Jump to content

Glasaugenpunk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Glasaugenpunk

  • Rang
    Frischfleisch

Letzte Besucher des Profils

271 Profilaufrufe
  1. Ahoi

    Danke für den Tipp Ich habe dir mal eine PN geschrieben✌️
  2. Ahoi

    Hoi Wasabi Das glaube ich. Zumal die Gewässer hier größtenteils sehr klar sind. Dazu kommt das Stillwasserzander eh nur ihre 2-3 Beissphasen haben. Aber im Rhein kann ich sie mir gut vorstellen. Zumindest versprechen Gewässerkarten so einiges. Ich war viel auf dem Strelasund und Peenestrom zandern aber was ihr hier an Gewässern habt ist für einen Außenstehenden trotzdem ein wahrer Traum und es gibt ja nicht nur Zander die die Schnur strapazieren Ich freue mich extrem auf die nächsten Jahre hier. Neue Gewässer kennenzulernen ist eh interessanter als immer die gleichen Stellen anzufahren, wo man weiß das es knallt. Ein schönes Wochenende! viele Grüße
  3. Ahoi

    Danke euch Nach längerer Recherche habe ich schon ein paar Vereine gefunden die mir zusagen aber ich werde wohl einige Strecken erstmal mit Tagestickets erkunden bevor ich mich entscheide. Die Natur hier ist auf jeden Fall liebe auf dem ersten Blick. In Hamburg habe ich auch eine Weile gelebt und es genossen den Zettis und Rapfen nachzustellen. Als Hamburger weißt du ja was ich meine mit dem Boot in der Nähe von großen Containerschiffen oder von Land aus anzugreifen Bist du hier viel auf Zander unterwegs? Ich freue mich auf jeden Fall auf die schöne Zeit und den ganzen neuen Erfahrungen hier. Euer Forum macht auf jeden Fall Spaß zu lesen und ich hoffe ich kann auch meinen Teil mit der Zeit dazu tragen. Viele Grüße und allzeit tight lines
  4. Ahoi

    Hi! Ich bin Robert aus dem Raum Zürich und freue mich seit Januar 2018 in der wunderschönen Schweiz zu leben. Ich komme ursprünglich aus dem Norden Deutschlands, aus Rostock falls das dem einen oder anderen was sagt. Ich habe dort mit 5 Jahren das erste mal auf Barsch geangelt und bin nun 32. Angeln gehörte bis heute immer zu meiner Leidenschaft. Mein Hauptzielfisch seit den letzten Jahren waren die Unterwasserpunks. Hauptsächlich Zander. Wenn es nicht gerade auf Zander oder Barsch ging ,standen die Meerforellen hoch im Kurs. Die komplette Küste von Dänemarks Fünen bis nach Rügen zum Vergnügen Und ab und zu ging es mal gezielt auf große Muddis auf die Bodden oder die Müritz. Jetzt bin ich nur noch ein paar mal im Jahr oben im Norden und will mich auf die Gewässer hier vor Ort konzentrieren. Am liebsten Zander, Barsch und Forellen. Aber ich bin mir sicher das diese Liebe zu schönen Naturflecken genauso groß ist. Ich muss jetzt erstmal mein Schein umschreiben lassen und mich nach einem guten bzw geeigneten Verein umschauen der schöne Strecken was diese Zielfische angeht bereitstellt. Nach Spots will ich hier gar nicht fragen. Das klärt Google Maps, Windfinder und das Echolot schon. Aber wäre über jede Hilfe, was Vereine angeht dankbar. Und sollte jemand mal an der schönen Ostsee Urlaub machen kann er mich gerne anschreiben wenn er paar Tipps zu den Gewässern benötigt. Ein schönes Wochenende euch! Viele Grüße
×