Jump to content

Andreas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

Andreas hat zuletzt am 9. März gewonnen

Andreas hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

93 Neutral

Über Andreas

  • Rang
    Angelgeselle
  1. Hab mal ein paar Nymphen gebunden

    So, habe mir einen neuen Bindestock geleistet und die letzte Zeit mal ein paar Serien gebunden darauf. Köcherfliegenlarve Ritz D Und die Olivbraune
  2. Seeforelle 2019/2020

    Ja sieht man schon, aber nicht ob die im BEO sind, war länger nicht mehr. Unglaublich, dass die schon so flach stehen.
  3. Seeforelle 2019/2020

    Petri Dural Du schreibst von Felchen im BEO, in dem Fall Ufer felchen? Und die auf 1-2Meter?
  4. Hello Friendos

    Hallo und willkommen hier Gruess Ändu
  5. Hab mal ein paar Nymphen gebunden

    Habe mich mal an der 3. von deinem Bild versucht Rolf, könnte einigermassen passen. Die Hasenohrnymphe mit Kupferdraht. 2 Bissanzeiger für den Frühling habe ich mir auch noch gebunden, vielleicht klappt es damit. 1x gross fürs wilde Wasser der Hopper und der kleine Grüne Käfer.
  6. Seeforelle 2019/2020

    Ja pänglä isch geil, dann hattest du auch eine recht grosse Durststrecke zu überwinden. Schön, dass es auch den erfahreneren nicht so einfach läuft. Dieses Jahr möchte ich es zu gegebener Zeit dann auch noch mit der Fliege wedelnd versuchen.
  7. Hab mal ein paar Nymphen gebunden

    @barsch horst Kein Problem, das können wir sehr gut so machen. Die buschigen haben noch Blei wicklungen unter dem Busch.
  8. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    War heute mal für die kommende BAFO Saison spotten, die Strecke ist kristallklar und hat sehr wenig Wasser. Der Ein oder Andere wird sie kennen. Es hat sich im Gegensatz zu letztem Frühling nicht viel geändert.
  9. Seeforelle 2019/2020

    Nicht verzagen, ich hatte 3,5 Jahre (SEFO-Saisons) um am Thuner eine SEFO zu fangen und die war noch 2cm zu klein.
  10. Forum gehackt?

    Das werden Spam-Bots sein. Eine Lösung wäre ein Recaptcha einzufügen, macht halt die Nutzung ein wenig umstänlicher.
  11. Hab mal ein paar Nymphen gebunden

    So habe wieder ein paar Versuche gewagt. Leider sind die Bilder nicht ganz scharf und die Finger sind auch noch ein wenig eingerostet. Kommt aber hoffentlich immer besser. Alle sind ziemlich schwer fürs Frühjahr, Messing und Tungstenköpfe und teils noch Kupfer oder Bleiwicklungen darunter. Und ziemlich Freestyle gebunden. @barsch horst hat mir noch ein Bild seiner Favoriten für bei mir um die Ecke geschickt, die werde ich mir als nächtes vornehmen. Die nächsten sind etwas grösser und sollen in Richtung Maifliegennymphe gehen. Evt. für die Maifliegenzeit am Thunersee 1-2 an die Felchengambe binden oder am Springer fürs Spinnfischen auf SEFOs.
  12. Seeforelle 2019/2020

    Ja es gibt sie ich konnte ein paar mal tolle Beobachtungen machen die letzten Tage. Einfach wenn ich mit der Rute losziehe sind sie nirgens. Es soll nicht sein. Polbrille vor die Linse, aber dann siehst du sie nicht mehr.
  13. Gewässer-Pics und Impressionen 2020

    Eins vom Thuner geht noch.
  14. Seeforelle 2019/2020

    Mit Video nicht, mit Foto könnte ich evt. etwas machen. Gradiationskurven, in den Blauwerten (Grünwerten je nach Wasserfarbe auch testen) könnte etwas gehen evt. Aber die Spiegelungen überlagern das darunter wahrscheinlich zu derbe denke ich. Kauf dir einen Polfilter für die Kamera für ein nächstes mal. Der hilft bestimmt.
  15. Youtubeschätze

×