Jump to content

Torsten U

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Torsten U

  • Rang
    Frischfleisch
  • Geburtstag 10.09.1990

Letzte Besucher des Profils

192 Profilaufrufe
  1. Fänge 2018

    Grüezi miteinander! letzte Woche kurztripp von 2 Nächten an der Rhone! Mal ne frage: gibt es in Umgebung Uznach gute Karpfengewässer an denen Nachtangeln erlaubt ist? Mich würde es mal am Obersee (Zürichsee) interessieren Umkreis Rapperswil sieht sehr interessant aus da...
  2. Vorstellung

    Schließe mich einfach mal kurz und knapp carpigirl an. Petri für deine angel Saison. grüsse aus gommiswald
  3. Salut zusammen

    Klaar hab mir aber schon bevor es auf dem Markt war das Ehmanns Zelt gekauft... zufällig jemand im Forum der das Vorhaben von einem 330 Zeepter Big catch gemacht hat? Bin irgendwie hin und her gerissen ob 4m oder halt 330 big catch. Recht herzlichen Dank für die freundlichen aufnahme Grüße
  4. Salut zusammen

    Ich bin Torsten, 27 Jahre alt und wohne seit März in Gommiswald. Stamme gebürtig aus dem St. Ingbert ( Nähe Saarbrücken, im Saarland). Aufgewachsen mehr oder weniger am Etang du Stock, wo ich das angeln erstmal mit der Stipprute begonnen habe. Recht schnell bleib ich bei dem Karpfenangeln hängen. Durch die Nähe zu Frankreich und mit dem Führerschein kamen dann ab dem 18. Lebensjahr die Regelmäßigen Frankreichtouren. Von Gondrex, Stock, Madine, lange Zeit am lac du Der ging es dann in den Süden. Salagou, Montbel, Cassien, Aiguebelette, Sainte Croix... eben mal die ganzen comerzen Scene Gewässer angepeilt.. habe ich nach jeder Tour auch die schönen „unbekannten“ noch größtenteils naturbelassenen Seen entdeckt. Einfach genial ! Momentan plane ich mein Projekt Bootskarpfenangeln und irgendwie zieht es mich an die Flüsse... das feeling ist da irgendwie angenehmer (so meines Empfindens) Als Boot kommt wahrscheinlich das 4m Raptor mit 6 ps Außenborder und Ehmanns Marine Bootszelt zum Einsatz. Das denke wäre es mal meinerseits zur Vorstellung bei fragen einfach fragen helfe wo ich kann. Achso wäre cool paar Infos zum Zürichsee zu bekommen. Habe da schonmal was in dem Thema „ zusammen Karpfenangeln“ mal versucht anzustoßen. Wünsche allen schöne Auffahrtstage morgen startet bei mir das Auto Richtung Sâone / Doubs
  5. Zusammen mal Karpfenangeln?

    Hey leute, das Thema ist zwar schon älter, aber für mein Anliegen denke ich das richtige. Bin seid September neu in der Schweiz (Gommiswald). Als passionierter Karpfenangler habe ich schon einige Kilometer quer durch Frankreich gekurbelt. Mit der Nähe von Gommiswald zum Zürichsee würde ich ganz gerne mal dieses Gewässer befischen. Da ich aber nirgends so wirkliche infos herbekomme zum Thema Regeln, schongebiete etc etc... dachte ich probiere ichs mal von Angler zu Angler... wäre vielleicht ganz cool sich auch mal (zum Beispiel) am See oder sonst wo zu treffen. Vielleicht kann mir auchjemand einen Verein empfehlen. Sicher bin ich mir jedoch, dass ich definitiv nicht mein gewohntes Frankreich vorgehen sprich Nachtfischen, 4 ruten, brolly und und und eben den ganzen scheiss den man als karpfenangler für einen 2-4 wochentripp mit sich herum schleppt. Gerne würde ich auch mal paar Karpfengewässer an denen nachtangeln ect erlaubt ist kennen lernen. vorab schon mal Dankeschön für Antworten und eure Hilfe! Serwus zusammen, Gruß Torsten
×