Jump to content

Allrounder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Allrounder hat zuletzt am 19. Juni gewonnen

Allrounder hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

15 Neutral

Über Allrounder

  • Rang
    Frischfleisch

Letzte Besucher des Profils

701 Profilaufrufe
  1. An welchen Gewässern der Schweiz ist das Nachtangeln erlaubt?

    Nachtrag zu meinem post von oben, leider ist das Nachtfischen am Burgäschisee neu seit dieser Saison nicht mehr erlaubt. Begründung unklar.
  2. Fänge 2017

    Auch in der bernischen Aare sind sie aktiv.
  3. Repellent

    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Thermacell Gerät? Hält das Ding was es verspricht? http://www.thermacell.com/how-it-works Mir geht es vor allem um die Wirksamkeit bei Zecken da ich regelmässig welche auflese. Merci vorab für eure Mitteilungen dazu.
  4. Neuer PB beim Waller fischen

    Petri auch von mir.
  5. An welchen Gewässern der Schweiz ist das Nachtangeln erlaubt?

    Mit dem Berner Patent entlang der Aare ab dem Ausfluss aus dem Bielersee, bis zur Kantonsgrenze im Murgenthal. Ein kleinerer Abschnitt dazwischen gehört jedoch zum Kt. Solothurn, da weiss ich nicht wie es geregelt ist. Ausserdem kann man am Burgäschisee im Kt. Bern vom 15.6. bis 31.8. eine Nachtfischkarte lösen, allerdings nur in Verbindung mit der Saisonkarte. Gruss
  6. Eisfischen Saison 16/17

    Hoi Peter Merci für die detaillierte Info, dann muss ich mir das eher nochmal überlegen ob ich es riskieren soll dahin zu gehen. Wenn's möglich gewesen wäre, hätten es wahrscheinlich eh schon ein paar Cracks ausprobiert. Hätte jemand Lust am kommenden Wochenende einen Versuch am Engstlensee zu starten?
  7. Eisfischen Saison 16/17

    Sali an Alle Ich frage mich ob es möglich ist am Mattenalp- oder Gelmersee eisfischen zu gehen. Die Kanadier sind ja seit 31.12. offen und die Forelle geht bekanntlich am 16.3. auf. Gibt es andere limitierende Faktoren? Im Reglement steht nichts spezielles darüber und googlen brachte auch nichts. Merci vorab
  8. Hoi zäme

    Merci
  9. Alles klar, merci für die Tipps.
  10. Habs im Januar auch ein paar Mal probiert sowohl am Lütschinen- als auch am Aareeinlauf und leider ohne jeden Kontakt wieder abgezogen. Dachte damals es liegt vielleicht noch am Laichgeschäft dass es sich zeitlich in den Januar verschoben hat da es im Dezember ja noch recht warm war. Auf Seefo fischen würde ich gerne mal das ist ja klar, leider hab ich es noch nie und bin diesbezüglich totaler Anfänger. Mein Boot hab ich auch noch nicht zum Schleppen ausgebaut aber für Tipps oder wenn du mich mal mitnehmen würdest bin ich natürlich dankbar!
  11. Ich weiss es auch nicht, der Brienzersee hat um die 4° Grad und insgesamt ist es schon noch nicht so warm hier. Von dem her wär vielleicht noch was zu reissen. Hab mir gedacht bis zur Bachforelleneröffnung am 16.3. geht's noch ein paar Wochen und nachdem ich bis dahin noch einige Male am Wasser bin, würde ich gerne noch ein oder zwei Trüschenansitze machen. Laichzeit sollte ja langsam vorüber sein und die Trüschen entsprechend hungrig. So zumindest die Theorie hehe.
  12. Karpfenangeln

    Ist zwar nicht mehr der neueste thread aber da ich neu im Forum bin bring ich mich einfach mal ein wenig ein. Ich kann dir die Drau als gutes Karpfenrevier empfehlen, speziell während der Sommermonate absolutes Top Gewässer. Zwischen Villach und dem Stau in Rosegg. Speziell in der Drauschleife kann man im Juli/August auf Sicht fischen. Regelmässig ziehen auch Meterkarpfen durch. Solltest du lieber im Stillgewässer fischen hat es im Umkreis von 15 bis 20 Minuten mit dem Auto mehrere mittelgrosse Seen mit sehr gutem Karpfenbestand. Für Details kannst du mir jederzeit gerne eine PN schicken.
  13. Fänge Grundfischen

    brachialer Biss auf Käsewürfel am Haar, Berner Aare.
  14. Hat jemand Lust auf einen Trüschenansitz (Kt. Bern) in den nächsten Tagen/Wochen?
×