Jump to content

Connsen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über Connsen

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Tipps zu Räucherofen

    @Tanja4242 welches Holz verwendet ihr zum Räuchern? Kannste das was Gutes empfehlen? Die Frage geht natürlich auch an die anderen Kollegen/innen hier
  2. Hecht filetieren

    Oh danke Toro11 für deine Antwort Habe die irgendwie nicht mehr mitbekommen
  3. Erst vor zwei Wochen stand ich vor der Frage: Was schenke ich meinem Neffen zum Geburtstag? Er ist 9 Jahre jung geworden und findet das Angeln genauso toll, wie sein Papa (mein Bruder) und seine Tante (ich). Ab und an kam er mit ans Wasser und war immer so schön begeistert, wenn ein dicker Fisch an den Haken ging. da hat er sich wirklich herzlich gefreut. Er wollte seinem Papa unbedingt helfen, einen Hecht aus dem Wasser zu ziehen, aber das war ne echt dicke Mutti. Deswegen habe ich mir gedacht "schenkste ihm einen Hecht zum Geburtstag". Natürlich keinen echten Fisch, aber auf dieser Seite gibt es Kuscheltier Fische, unter anderem auch in Hechtoptik. Aus einem Karton habe ich eine Kühlbox gebastelt und mit Polsterteile (die weißen Schaumstoff Polsterdinger) die Eiswürfel nachgestellt. Da kam der Hecht rein. Oh man hat sich der Knirps gefreut. Zusätzlich bekam er aber auch eine DVD mit seiner Lieblingsserie. Also falls ihr nnch ein Geschenk für die Kids braucht (auch für die großen Kids ), die Angelbegeistert oder Fischbegeistert sind, dann finde ich die Idee echt cool
  4. Fliegenfischen Kurzberichte 2018

    Oh Leute, was für tolle Berichte *-* Ich beneide euch echt sehr, dass ihr das Fliegenfischen erlernt habt. Würde es auch zu gerne, aber es ist doch ziemlich anspruchsvoll. Einfach mal wagen?
  5. Teig, ein oft vergessener und unterschätzter Köder!

    Habe noch einen vergessenen Köder am Wochenende getestet: Die Kartoffel. Man ging das gut Kann ich euch nur empfehlen
  6. Eine Woche Nordsee

    In zwei Wochen wollen wir für eine Woche an die Nordsee. Eigentlich zum "Entspannen", aber der Herr will direkt aufs Meer (Mit der MS Blauort, kennt das jemand?) . Welche Fische sind gerade aktiv und kann ich mir vor Ort eine Angelausrüstung ausleihen? Wir sind in Heide, da bei Wesseln und Ostrohe.
  7. Hecht filetieren

    Ist das dieser hier -> https://www.angel-domaene.de/victorinox-swibo-fischmesser-flexibel-gerade-klinge-m-entschupper--7392.html Übrigens, geniale Aufnahmen, top qualität und man kann alles schön mitverfolgen.
  8. Graphiteleader Silverado GSIS-742ML

    Toller Bericht! und die Bilder, genial Darf ich fragen, welche Kamera du hast? (mal eine untypische Frage für ein Angelforum oder? :D)
  9. Welche Boilies im Frühling?

    Weihnachtsboilies, der Name ist auf jeden fall sehr passend
  10. Wenn man nicht am Angeln ist

    Also wenn ich nicht angle, dann laufe ich viel seeeehr viel. Naja so viel , dass ich dieses Jahr am Halbmarathon teilnehmen kann ^^. Zum Sport gehe ich auch und zwei kleine Tiger habe ich auch zu Hause
  11. Musik

  12. Welche Boilies im Frühling?

    Im Frühling habe ich aber auch sehr gute Ergebnisse mit Tigernüsse erzielt. Aber fruchtig ist wohl im Frühling der Geschmack schlechthin für Karpfen. Aber mal eine andere Frage zu Ködern. Ich habe neuerding Boilies gefunden, die zweifarbig sind und ebenso auch zwei Geschmäcker haben (hier) hat jemand schon damit geangelt und erfolg gehabt? Würde die echt gerne mal testen
  13. Mittelmeer 2016 (Livebericht)

    Hallo Rouven, es ist zwar schon ein bisschen her mit dem Livebericht, aber ich wollte dir auch mal einen Lob ausprechen. Ein toller Bericht und sehr schöne Bilder Gruß Conny
  14. Teig, ein oft vergessener und unterschätzter Köder!

    Ein tolles Rezept. Maisteig und Lebkuchenteig habe ich zwar nicht ganz so wie du ausprobiert. Aber so ähnlich und besonders Lebkuchen ging gut weg.
  15. Moinsen von der Conny

    Halli Hallo, ich bin die Cornelia, werde aber Conny genannt. Ich habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig über das Angeln mit euch auszutauschen. Bin da noch recht unerfahren. Aber bekanntlich macht Übung den Meister. Deswegen sage ich euch mal hallo und lasse euch ein paar Grüße da
×