Jump to content

KletterMichi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über KletterMichi

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Nachtangeln Greifensee

    Servus zusammen! Ich bin seit ein paar Wochen in Zürich und habe bereits von mehreren Seiten den Greifensee zum Nachtangeln empfohlen bekommen. Ein paar Freunde (die erst 1-2 mal in ihrem Leben angeln waren) und ich würden gerne einen gemütlichen Angelabend am Greifensee verbringen und dabei auf Hecht/Wels etc. angeln.. Wir würden uns extrem freuen wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte wo gute Stellen zum Nachtangeln wären? (Wo nicht zu viel Betrieb ist und wo man eventuell ein kleines Lagerfeuer machen/Grillen könnte) Vielen Dank schon mal und viele Grüße von den Studenten aus der Vogelsangstraße!
  2. Angeln Zürichsee Ufer

    Ich möchte mich auch nochmals für die ausführliche Antwort bedanken! Fände es super wenn wir hier ein paar der zukünftigen Fänge hochladen könnten und uns so gegenseitig am Laufen halten. Wäre nämlich interessant nach all den Tipps und Tricks auch das "outcome" zu sehen.. ;-)
  3. Angeln Zürichsee Ufer

    @Lutra Sehr interessant und wirklich nett, dass du deine geheimen Tricks mit uns teilst! Ich würde mich auf alle Fälle einmal anschließen und am Wochenende, wenn es sich ausgeht, mitkommen. Fischt ihr auch ab und zu am Grund oder mit Schwimmer? Beispielsweise mit Regen/Tauwürmern oder Fischfetzen als Köder.. Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?
  4. Angeln Zürichsee Ufer

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos @Mötti und @Lutra !! Ich schreibe mal der zuständigen Behörde und versuche mir den SANA zu organisieren. Weil Jahrespatent für 70 Franken hört sich für mich eigentlich ganz vernünftig an.. Wie sieht es denn mit Welsen im Zürichsee aus? Werden gelegentlich welche gefangen? Dann würde ich nämlich die Ausrüstung auch noch mitbringen. Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf meine Zeit in Zürich und kann es kaum erwarten das erste Mal an den See zu gehen. Sollte abends mal jemand Lust und Laune haben mitzukommen, jederzeit gerne! Gruss Michi
  5. Angeln Zürichsee Ufer

    Servus Mötti, also ich angle seit ich denken kann! Habe die österreichische Fischereiprüfung abgelehnt, weiß aber nicht ob die mir in der Schweiz anerkannt wird? Bzw. was ich machen müsste damit ich eine reguläre Karte lösen kann? Zu den Angeltechniken: am liebsten fische ich auf Raubfisch.. egal ob Spinnfischen oder stationär auf Grund! nochmals Danke für die Antwort und vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Grüße aus dem Gasteinertal!
  6. Angeln Zürichsee Ufer

    Guten Morgen liebe Angelkollegen! Ich hätte ein paar Fragen zum Angeln am Zürichsee vom Ufer aus. Kommendes Wochenende ziehe ich nämlich nach Zürich um dort für 4 Monate als Unterassistent an der Uniklinik zu arbeiten. Natürlich muss da meine komplette Angelausrüstung mit! Wohnen werde ich in der Studentenunterkunft nahe der Vogelsangstraße. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand einen einigermaßen guten Angelplatz verraten könnte, der nicht zu weit von dort entfernt ist? (natürlich verlange ich von niemanden seinen Geheimplatz preis zu geben ;-) Welche Fische sind realistisch dort vom Ufer aus zu fangen? Sollte jemand mal abends Lust haben zusammen ein paar Stunden angeln zu gehen würde ich mich sehr freuen und mich natürlich mit ein paar Bier erkenntlich zeigen! Petri Heil, Michael
×