Jump to content

Seefospezi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Seefospezi

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Seeforelle 2018/2019

    Merci!
  2. Seeforelle 2018/2019

    Servus allerseits, ich bin dieses Wochenende bei euch in der Schweiz, genauergesagt in Zürich. Und weil bei uns in Österreich die Seeforellensaison ja größtenteils erst losgeht, möchte ich natürlich gerne ein paar Würfe am Zürichsee machen. Weiß von Euch jemand ob ich das Patent bei Andys Fischershop lösen kann? Falls jemand einen Tipp für den Zürichsee hat, wäre das natürlich super. Ich erwarte mir keinen Fang aber einfach endlich wieder werfen Köder habe ich ein paar Klassiker dabei, wie Tobys etc/Mozzis/Wanders/Duo Spinbait/Zöpfe/ usw. Falls jemand morgen zufällig Lust haben sollte mit zu gehen, ich wäre mobil und würde mich über Begleitung freuen Lg Emanuel
  3. Servus aus Salzburg

    Servus, Die Salzach fließt zwar durch Salzburg, ich habe aber noch nie darin gefischt. Leider sind unsere Salmonidenbestände nicht gerade berauschend bzw. wird größtenteils im Forellenpuff-Stil bewirtschaftet... Lg
  4. Seeforellenkombo

    Servus! Was hast du den?
  5. Seeforellenkombo

    Servus, Ich möchte mir für die kommende Seeforellensaison eine neue Wurfkombo anschaffen. Ich bin grundsätzlich eher ein Fan von harten, schnellen Ruten. Die letzten zwei Jahre habe ich mit einer Daiwa Prorex 2.40 und 10-40g gefischt. Die hat mir ganz gut gepasst. Könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung Ratschläge geben? Ich weiß es gibt genug Beiträge zu dem Thema aber der Markt ändert sich doch recht schnell. Vom Preis her gibt es keine Grenze, lieber Qualität als Quantität. Ein paar gute Wurfköder wären auch noch nett. Ich habe bisher meist mit Tobys und dem Planseesystem gefischt. Ich freue mich auf eure Meinungen. Liebe Grüße und ein kräftiges Petri Heil!!
  6. Servus aus Salzburg

    Grüß Euch, Ich komme aus dem schönen Salzburg/Österreich und bin in meinen Zwanzigern. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich besonderes die Fischerei auf unsere alpinen Salmoniden liebe und die österreichischen Foren hier nicht sehr gut aufgestellt sind. Neben der Pirsch auf die heimischen Fettflossenträgen in unseren Seen, bin ich aber auch in Skandinavien unterwegs und sowohl Hechten wie auch den Kammschuppern rücke ich gelegentlich auf die Pelle. Ich hoffe hier auf interessante und mitreißende Beiträge, vor allem zum Thema Seeforellen oder auch Wildfangsaiblinge. Natürlich möchte ich auch selbst etwas beitragen. Mit den besten Grüßen und einem kräftigen Petri Heil!
×