Jump to content

Rouven

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Rouven hat zuletzt am 14. August 2017 gewonnen

Rouven hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

158 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Rouven

  • Rang
    Angelgeselle
  • Geburtstag 12.03.2001

Letzte Besucher des Profils

1'645 Profilaufrufe
  1. Änderungen von Fischereivorschriften 2018

    Da ich schon mehrmals mit Berufsfische gesprochen habe (Bekanntenkreis) weiss ich, dass die kaum einen Einfluss auf solche Gesetze haben. Die Sportsfischer sind für den Staat 10x interesannter da sie viel mehr an ihnen verdienen. Die Berufsfischer die ich kenne kümmern sich um ihren Bestand und haben kein interesse daran den Bestand zu dezimieren. Sie helfen ja auch aktiv am Laichfischfang. Nach den Beispielen die ich kenne, haben die Berufsfischer wenig Einfluss auf die Entscheidungen des FKZ's und werden in ihren Beobachtungen und Schlüssen (z.B. aus der ökologischen Situation der Seen) wenig ernst genommen, da in der Regel für alles eine Wissenschaftliche Studie nötig wäre, die jedoch selten gemacht wird. (Unterandem Beobachtungen der Felchenpoppulation durch, Algen, Mineralstoffe u.s.w.)
  2. Uferangeln Zürichsee

    Bleibt die Schonzeit dann wenigstens noch?
  3. Rheinfall

    ?
  4. Musik

    @Mötti Tönt interessant, muss ich mir wohl auch mal anhören. Meiner Meinung nach ist das Album Toxicity von System of a Down ein spitze Meisterwerk. Der beste Song um mal reinzuhören:
  5. Antennenwelse abzugeben

    Vielleicht in 2 Monaten oder so! Muss ich noch abklären.
  6. Kreta (Südküste)

    Schöner Bericht. So ausführlich geschrieben (hat ja sicher stunden gedauert). Im Gegensatz zu mir konntest du einen "grossen" Fisch vom Ufer fangen Petri Rouven
  7. Mittelmeer 2017

    Gut. Dann werde ich wohl beides machen.
  8. Mittelmeer 2017

    Das letzte Video: Soll ich nächstes Jahr zu den Videos wieder ein Bericht machen? Es ist zwar arbeit, aber ich mache es eig. noch gerne. Rouven
  9. Mittelmeer 2017

    Vorgestern und Vorvorgestern fing ich noch ein paar Fische: Als ich gestern auf ein Pier ging, hatte es ein grosses Schild mit Fischen Verboten(mit Symbolen). Ich ging auf das Pier (ohne Angel) und es hatte ca. 10 Angler die auf Hornhechte oder Meeräschen angelten (40-50cm). Ich frage mich ob es überhaupt jemanden interessiert. Ich habe selbstverständlich nicht gefischt.
  10. Mittelmeer 2017

    Das Video von Vorgestern: Ich würde mich über Kritik freuen.
  11. Mittelmeer 2017

    Dieses Jahr fische ich wieder am Mittelmeer und werde statt Kurzberichten, Youtubevideos hochladen:
  12. Gemeinsam am Zürichsee

    Hallo Ich probiere schon seit einiger Zeit am Zürichsee einen maasigen Hecht zu fangen. Dieses Jahr habe ich trotz viel Zeit am Wasser noch keine Hecht gesehen. Ich war an verschiedenen Orten mit Gummifisch und Wobbler unterwegs. Ich frage nun, ob jemand mal mit mir auf Hecht fischen würde. (am besten Zürichsee) Ich bin 16 und würde mich freuen. Mein Ziel wäre es mehr über das Hechtfischen zu lernen.,(u.a. standort) und natürlich neue Kontakte zu knöpfen. Ich wäre jedoch auch über Tipps erfreut. Rouven
  13. hallo

    Willkommen im Forum Vielleicht kann dir ja jemand im Forum helfen, ein Revier zu finden. Rouven
  14. Azoren 2017 (Zusammenfassung)

    Hier eine Zusammenfassung der Fischarten, die ich auf den Azoren fangen konnte, für die Personen, die den Livebericht zu lange finden. Fischarten: Geissbrasse: Grüner Eidechsenfisch: Goldstrieme: Gefleckter Lippfisch: Blauer Lippfisch: Meerjunkern: Grundel: Grauer Drückerfisch: Schwarzschwanz Sägebarsch: Mein Vater mit einem Sägebarsch. Neon-Riffbarsch: Brauner Zackenbarsch: Barracuda: Mein Vater mit einem Barracuda. Skorpionsfisch: Brauner Kugelfisch: Meerpfau: Gabelmakrele: Fels/Madeiragrundel: Gelbstriemenbrasse: Rote Fleckbrasse: Danke an Gumpenkoenig & natürlich auch den anderen: Angelmethoden: Grund/Posenfischerei mit Shrimps Spinnfischen mit Spinner, Wobbler und Jig. Rouven
  15. Habe mir etwas gegönnt

    Ich habe mir eine neue Hechtrute gegönnt: Ebenfalls lagen noch 4 Kunstköder auf Hecht drinn. Rouven
×