Jump to content

Mystiqueblues

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mystiqueblues hat zuletzt am 8. September 2020 gewonnen

Mystiqueblues hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

18 Neutral

Über Mystiqueblues

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 18. Dezember
  1. Mittellandseen 2021

    Petri euch allen! @kds: wir werden sie schon finden die egli
  2. Seeforelle 2020/2021

    war heute am Zürichsee. viele Boote draussen. bei mir kein einziger Zupfer, weder auf der Zapfenrute mit Wurm noch auf der Spinnrute. werde es die Tage mal wieder probieren grüsse und Petri
  3. Seeforelle 2020/2021

    Frohe Weihnachten! Ich wünsche uns allen ein gesundes nächstes Jahr! kurze Frage an die Spezialisten: im Patent hier am Zürichsee heißt es 1.10. - 25.12. sei die Schonzeit für die Forelle. Darf ich morgen am 25. schon oder muss ich mich noch nen Tag länger gedulden?
  4. Felchen Rute

    ich les mal mit... Felche steht bei mir nächstes Jahr auch vom Boot aus auf dem Programm.
  5. Suche stabile Multi zum schleppen nächstes Jahr.

    Hey Preislich hatte ich gehofft zwischen 50 und 80 CHF etwas zu finden. wobei das auch wiederum auf die Rolle drauf ankommt... Mir ist klar, dass es manche der grossen und stabilen Multis selbst gebraucht nicht für den Preis gibt. an der zweiten Rute werde ich eine etwas älteren roten Abu Ambassador 6000 mit ausgebautem Lineguide (Antriebs-Zahnrad ist Defekt) verwenden (habe hier schon mal nach nem Ersatzteil gesucht: https://haken.ch/topic/3743-suche-multi-oder-bc-mit-kurbel-auf-rechts/ ). Die werde ich austauschen, wenn ich merke, dass mir das Schleppfischen Spass macht. es wäre cool, wenn die Kurbel auf der linken Seite ist, aber ich kann auch gut mit rechts gekurbelten Multis umgehen.
  6. Suche stabile Multi zum schleppen nächstes Jahr.

    Suche stabile Multi zum schleppen nächstes Jahr. gern gut und gebraucht. muss nicht high tech sein, Sollte aber der Belastung noch ein paar Jahre standhalten. vielleicht hat noch jemand was rumliegen, was ein neues Zuhause sucht. grüsse mystiqueblues
  7. Mittellandseen 2020

    Heute einfach mal schauen wollen.... Futterfische sind noch da... die Räuber haben sich nicht blicken lassen...
  8. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    Es geht los auf trüsche!!!
  9. Mittellandseen 2020

    Habe heute mit Hecht-Gummi zwei ca genauso große oder kleine Egli aus knapp 20/25 Meter herausgeholt... Sie scheinen jetzt bereits unten zu sein. Haken hinter die bescheidene Egli Season. Jetzt kommt die Trüsche. Danke an alle und insbesondere @kdsfür eure Tips und Tricks auf Egli. zu Weihnachten les ich mal, was @Duralalles so über die Seeforelle geschrieben hat, vielleicht hilft es mir, wenigstens mal eine zu Gesicht zu bekommen.
  10. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    Heute war es ein Abend, um die Seele baumeln zu lassen. Definitiv in den Top 3 meiner schönsten Stunden am Wasser. Auch wenn es ausser ein paar kleinen Schwalen und 9 Sonnenbarschen (alle auf Wurm und mit 8er oder später 6er Haken) keinen Fisch gab. Die Bilder spiegeln die Stimmung nur Teilweise wieder. Aber mehr geht nicht mit dem Handy. Extrem klare Sicht zu beiden Seiten, warmes Wetter, kaum Wind und herrliches Vogelgezwitscher. Zusätzlich so hell, dass es keine Stirnlampe braucht... Danke Zürichsee für heute Abend!
  11. Habe mir etwas gegönnt

    Ich setzt sie halt meist am Zürichsee und den Häfen ein. Gibts aber auch in Kürzer und mit weniger wurfgewicht.
  12. Habe mir etwas gegönnt

    Aktuell hab ich grad dafür ne Westin W3 streetstick mit 2,10 Länge und 2-10g wurfgewicht. Dazu ne ein paar Jahre alte daiwa freams 2500a... gabs damals mit zwei Spulen. Kann somit von dünner geflochtener auf Mono wechseln ohne groß Zeit zu verlieren.
  13. Tackle-News 2020

    Sieht ein wenig aus, wie meine konger streeto... macht Spass so minimalistisch.
  14. Mittellandseen 2020

    https://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/blaualgen-alarm-im-zuerichsee-bei-perfektem-badewetter-baden-im-see-auf-eigene-gefahr-id16093932.html vielleicht hat das mit dem aktuell komischen Beissverhalten bei uns zu tun.... Bitte verhaltet euch Vorsichtig und weisst andere Seebesucher darauf hin, wenn ihr trotzdem fischen geht.
  15. Mittellandseen 2020

    Heute knapp 5 Stunden die neue Rute ausprobiert. Ich behalte sie leider hat’s mit den egli nicht so ganz geklappt. dafür hab ich mich über andere Hinterlassenschaften etwas gewundert. Mir war nicht bewusst, dass wir die Kollegen hier am Zürichsee haben.
×