Jump to content

Tanja4242

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Tanja4242

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Bergseetour Tessin

    In Tessin war ich schon, aber nicht zum Angeln. Die Seen dort sind alle relativ ruhig und eher wenig mit Tourismus befüllt. Ab und an veirrt sich ein Wanderer oder eine kleine familie dort, um ein tolles Foto zu schießen.ö Aber sonst ist es dort relativ ruhig. Habe auch einen kleinen Fangbericht im Internet gefunden.Vielleicht hilft es dir weiter: https://www.mountainfishing.ch/home/fangberichte-2016/
  2. Nach dem Fang folgt die Veredelung

    Und ich habe noch nicht zu Mittag gegessen. Die ganzen Fischgerichte sehen einfach herrlich aus. Zwar habe ich gerade keine frische Forelle parat, aber am Wochenende wird es wieder lecker Forelle mit Zitrone und Thymian in Alufolie und Rosmarinkartoffeln geben. Klasse ist, dass man dazu nicht mal viel Süoße benötigt. Schmeckt auch ohne
  3. Forelle mit Trauben - Balsamico - Sauce

    Sieht herrlich lecker aus! Mit Trauben msus ich die Forelle auch mal zubereiten. Kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es schmeckt
  4. Teig, ein oft vergessener und unterschätzter Köder!

    Das einzige Mal was ich mir beim Karpfenangeln von einem Bekannten abgeschaut habe war der Grießteig mit dem Wasser vom Dosenmais. Der Mais wurde dann auch ab und an mal als Kette zum Köder genommen. Sonst habe ich auch mal Forellenteig selber gemacht. Dazu werden Maismehl, Lämmermilchpulver, 1 Ei, Boiliefarbe, SIlbergliter, Flavour, Öl. Zuerst die nassen Sachen vermengen, in einer anderen Schüssel die trokenen Sachen. Dann alles miteiannder vermengen, kneten, kühlen und schon ist es fertig. Als Flavour habe so ein "Forellenkiller" genommen. Richtig an sich sehr streng, aber ging bisher super.
  5. Guten Morgen

    Ich wollte mich auch mal vorstellen Ich bin die Tanja, habe dieses Jahr meinen Angelschein bestanden und bekommen. Um mehr Informationen und vor allem Tipps von anderen Anglern zu bekommen, habe ich mich hier angemeldet. Ich denke mal, dass ihr mir reichlich tipps geben könnt und evtl. bin ich dann auch mal so weit und kann Tipps geben ^^ Aktuell habe ich mich auf das Forellenangeln spezialisiert. Das möchte ich mit verschiedenen Angelmethoden erweitern und vielleicht auch mal Barsch und später mal Hecht landen. Lasse euch ganz liebe Grüße da Eure Tanja
×