Jump to content

CarpyMcBoilie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über CarpyMcBoilie

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Verkaufe 2x Sportex F.B.C Carp 2016

    Leider nicht mehr.. Sorry war unbewusst noch aktiv. Lg
  2. Verkaufe 2x Sportex F.B.C Carp 2016

    2x Sportex F.B.C Carp 2016 Wurfgewicht: 3.00 Lbs Länge: 380 cm 50er Startring Die Ruten waren nur 3-4 mal am Wasser. Keine kratzer oder sonnstige Mängel. Wirklich ein Paar Traum Ruten. Muss mich aber leider davon trennen da ich keine Zeit mehr fürs Karpfenfischen habe. Bei Interesse bitte Melden. Np: 399 pro stk Vp: 225 pro Stk
  3. Gewässer mit Gemischtem Fischbestand

    Hey Loon Darauf hätte ich nicht einmal eine Antwort. Denke jedo nicht das er was beschlagnahmen darf. Nur dein Patent einsehen und uttensilien kontrollieren. Beschlagnahme von nicht üblichen fanggeräten wie elektrofischerei oder anderes durch anwesenheit der Polizei. Da dies ein Verstoss gegen das Schweizer Fischereigesetzt ist und somit sowiso an die Polizei weitergeleitet werden müsste um strafanzeige zu erstatten und ein Verfahren zu eröffnen. Ja dieses Glück kann ich gebrauchen.. diesmal würde er Schwimmen gehen, hihi...
  4. Gewässer mit Gemischtem Fischbestand

    Danke@Abborre
  5. Gewässer mit Gemischtem Fischbestand

    @slidedust @Passionfisher Danke Jungs, genau was und wie ich es hören wollte.. freu mich schon auf den nächsten Ansitz. Hoffe dann hats auch Barben da und nicht nür frustrierte ältere Leute. Gruss CarpyMcBoilie
  6. Bärn Grüesst!!

    Ist so!! Danke flintfish
  7. Gewässer mit Gemischtem Fischbestand

    Ich hab da mal ne frage bezüglich den Gesetzen, geltend für Fliessgewässer mit Gemischtem Fischbestand. Kanton Bern Die Aare (ab Brienzersee bis Murgenthal) ist laut gesetzgebung im Reglement ( seite 13, Art.2) als Fliessgewässer mit gemischtem Fischbestand aufgeführt. Richtig so, oder? So steht es jedenfalls im reglement zum Patent. Das würde einem dann dazu berechtigen 2 ruten zu verwenden ( seite 22, Art 23). Auch richtig, oder? Weis nicht ob sie es nun aufgehoben habe oder nicht, aber früher war das so; Das in Gewässer mit Vorwiegend Edelfisch bestand das setzen nicht erlaubt war/ist. Aber bei gemischtem fischbestand wie die abschnitte ab Brienzersee bis Murgenthal dürfte man ja dann setzen. Richtig, oder? Habe das Patent auch noch dreimal duchgelesen und finde auch nirgends eine Stelle welche besagt das die Setzangelei in Gewässern mit gemischtem Fischbestand verboten sei. Warum ich frage: ich war gestern nach der Arbeit noch kurz an meiner Hausstrecke Aare Muri und hab dort wie üblich mit käse am Haar auf Barben gesetzt und dabei die Natur auf mich einwirken lassen. Als plötzlich so ein Verrückter alter fischer angerannt kahm und mir die einte Rute aus dem Rutenhalter riss und sich dieser bemächtig hatte während er mich angeschnautzt hat wie Satan. Ich habe ihm die Stellen im Reglement gezeigt und er fluchte nur noch mehr rum und sagte er wäre 20 jahr Kontrolleur gewesen und das sei nicht so, ich würde so be busse kriegen und ich kann das nur am see machen und und und. Nun ja. Hab dann weitergefischt und der kahm auch nicht mehr wieder. Ich lese das Reglement jedes Jahr aufs neue durch auf allfälligen änderungen. Bin mir eigentlich auch sicher das ich mich im sicheren Rahmen befinde. Es beschäftigt mich aber immer noch und ich möchte nun mal euch fragen was ihr dazu sagen würdet.. Fängige Grüsse CarpyMcBoilie
  8. Biete Penn International V

    Rute ist Weg.. vielen Dank
  9. Bärn Grüesst!!

    Vielen Dank @topgun @WASABI
  10. Bärn Grüesst!!

  11. Bärn Grüesst!!

    Moin Rönner Phhuuu, schon Angst gehabt ich pass hier nicht hin.. Züm Glück sind hier anscheinend viele Wahnsinnige unterwegs.. Gruss Carpy
  12. Bärn Grüesst!!

    Werd ich haben, danke. @Mötti Gruss retour
  13. Bärn Grüesst!!

    Werd ich machen.. Danke
  14. Bärn Grüesst!!

    Sali zämä.. Bi dr Carpy us Gümligä.. Sit neuschtem aktiv i öiem Forum, aber nid ersch sit geschter am Rüetli schwingä.. Wirdä o langsam grau, aber ü30 binni nonid.. Gliebti Fischart: Karpfä Befischti Fischartä: Karpfä (z'ganzä Familiespektrum), Wels, Barbä, zwüschädürä mau ä Hechtversuech, u wes nid angers geit o mau uf Fario's.. Asitzä oder stalken isch mehr beides rächt.. Jedoch isch Asitzä definitiv die bevorzugtri Variantä..;) I bi viu allei ungerwägs oder de mau mit em ne Kolleg. Wer luscht het; eifach a kickä.. Carp's don't bite!
  15. Biete Penn International V

    Length: 180cm Line: 30-80lb Hab die Rute vor gut 2 Jahren gekauft. War 3x mit ihr am Wasser. Ist daher auch noch wie neu. Für 90.- Chf würde ich mich von ihr trennen.
×