Jump to content

roka86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über roka86

  • Rang
    Angellehrling
  1. Hallwilersee

    Wer fischt von euch alles am Hallwilersee? Ich bin seit dieser Saison wieder am See, läuft aber im Moment nicht sehr viel. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
  2. Gewässer mit der Möglichkeit ein Boot zu mieten

    Gubt es denn auch in Zürich die Möglichkeit zu moderaten Preisen ein Fischerboot zu mieten?
  3. Gewässer mit der Möglichkeit ein Boot zu mieten

    @‌Abborre: Ja, scheint wirklich so zu sein, dass die Seite von Hebeisen nicht mehr aktuell ist. Ich habe die Antwort auf mein Mail unten angehängt. @‌Wasabi: Danke für die Tipps. Leider habe ich keinen Bootsführerschein.
  4. Gewässer mit der Möglichkeit ein Boot zu mieten

    Hallo Abborre vielen Dank für dein Feeedback. Das mit dem Gummiboot etc. habe ich mir auch schon überlegt, jedoch als Belly Boat. Da ich viel in der Aare im Kanton Solothurn fische und auch das Patent habe, habe ich mich dies bezüglich auch schon informiert. Ich habe jedoch von der Kantonspolizei sowie vom Amt für Jagd und Fischerei im Kanton Solothurn erfahren dass das Angeln ab dem Belly Boat (nicht immatrikuliertes Boot) erlaubt sei. Desshalb verwundert mich jetzt deine Aussage, woher hast du denn diese Info. Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, will dich nicht angreifen oder besserwisserisch tun
  5. Gewässer mit der Möglichkeit ein Boot zu mieten

    Was würdet ihr den empfehlen, um gezielt auf Egli und Hechte zu fischen?
  6. Aare Kanton Solothurn

    Wie sieht es in der Aare im Kanton Solothurn aus (Abschnitt A1), sind die Egli schon da? Hat jemand von euch schon welche gefangen?
  7. Ich bin praktisch immer zu Fuss an "meinen" Gewässern unterwegs, ein Boot habe ich leider nicht. Zwischendurch würde ich jedoch gerne mein Hobby nicht nur am Wasser sondern auch auf dem Wasser ausüben. Habt ihr mir Tipps an welchem Gewässer man wo preiswerte Fischerboote mieten kann. Was ich persönliche schon kenne, ist folgendes: Lungernsee http://www.fischerparadies.chSihlsee http://www.burris-fischeregge.ch
  8. Ja, bin auch auf dieser Strecke unterwegs...
  9. Hallo crappie81, willkommen! Wo angelst du den so im Kt. Solothurn?
  10. Ciao zäme

    Ja hoffe auch dass ich früher oder später Erfolg haben werde...
  11. Ciao zäme

    Hallo zusammen Ich bin Roger und komme aus der Region Aarau. Was das angeln anbelangt, fische ich erst seit 2 Jahren, und bin entsprechend Anfänger. Ich fische mit der Freianglerkarte im Kanton Aargau und mit dem grossen Patent im Kanton Solothurn. Die grossen Erfolge blieben bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch aus. Bin jedoch um jeden Tipp in den entsprechenden Gebieten frog. Gruss roka86
  12. Fischen in Abu Dhabi

    Hallo zusammen Ich werde diesen Monat nach Abu Dhabi in die Ferien fahren. Hat jemand von euch schon in den Emiraten gefischt? Habt ihr Tipps für Abu Dhabi oder kennt jemand von euch einen guten Guide in der Stadt? Freue mich auf ein FeedbACK.
  13. Tipps Fischer-Weekend

    Hallo zusammen Möchte mit ein paar kiollegen (total 5) ein Fischer-Weekend machen. 4 von uns haben das Sportfischerbrevet, einer jeodch nicht. Wir würden gerne mit Kunstköder (Spinnfischen) angeln und entsprechend Tageskarten lösen. Zielfische sind vorallem Räuber (Egli, Forelle, Hecht etc.). Hat jemand von euch einen guten Tipp wo man da hingehen könnte? Am besten wäre natürlich ein kleines Häuschen oder Lager direkt am Wasser, so dass auch bis ind die späten Abnedstunden oder sogar in der Nacht gefischt werden kann. Möglicherweise gibt es ja auch was wo direkt ein Boot dazugehört. Hoffe Ihr könnt mir bisschen weiterhelfen. Gruss Roger
  14. Sind die Egli schon wieder in Ufernähe oder lohnt sich das noch nicht? Gruss Roger
  15. Gemeinsames Angeln Kanton Solothurn

    Hast eine PN
×