Jump to content

Marcimarc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Marcimarc

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Rolle nach Salzwasser absülen

    Hi, auch wenns älter ist: ich würde meine Rollen nie mehr abspülen. Salz löst sich im Wasser und wird dann einfach nur schön in die kleinsten Ecken verteilt. Einmal abwischen und regelmässig warten (lassen). Und WD40 ist gut zum Rost lösen, aber nicht zum Schmieren von Rollen geeignet.
  2. Norwegen Equipment?!

    Ich glaube, man sollte das Angelgerät gut abstimmen. Wozu eine Schnur mit 30kg Tragkraft wenn die Bremse an der Rolle sowieso nur 7kg hält? Ein Gaff finde ich unverzichtbar. Möchte mal jemanden sehen, der nen 50kg Heilbutt mit nem Lippengreifer landet. Selbst mit nem Gaff muss man sich überlegen, wie man das macht, wenn son Heilbutt lostobt, kann man den mit nem einfachen Gaff nicht halten. Für nur Dorsch würde ich persönlich auch keine Schnur nehmen die dicker als 0.22 angibt. Die sind in Wirklichkeit meist sowieso dicker. Und zu dicke Schnur treibt schneller auf, d.h. man muss schwere Köder verwenden. Ich empfehle auch eine dicke Mono als Vorfach zu verwenden (so 1mm Stärke). Am besten mit FG Knoten anbinden.
×