Jump to content

Mystiqueblues

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mystiqueblues hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

Mystiqueblues hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

28 Neutral

Über Mystiqueblues

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 18. Dezember
  1. Moin aus Hamburg

    Hoi Martin willkommen hier in Zürich. Wer liebt nicht das Brandungs und mEerforellenfischen viele Grüsse
  2. Habe mir etwas gegönnt

    da bin ich echt neidisch Kurt!!!! irgendwann.... kauf ich mir auch eine.... mich würde vor allem interessieren, ob und wie Unterschiedlich sie zu meiner Abu Mörrum is.... an welchem Stecken fischst du sie?
  3. Seeforelle 2020/2021

    jop, die nehm ich das nächste mal (nach dem angekündigtem Sturmtief) mit. irgendwo finde ich schon noch platz für ein/zwei Wanderer in der kleinen Tasche mit den Hegenen. btw Wasser wird wärmer. Das Echolot hat gestern zwischen 14,5 und 15 Grad direkt an der Oberfläche (Gebertiefe) angezeigt.
  4. Seeforelle 2020/2021

    Ich bin mir fast sicher, dass ich heute vor Bäch (Zürichsee, Kanton Schwyz) eine Seeforelle an der Oberfläche gesehen habe. Zwei weiter ( oder der selbe Fisch?) hat meine Frau beim Springen/Rollen an der Oberfläche gesehen. war so perplex, als sie neben dem Boot aufgetaucht ist, dass ich einfach nur zugeschaut habe. das nächste mal nehm ich was anderes als die Felchenrute mit…
  5. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    ich muss mir mal angewöhnen, ne richtige Kamera mitzunehmen...
  6. Allroundmarin Laguna 249 cm

    Ich hab mir das Porta Bote Alphas 12 gekauft. Ist stabiler und läuft gut gerade aus. wenn du Interesse daran hast, schreib mir ne pm. Ich verkaufe meins... hab seit dieser Saison einen Bootsplatz und konnte auf ein festes Boot umsteigen.
  7. Echolotbilder deuten...

    Ok, danke für die Aufklärung! petri euch allen
  8. Echolotbilder deuten...

    Ich hätte da mal ne Frage... bin jetzt in der ersten echten Saison vom Boot und hab heute das folgende Bild auf mein Echolot gehabt jetzt frage ich mich, was zwischen den beiden Linien ist... das Blei sieht man ja ganz gut an den blauen Zacken. Trotzdem konnte ich es noch einen guten Meter tiefer sinken lassen. Leider hab ich dabei auch ne Hegene durch eine Hänger verloren. Fisch war genau auf der angezeigten Höhe. Konnte 7 Felchen in den Feumer überreden. Aber nur zwei waren groß genug für die Pfanne.
  9. Rezepte Fisch, Fleisch, Pasta, was immer ihr wollt

    Bei uns gab es heute Felche im Bratschlauch. Die ersten Gartenkräuter, die letzten Zitronen vom Baum und etwas Weisswein aus der fränkischen Heimat...
  10. Mobiles Echolot

    danke für den Link. hatte den irgendwann mal online gesehen aber nicht mehr gefunden. Da war die Idee her.
  11. Mobiles Echolot

    Das sollte dicht sein.... zumindest bei Regen... der Durchmesser der Kabeldurchführung lässt sich in gewissen Grenzen anpassen. Gummidichtung oben und unten war dabei. Ich Dreh sie einfach nicht zu fest zu. Somit kann ich das Kabel nach Gebrauch wieder zurückschieben.
  12. Baitcasterrolle LH oder RH

    Hey ich hab beides. Gerade die grösseren (Meeresrollen) find ich auf rechts besser. alles, was ich werf, werf ich mit rechts und Kurbel mit links. Meine frau macht’s genau andersherum.... ist glaub ich Geschmacksache und auch eine Frage der Übung.
  13. Mobiles Echolot

    @Stäfner hatte noch passende (flache) Gummi unterlegscheiben im Keller gefunden. Eine unter den schraubenkopf, eine zwischen Halterung und Case und eine zwischen Case und Mutter. Mein erster Gedanke war auch mit Silikon... vielleicht mach ich das noch, wenn ich das nächste mal in den Baumarkt komme.
  14. Mobiles Echolot

    Hoi zusammen der Winter zeigt sich in seine Pracht drum hab ich mir gedacht ich Bau mir mein Echolot wasserdicht mit Akku in ne Kiste: Jetzt ist alles (hoffentlich) wasserdicht verpackt. Die Schrauben sind mit Gummidichtungen auf beiden Seiten und selbstsicheren Muttern gesicherte die Durchführung vom Stromkabel ist mit Schraubsicherung IP was auch immer aus dem modellsport abgedichtet. hoffentlich öffnen jetzt die Bootsvermietungen bald... Viele Petri im neuen Jahr. mystiqueblues
  15. Raubfisch am Zürichsee

    Probiers doch mal auf felche. Ich stell immer eine Rute „statisch“ mit 20-30g Blei und unterwasserzapfen. die zweite Rute mit Hegene Fische ich aktiv und hole sehr langsam immer wieder mal ein Stück ein... ähnlich wie dropshot im Winter... Ansonsten wüsst ich ohne Boot wenig... viele Grüsse und Petri aus Horgen
×