Jump to content

Andreas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    84

Andreas hat zuletzt am 16. Juli gewonnen

Andreas hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

321 Neutral

Über Andreas

  • Rang
    Angelexperte

Letzte Besucher des Profils

3'078 Profilaufrufe
  1. Show your trouts 2021

    Interessant, ob die dort oben entstand?
  2. Show your trouts 2021

    Würde auch auf eine Tigerforelle tippen, spezieller seltener Fisch. Petri Magst du verraten woher der kommt?
  3. Pilze 2021

    Überal sah es so aus. Nächste Woche gibt es an diesem Ort eine Eierschwämmli schwemme wenn der Wetterbericht recht behält.
  4. Pilze 2021

    War heute kurz unterwegs um eine Handvoll Pilze fürs Ragout zu organisieren. Steinpilze müssen wir letztjährige nehmen.
  5. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    Hallo Marc keine Ahnung was in Spanien so für Insekten schlüpfen zurzeit aber ich denke mit so ähnlichen Sachen wie in @barsch horst s Beitrag ZB wird sicher etwas gehen. Wenn ich mir das Gewässers anschaue wäre es doch eine gute Zeit irgendwo ein Fliegenrutenset zu kaufen und mit der Fliege Werfer ei zu Starten.
  6. Show your trouts 2021

    Petri Loup, sehr schöne Fische.
  7. Grischa- Bern- Connection 2021

    Danke Rolf für die tollen Berichte! Auch möchte ich mich deinem Dank an die die es ermöglicht haben, dass unser Ausflug so gelungen ist anschliessen. Und natürlich auch dir für die gemeinsame Zeit. Es war ein toller Ausflug. PS: O-Ton: Es ist schlicht unbeschreiblich, was in Folge der Auswirkungen der Explosion am Rande der Reibpunkte des Chaos für tolle ruhige Kehrwasser und Strömungsschatten entstehen. Perfekte Plätze um dem hektischen Alltag ab und zu für eine Weile zu entfliehen. Danke
  8. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    @zuma Hoi Kurt Besten Dank für das Angebot. Da nehme ich sehr gerne ein Stück. Melde mich. Zusätzlich schaue ich mal wie hier die Nachfrage ist und würde bei regem Interesse trotzdem noch eines zum Teilen holen.
  9. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    @Mötti Schöne Fliegen, werden sicher gut fangen. Danke Loup. Viel Spass in Österreich. Ich spiele mit dem Gedanken mal beim Neuenschwander in Oberdiesbach vorbei zu schauen um mir evt. ein helles Rentierfell zu kaufen. https://neuenschwander.ch/produkte/fell/rentierfell?gclid=CjwKCAjwgISIBhBfEiwALE19SVy-2wVpEJqlcFlcmEUTgJEyWbewHYJ3nWQaN5_mNxtbQykTIQUpkhoCHuwQAvD_BwE Das Rentierfell hat die selben Eigenschaften wie Rehhaar, ergänzt aber die Farbpalette in die hellen Töne welche beim Reh eher wenig vorkommen. Zudem sind die einzelnen Haare nicht ganz so gerade wie die vom Reh aber auch hohl und somit perfekt für gut schwimmende Trockenfliegen geeignet. Hätte hier auch jemand Interesse sich daran zu beteiligen? Für mich alleine ist so ein Fell dann eben doch ein wenig gross, weshalb ich mich jetzt ein wenig umhöre.
  10. Abgelaufenes Sicherheitszertifikat

    Besten Dank Lg Andreas
  11. Show your trouts 2021

    Aus einem Seitenbach, eines Seitenbachs der Maggia. 30cm durfte zum Apero mit
  12. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    So damit der Tread hier nicht im Keller verschwindet zeige ich heute wieder mal ein paar Trockenfliegen. Das sind zurzeit meine absoluten Lieblingsfliegenmuster. Schwimmen top auch in unruhigen Bergbächen, gut sichtbar, je nach Bindeart variable Imitation Für alle benötigt man die selben Materialien: Rehhaar, Bindefaden, Hahnenhechel, und evt. noch etwas gut sichtbaren Bindefaden um die Sichthilfe einzubinden. Ich binde sie in der Regel auf Trockenfliegenhaken der Grösse 12-16. Da ich aber finde, dass sie je nach Anzahl und Anordnung der Windungen sowie der Menge an Rehhaar neben Köcherfliegen auch ziemlich gut Eintagesfliegen in Braun und Beigetönen immitieren, habe ich schonmal ein Versuch für die Äschensaison gebunden auf Hakengrösse 20. (Letztes Bild)
  13. Pilze 2021

    Wenn mir langweilig wird, mache ich mich mal auf den Weg. Muss mich noch schlau machen.
  14. Pilze 2021

    Das Wetter ist perfekt ich denke die nächste Woche könnte sogar sehr gut sein. Letztes Jahr hatte ich 1 Woche später eigentlich den besten Schub vom Jahr.
×