Jump to content

carpigirl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über carpigirl

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Vorstellung

    Auch von mir ein "Hallo und schön, dass du hier bist"
  2. Chancen auf Bachforelle

    Ich habe jetzt einen Wobbler gefunden, der sich von der bEschreibung her ziemlich gut eignen würde -> https://www.angel-domaene.de/spro-trout-master-camola-bienenmadenimitation-red-black--16516.html Eine imitierte Bienenmade, die sich beim Einholen dreht. Kennt dir jemand von euch und hatte mit diesem Wobbler erfolg?
  3. Zander fischen am Greifensee

    Ich habe keins am Greifensee, aber es gibt direkt dort drei verschiedene Bootsverleihe. Bei "Bootsvermietung Gemeindeverwaltung Greifensee" wirst du auf jeden Fall ein Boot mieten können
  4. Chancen auf Bachforelle

    Erstmal danke für eure Antworten @Forelle1958 Es geht. Einige Angler sieht man ab und an schon, aber es nicht überfüllt oder so. @Gumpenkoenig Wenn ich an Maifliege denke, denke ich direkt ans Fliegenfischen Gibt es Imitate, die sich zum Spinnfischen eignen? Also halte ich fest: Lieber Kunstköder anstatt Naturköder?
  5. Wels neuling. Dickes petri an alle

    Herzlich willkommen und sonnige Grüße meiner Seits
  6. Hecht zubereiten

    Bisher gab es bei uns nur parnierte Hechtfilets, was ganz gut geschmeckt hat. Würde gerne mal wissen, was man noch alles aus Hecht zubereiten kann. Ist es auch möglich, Hecht zu räuchern oder wird das Fleisch zu sehr trocken?
  7. Chancen auf Bachforelle

    Ich, als Petrijüngling, frage mich aktuell, wie die Chancen beim Forellenangeln speziell auf Bachforelle sind. Von den Bedingungen her ist das Wetter eigentlich ziemlich gut oder? Habe hier in der Nähe ein größeren und besonders klaren Bach. Vereinzelt habe ich schon mittelgroße Fische gesehen, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das bachforellen waren. Jedenfalls will ich da mein Glück versuchen und recherchiere nach effektiven Ködern. Welche Köder könnte ich der Forelle, neben Maden, noch anbieten?
×