Jump to content

Toro11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Toro11 hat zuletzt am 13. November gewonnen

Toro11 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

335 Neutral

Über Toro11

  • Rang
    Angelmeister

Letzte Besucher des Profils

2'963 Profilaufrufe
  1. Zugersee Seeforellen

    Die Naturverlaichung funktioniert eigentlich gut in der Lorze. Die Fische haben scheinbar auch nicht grosse Mühe die Schwellen zu überwinden. Es es steigen sogar jedes Jahr Fische bis zur den Höllgrotten! Wer die Strecke kennt, weiss wie hoch die Hindernisse bis dort sind. Das Problem ist eher der Wasserstand respektive die starken Schwankungen. Scheinbar gute Laichplätze können sich nach Regenfällen mitten in der Hauptströmung befinden. Die Eier in den Laichgruben werden weggeschwemmt oder sie werden mit Sediment bedeckt und sterben ab.
  2. Zugersee Seeforellen

    Hallo Cricri Letzte Woche durfte ich beim Laichfischfang an der Lorze mithelfen. Dieses Jahr sind dank dem relativ hohem Wasserstand, ziemlich viele grosse Brocken aufgestiegen. Wir konnten ca. 15 stattliche Tiere wir zum abstreifen mitnehmen. Diese werden in der Brutanstalt für gesunden und starken Nachwuchs sorgen. Einige Tiere hatten bereits abgelaicht und bewachten die Laichgruben vor Laichfressern. Ich hoffe dass ich nach der Schonzeit die eine oder andere Seeforelle wider in dem Händen halten kann.
  3. Empfehlung

    Habe mich für die LittleOne in 7.6“ entscheiden. Freue mich wenn der Blank da ist und ich meine zweite Custom Rute aufbauen kann.
  4. Empfehlung

    Hi Jungs Euer Schwarmwissen ist gefragt . Was empfiehlt ihr für einen kleinen Bach?#3er SAGE Little One in 7.6" oder SAGE-X in 8.2“ Irgend welche Erfahrungen? Habe beide bereits geworfen, kann mich aber nicht entscheiden.
  5. Für Schnäppchenjäger

    Wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei
  6. Angeltechniken

    @Dural schlechte Idee! Ich könnte es nicht ertragen zuzuschauen wie du eine Seefo nach der anderen rausziehst.
  7. ORVIS ACCESS MID ARBOR III TITAN

    Ist weg, kann gelöscht werden
  8. ORVIS ACCESS MID ARBOR III TITAN

    Nigel nagel neue Rolle. Original verpackt und ungefischt. Preis CHF 149.- Wegen nichtgebarauchs zu verkaufen. Kann in Baar abgeholt werden. Versand in der Schweiz nur gegen Vorauskasse + 10.- Porto.
  9. Habe mir etwas gegönnt

    @Dural schiess doch mal ein Foto von deinem Arsenal.
  10. Mittelmeer 2017

    Meistens interessiert es keinen.....meistens... Die Capitaneria di Porto oder auch die Gaurdia Costiera können aber auch mal ein Exempel Statuieren. Das kann dann mehrere tausend Euro kosten. Touristen sind da gern gesehene Opfer, da die Einheimischen selbst meistens nicht so "liquide" sind.
  11. Hecht filetieren

    Hi Connsen Es Ist dieses Messer: https://www.victorinox.com/ch/de/Produkte/Kuchenmesser/Kochmesser/Fibrox-Filetiermesser-flexibel/p/5.3763.20
  12. Habe mir etwas gegönnt

    hast du jetzt Salz geleckt?
  13. Welches Echolot?

    Das habe ich mich auch gerade gefragt . Magnetfelder?
  14. Egli 2017

    Wurde der Fisch wieder releast? Lebt er noch auf diesem Bild? Evtl hat er sich ja auch über das anschliessende Frittierölbad gefreut. Genau wegen solchen doofen Bemerkungen posten immer weniger Leute Fangbilder, oder schreiben überhaupt noch einen bericht. Wäre schade wenn es hier im Forum Bald so her geht wie in vielen FB Gruppen.
×