Jump to content

Andreas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    62

Andreas hat zuletzt am 7. Februar gewonnen

Andreas hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

218 Neutral

Über Andreas

  • Rang
    Angelgeselle
  1. Sefo Wobbler/ Stickbaits

    Hallo Habe mal etwas aufgeräumt und diverse Seeforellen/Küstenwobbler Und Stickbaits ausgemistet. Da ich kaum mehr mit der Spinne am See stehe. Das meiste ist Neu und ungefischt, ein paar von den ausgepackten wurden sehr wenig gefischt und haben die WH angedrückt. Der Zustand ist aller Wobbler ist aber ziemlich neuwertig. Verkauft wird am liebsten das ganze Paket für 65CHFr inkl. Versand B-Post. Bei Interesse PN. Lg Andreas
  2. Sichtbarkeit des Anglers

    Ich denke nicht, dass weiss für den Angler die beste Farbe ist. Schlicht aus dem Grund weil er sich aus Sicht des Fisches meist nicht nur gegen den Himmel zeichnen wird. Da das Auge des Fisches die Oberfläche des Wassers nur in einem 97Grad Winkel über sich durchbrechen kann es sich aber auf der Oberfläche so bricht, dass er alles bis 10Grad zur Oberfläche erfassen kann. Heisst es mMn tief gehen, nicht zu nah gehen, langsam und ruhig gehen, Reflektionen vermeiden z.B. Rute tief halten (Reflektionen vom lackierten Blank), unnötige Bewegungen vermeiden, die Kleidung kann natürlich angepasst werden aber meist wohl eher der Umgebung als dem Himmel. Da ein Fisch wie wir auch unmöglich immer alles im Sichtbereich scharf gestellt haben kann, gilt es seine Aufmerksamkeit zu vermeiden. Ein Hoch stehender Fisch sieht weniger vom Umfeld als ein tief stehender! Ich kann dir das Buch "die Forelle und die Fliege" empfehlen unter anderem zu dem Thema.
  3. Seeforelle 2020/2021

    Nur mal so....
  4. Seeforelle 2020/2021

    Immer schön weiter Werbung machen.
  5. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    Nach etlichen Fliegen und Nymphenmuster habe ich mich wieder mal den SEFO Futter Streamern angenommen. In nächster Zeit werde ich mich wohl mal mit meinen Ruten zum testen an den See machen. Dieses mal habe ich leichte Varianten gebunden 2 Abänderungen des Mickey Finn, mal schauen wie die mit der 5er Rute gehen.
  6. Seeforelle 2020/2021

    Sehr schön.
  7. Schreck Jubiläum

    Schöne Ruten trägst du da zusammen. Habe dir eine PN diesbezüglich geschickt.
  8. Seeforelle 2020/2021

    Ja der Schwimmer bei der Hegeneangelei ist rausgefallen schon früher 1 Jahr früher mMn. Habe mir aber noch nicht überlegt was das bedeutet und kann mir nicht denken, dass es so gedacht ist. Muss das mal genauer anschauen.
  9. Seeforelle 2020/2021

    Das hoffe ich doch nicht. Das würde ja heissen, dass das Zapfenfischen mit 5 Haken jetzt erlaubt wäre.
  10. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    Denke die Eglis werden sie mögen.
  11. Seeforelle 2020/2021

    Ich meine mit Pose schwebend am Zapfen ist die Hegene verboten im Kanton Bern, es sei denn mit nur 2 Anbisstellen. Oder hat sich das jetzt geändert? https://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur/fischerei/angelfischerei/fangmethoden/hegenenfischen.html Mich zieht es dieses Jahr bislang noch nicht, werde wohl etwas beobachten und dann mit der Fliegenrute mein Glück versuchen. Die Spinne bleibt wohl dieses Jahr zu Hause, ob ich mit der Fliege oder dem Wobbler nichts fange spielt keine Rolle. Petri allen zur Eröffnung!
  12. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    Und noch eine kleine Variation an Nymphen
  13. Pilze 2021

    Sehr cool, wusste ich nicht mit dem Pilz. Sehr interessant habe gerade nachgelesen wie dies funktioniert. Unglaublich die Natur.
  14. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    Hier noch ein paar Kleine einfache Nymphen Einfaches Gruppenmuster auf 16er Haken mit Tungstenperle in verschiedenen Farben Ritz D Varianten auf 16er Haken aber ohne den Strauss 2x mal mit Fasankörper und in Weiss meine "Ritz W"
  15. Allgemeiner Fliegen Tüdlertread

    Hier ist länger nichts gegangen, hoffe @Mötti hat die Binderei nicht aufgegeben und @barsch horst und Andere Binder (z.B. @Der Bayer ,ihm nimmt es den Ärmel auch noch rein sollte er wirklich anfangen) spielen auch bald mit hier. Danke an die Moderation fürs ändern des Titels. @Michael @Mike @WASABI oder ein anderer Moderator, leider ist mir beim Titel Wunsch ein "d" abhanden gekommen. Natürlich sollte es es Tüdlertread heissen, vieleicht kann das nochmal jemand ändern? Ich gebe mir auch wirklich mehr Mühe in Zukunft und höre auf mit meinen Spezialwünschen. So hier ein paar Muster aus der letzten Zeit ein paar unsportliche sind dabei für die dunklen Frühjahrs BAFOs die noch tief in den Löchern hocken und sich nur mit schwerem Geschütz bitten lassen. Streamer 2x Wolly Bugger gebunden auf 6er Haken Und dann eine schwere Nymphe mit Tungsten und Messingperle Reiznymphe mit pinkem Kopf Einfache Pheasant Tail-Variante Und noch mein lieber Rehhaarbesen fürs schnelle Wasser, funktioniert auch gut mit einer Nymhe als Bissanzeiger
×