is es aus meiner Sicht egal, was du für ein Vorfach hast….
  3. Ringelnatter

    bei mir sind sie über die selbst lenzenden Auslässe knapp über der Wasseroberfläche ins Boot. Hab nen Korken von aussen reingesteckt, wenn ich nicht an Board war. Seit dem hab ich keine Schlange mehr an Deck gesehen... aber meine Frau hätte vermutlich ähnlich wie deine reagiert.... wichtig! vergiss nicht, die Stopfen wieder rauszunehmen, wenn du unterwegs bist.
  4. Seika Finesse Trout Area

    die Rute wird ohne Rolle und ohne Neoprenbändern für 70 chf mit Abholung in Horgen oder in der Nähe verkauft. sie ist quasi komplett neu (hat noch Garantie, da Anfang August spontan gekauft) und war nur zwei mal am Wasser. Leider sagt mir die Aktion nicht zu. Ist mir zu weich im ersten drittel. Da jede Rute bei mir mehrere Aufgaben erfüllen muss, muss sie wieder weiter. Als reine Rute zum kleine Spinner/Mepps fischen is sie sehr gut. Bei Jungfischern lässt sich über den Preis reden. Gruss
  5. Moin aus Hamburg

    Hoi Martin willkommen hier in Zürich. Wer liebt nicht das Brandungs und mEerforellenfischen viele Grüsse
  6. Habe mir etwas gegönnt

    da bin ich echt neidisch Kurt!!!! irgendwann.... kauf ich mir auch eine.... mich würde vor allem interessieren, ob und wie Unterschiedlich sie zu meiner Abu Mörrum is.... an welchem Stecken fischst du sie?
  7. Seeforelle 2020/2021

    jop, die nehm ich das nächste mal (nach dem angekündigtem Sturmtief) mit. irgendwo finde ich schon noch platz für ein/zwei Wanderer in der kleinen Tasche mit den Hegenen. btw Wasser wird wärmer. Das Echolot hat gestern zwischen 14,5 und 15 Grad direkt an der Oberfläche (Gebertiefe) angezeigt.
  8. Seeforelle 2020/2021

    Ich bin mir fast sicher, dass ich heute vor Bäch (Zürichsee, Kanton Schwyz) eine Seeforelle an der Oberfläche gesehen habe. Zwei weiter ( oder der selbe Fisch?) hat meine Frau beim Springen/Rollen an der Oberfläche gesehen. war so perplex, als sie neben dem Boot aufgetaucht ist, dass ich einfach nur zugeschaut habe. das nächste mal nehm ich was anderes als die Felchenrute mit…
  9. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    ich muss mir mal angewöhnen, ne richtige Kamera mitzunehmen...
  10. Allroundmarin Laguna 249 cm

    Ich hab mir das Porta Bote Alphas 12 gekauft. Ist stabiler und läuft gut gerade aus. wenn du Interesse daran hast, schreib mir ne pm. Ich verkaufe meins... hab seit dieser Saison einen Bootsplatz und konnte auf ein festes Boot umsteigen.
  11. Echolotbilder deuten...

    Ok, danke für die Aufklärung! petri euch allen
  12. Echolotbilder deuten...

    Ich hätte da mal ne Frage... bin jetzt in der ersten echten Saison vom Boot und hab heute das folgende Bild auf mein Echolot gehabt jetzt frage ich mich, was zwischen den beiden Linien ist... das Blei sieht man ja ganz gut an den blauen Zacken. Trotzdem konnte ich es noch einen guten Meter tiefer sinken lassen. Leider hab ich dabei auch ne Hegene durch eine Hänger verloren. Fisch war genau auf der angezeigten Höhe. Konnte 7 Felchen in den Feumer überreden. Aber nur zwei waren groß genug für die Pfanne.
  13. Rezepte Fisch, Fleisch, Pasta, was immer ihr wollt

    Bei uns gab es heute Felche im Bratschlauch. Die ersten Gartenkräuter, die letzten Zitronen vom Baum und etwas Weisswein aus der fränkischen Heimat...
  14. Mobiles Echolot

    danke für den Link. hatte den irgendwann mal online gesehen aber nicht mehr gefunden. Da war die Idee her.
  15. Mobiles Echolot

    Das sollte dicht sein.... zumindest bei Regen... der Durchmesser der Kabeldurchführung lässt sich in gewissen Grenzen anpassen. Gummidichtung oben und unten war dabei. Ich Dreh sie einfach nicht zu fest zu. Somit kann ich das Kabel nach Gebrauch wieder zurückschieben.
×