Jump to content

Rüge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Rüge

  • Rang
    Frischfleisch

Letzte Besucher des Profils

307 Profilaufrufe
  1. Ebro-Stausee

    Danke Allen es war ein Erlebnis sondergleichen! Und danke mauroblaise für diesen geilen Bericht, da kommen die Erinnerungen gerade wieder hoch und es wird mir warm ums Herz!
  2. Hallo Zäme

    Namensfetter , das hoffe ich! @nicithefisher Habe eure Internetseite schon öfters besucht. Einfach nur Wahnsinn @Rouven Mir wurde wirklich empfohlen, einen Kurs zu besuchen. Dort lernt man verschiedene Würfe und Du machst sicher Alles richtig. Jedem das Seine Merci Aune, Petri und Tight Lines!
  3. Hallo Zäme

    Merci viu mau aune fürz wiukomme heisse
  4. Hallo Zäme

    Hallo Zusammen Meine Name ist Nicola, doch die Meisten nennen mich Rüchu oder eben Rüge. Ich werde im April 21 Jahre alt und wohne in Münsingen, Kanton Bern. In so einem schönen Dorf direkt an der Aare zu wohnen, ist für mich ein Privileg. Meine Hobbies nebst dem fischen sind: Handball und Musik machen. Ich spiele Schlagzeug. Ich fische seit gut eineinhalb Jahren. Den Sana machte ich mit meinen Kollegen zusammen, wovon sich einer schon vor mir, in diesem Forum vorgestellt hat: mauroblaise . Da wir, wenn immer möglich, fischen gehen haben wir in dieser kurzer Zeit schon viel gelernt. Wir waren schon viele Mal auf dem Thunersee, immer mit Booten von Bekannten, nun haben wir uns aber einen eigenen Nussbaumer gekauft, mit welchem wir seit Frühjahr 2017 unterwegs sind. Nebst dem Thunersee haben wir auch noch viele andere Gewässer befischt. Den Bielersee, Murtensee, fast jeder Bergsee im Kanton Bern und natürlich die Aare an verschiedenen Orten. Einen Fisch den ich am Liebsten fange habe ich nicht. Der Zielfisch variiert je nach Gewässer natürlich. Ich liebe... das pimpen auf Felchen und Saiblinge das Zapfenfischen auf Forellen, Äsche und Barben das Spinnfischen auf diverse Räuber wie z.B. Namaycush das Fischen mit Wobbler und Gummifisch auf Egli und Hecht Alle diese Fische hatte ich schon mindestens ein mal am Haken aber ich freue mich wenn ich, was die Vielfalt der Fische angeht, meinen Horizont erweitern kann. Ich versuchte mich auch im Fliegenfischen, doch hatte ich nur ein Komboset für CHF 20.- mit dem sich das Werfen als echte Herausforderung herausstellte. Also habe ich einmal einen Tag mit einem Mentor verbracht und konnte mit seiner Rute das Werfen üben. Der Unterschied war massiv. Dies waren sicher nicht die letzten Gehversüche mit einer Fliegenrute, doch werde ich warten bis ich das nötige Geld und die Zeit habe, um anständig anzufangen. Einen Kurs und eine Gute Rute, liess ich mir sagen, seien ein Muss. Ich nehme immer gerne Tipps von Euch entgegen und hoffe auch ich kann den einen oder anderen beisteuern. Ich wünsche Euch allen eine gute Saison, viel Fisch und Petri Heil
×