Jump to content

Rouven

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Rouven hat zuletzt am 14. August 2017 gewonnen

Rouven hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

158 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Rouven

Letzte Besucher des Profils

1'963 Profilaufrufe
  1. Echolot

    Ich muss bis morgen abend wissen, was ich nehmen soll! Wie wäre es mit diesem im Model 5cv ( http://www.compass24.ch/navigation/instrumente/fischfinder-echolote/111213/garmin-striker-plus?c=10235# )? Da keine Karte dabei ist, kann man die sich jedoch durch Abfahren selber Erstellen. Ist dies genau oder eher so naja? Währe Dankbar um eine Antwort! Rouven
  2. Echolot

    Da sich meine Familie ein Boot im Obersee gekauft hat, und ich vorhabe diesen auch zu befischen wäre ein Echolot wohl etwas wichtiges. Im Boot ist bereits ein Echolot, jedoch ohne Fisch-erkennung, gps oder kartenplotter. Nun ist meine Frage, was ihr für ein Echolot für den Obersee empfielt. Möchte auf Hecht und andere Rauber fischen (ab und zu). Preisbereich bis ca. 400FR. Wäre gut, wen man es direkt an die Bootsbatterie aufschalten könnte. Rouven
  3. Wels neuling. Dickes petri an alle

    Willkommen im Forum! Es gibt hier sicher den ein oder anderen, der sich da auskennt! Rouven
  4. Hallo zusammenaus dem schönen Bündnerland

    Willkommen im Forum! Das nenne ich mal eine ausführliches Vorstellung.
  5. Hoi Zäme

    Willkommen im Forum Ich würde mich sehr über ein paar Beiträge von dir freuen! Von Kajakangeln habe ich ebenfalls keine Ahnung und bin interessiert zu sehen, was dabei rauskommt. Rouven
  6. Norwegen Equipment?!

    Gut, dan werde ich 40mm Moosgrün nehmen. Ich habe inzwischen meine Rute gefunden (im Internet). Die Marke gibt es nur in Norwegen (habe sie nur mit Norwegischer Suche gefunden). Sie ist hart wie ein Besen und zeigt keine Aktion. Ist das gut oder schlecht (beim Pilken). https://www.stramline.no/prey-traveller-7-30-50lbs-4-delt-havfiskestang-m-trekk-og-tube.html
  7. Norwegen Equipment?!

    Wie wäre es mit dieser? https://www.askari.at/angelschnuere/geflochtene-schnuere/spiderwire-stealth-smooth-8-moss-green-angelschnur-240-300_0171271.html Ich würde dann einfach die 0.35 Variante nehmen, da die auch gleich 300Meter ist!
  8. Norwegen Equipment?!

    Gut dann wäre das geklart! Welche Spiderwire würdest du empfelen? Es gibt so viele (Askari oder auch anderer Shopping link wäre toll)! Ebenfalls habe ich keine Multicollored gesehen, d.h. ich muss mir wohl noch diesen Tiefenzähler kaufen!https://www.askari.ch/angelzubehoer/fischfinder-angeltechnik/tiefenmesser/dam-tiefenzaehler_0134534.html
  9. Norwegen Equipment?!

    Ich werde es mal so lassen, da ich die Nexave schon habe. Ich werde bei der Daiwa Schnur bleiben, bin mir jedoch nicht sicher 0.40mm wirklich sinnvoll sind. Ist 0.40mm nicht ein bischen dick? Was ist der Vorteil, wenn meine Rolle eh nur 7-10kg Bremsleistung hat? Sonst werde ich es glaubs mal so belassen.
  10. Norwegen Equipment?!

    Ich gebe jetzt nochmals eine Komplette Statusmeldung was ich wie und wo mitnehme (kursiv und fett geschriben bedeute, das ich es bereits habe) Kit 1 (Hailbutt und Grossdorsch) (Pilkern und anderes) Rolle-Adrenalin Balzer AS-10 LH Multirolle Rute-PREY TRAVELLER 30-50 lbs 300m Geflochtene Schnur (0.28mm +..): https://www.askari.ch/daiwa-j-braid-angelschnuere-multi-color_0163623.html Kit 2 (Rute für meinen Vater auf Dorsch und co) (Pilkern u.s.w.) Rute: https://www.askari.at/balzer-magna-nordic-travel-heavy-pilk-265-pilkrute_0171680.html Rolle: https://www.askari.ch/angelrollen/multirollen/shimano-cardiff-a-meeresrolle_0177255.html bespuhlt mit 300m (0.20mm-0.28mm) https://www.askari.ch/daiwa-j-braid-angelschnuere-multi-color_0163623.html Spinnfischen vom Ufer: Rute: https://www.askari.at/angelruten/reiseruten/daiwa-megaforce-travel-spin-angelruten_0156724.html entweder 240cm lang 30-70 Wurfgewicht oder 270cm lang 30-70 Wurfgewicht Rolle: Shimano Nexweave 4000 Vorfachs/Schlagschnur: https://www.askari.ch/angelschnuere/vorfachschnuere/daiwa-tournament-s-w-shockleader-type-f-vorfachschnur_0150711.html https://www.askari.ch/angelschnuere/vorfachschnuere/balzer-salzwasservorfach-schlagschnur_0094659.html https://www.askari.ch/angelschnuere/vorfachschnuere/daiwa-prorex-fc-leader-schnur_0178345.html Rouven
  11. Norwegen Equipment?!

    Und ab dem Punkt treffen so viele Meinungern aufeinander dass ich nun komplett verwirrt bin!
  12. Norwegen Equipment?!

    Also wären 0.28mm auf beiden ruten für Heilbutt, aber auch für Mittleres Pilkern genügend? Oder soll ich auf der Stärkeneren Rolle (Kit 1) dickere Schnur und auf der kleineren (Kit 2) dünnere Schnur. Würde sich diese Schnur als Vorfachs-Schnur eignen 1m (https://www.askari.ch/angelschnuere/vorfachschnuere/balzer-salzwasservorfach-schlagschnur_0094659.html) (mit der dicke von 1mm) Ich denke man fischt dort ca. von 120-10 Meter Tiefe. Ich hoffe dieser Thread ist mit der Nächten Antwort erst mal auf Eis. Ich danke ALLEN für die Tipps. Rouven
  13. Norwegen Equipment?!

    Bei beiden oder nur bei Kit 1? (wie viel mm) Verscheucht das die Fische? Danke Für die Hilfe Rouven
  14. Norwegen Equipment?!

    Nja ihr seid wohl etwas vom Thema abgekommen, macht aber nichts. Als Überarbeitung: Kit 2 (Grossdorsch und sonstiges Pilkern) (Pilker, Gummifisch) Rute: https://www.askari.at/balzer-magna-nordic-travel-heavy-pilk-265-pilkrute_0171680.html Rolle: https://www.askari.ch/angelrollen/multirollen/shimano-cardiff-a-meeresrolle_0177255.html bespuhlt mit 300m (0.20 oder 0.22mm) https://www.askari.ch/daiwa-j-braid-angelschnuere-multi-color_0163623.html Also nun brauche ich die exakte dicke der Schnur für beide Kits und ob die von mir (oben) gewählte Schnur gut ist, und ob 300m ausreichend sind. Da wir 2 Wochen haben werde ich verschiedenes Ausprobieren. Kescher und evtl. Gaff kaufe ich dann in Tromso. Wegen Drittrute schaue ich noch! Naja, habe auch nur eine Leichtabgeänderte Version gefunden! Sie hat eine Carbon-Edelstahl-Bremse, ist aus einem Block Aluminium gefrässt, hat 6 Kugellager, 4.3:1 übersetzung und eine Schnurfassung von (mm/m) 0.35/290 Diese Kombi ist für meinen Vater (darum 2 Kits) Einfach, dass Kit 1 auch für Heilbutt zu gebrauchen sein soll (darum evtl. dickere Schnur) Rouven
  15. Norwegen Equipment?!

    Ich habe nicht geziel vor, nur auf Heilbutt zu fischen, möchte es trotzdem jedoch Versuchen. Meine Zielfische sind eig. alle, jedoch möchte ich auch etwas grösser fangen. Was würdet ihr mir nun Empfehlen? Wie wärs mir diesem bereits vorhandenen Kit: Kit 1 (Heilbutt und Grossdorsch) (Gummifisch, Pilker) (evtl. leichtes naturköder Fischen) -Adrenalin Balzer AS-10 LH Multirolle + 300m (0.28 oder 0.35mm)https://www.askari.ch/daiwa-j-braid-angelschnuere-multi-color_0163623.html Schnur -PREY TRAVELLER 30-50 lbs + mit diesem neuen (auch für meinen Vater der Fährt und mitfischt) Kit 2 (Grossdorsch und sonstiges Pilkern) (Pilker, Gummifisch) Rute: https://www.askari.at/balzer-magna-nordic-travel-heavy-pilk-265-pilkrute_0171680.html Rolle: https://www.askari.at/penn-squall-level-wind-rolle_0151038.html oder https://www.askari.at/penn-battle-ii-angelrolle_0159054.html oder https://www.askari.ch/angelrollen/multirollen/shimano-cardiff-a-meeresrolle_0177255.html bespuhlt mit 300m (0.20 oder 0.22mm) https://www.askari.ch/daiwa-j-braid-angelschnuere-multi-color_0163623.html Rouven
×