Jump to content

Stäfner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Neutral

Über Stäfner

  • Rang
    Angellehrling

Letzte Besucher des Profils

1'168 Profilaufrufe
  1. Tip für Kurztrip nach DE

    Gibt es diese Information irgendwo öffentlich? Ich finde nichts - sonst ruf ich mal im Bürgerbüro an.
  2. Tip für Kurztrip nach DE

    Hi zusammen Ich habe mich jetzt für den Schluchsee entschieden - gehe ende Mai da hin. Jegliche Tipps und Erfahrungsberichte werden dankbar entegegengenommen :-) Die Berichte hier habe ich schon gelesen.
  3. Welche Stärke fürs Fluoro-Vorfach

    Hi zusammen Ich bin mir unsicher, welche Stärke (Dicke) ein FC Vorfach idealerweise haben sollte. Meine Vorstellung bisher: Auf Barsch: 0.23mm Auf Zander: 0.35 - 0.45 (eher mehr wenn das Gewässer fliesst) Auf Hecht: ab 0.8mm (resp. Stahl) Ich denke immer weniger ist mehr, aber wenn ich beim Zanderangeln nur ein 0.23er oder 0.25 drauftue, ist dann schlichtweg die Schnur zu schwach? Bin gespannt auf Eure Insights!
  4. Leises Texas Rig

    Die erste Idee gefällt mir sehr gut. Mehr Lärm, weniger Material. Smart! Die 2. : Masse mir ohne Ausprobieren kein Urteil an :-)
  5. Hoi Zäme

    Willkommen und tight lines!
  6. Habe mir etwas gegönnt

    Mal sehen was die an Land bringen.
  7. Tip für Kurztrip nach DE

    Hi zusammen Ich suche nach einem Tipp für einen 3-4 Tage Trip in Deutschland: - Zeitpunkt April - Juni - Nicht mehr als 5h Autofahrt von Zürich aus - Zielfische sind Räuber wie Seefo, Barsch, Zander, Hecht, etc. (Spinnfischen & evtl. Schleppen) - Übernachtungsmöglichkeit in Seenähe, Mietboot für 2 Pers. - See mit sehr gutem Fischbestand und geeignet für Anfänger :-) - Patent sollte mit vertretbarem Aufwand beschaffbar sein. Der Wörthsee als Gewässer scheint schon mal gut ( Bericht ), gibt es noch weitere Tips? Muchas gracias!
  8. Uferangeln Zürichsee

    Hi Mötti Gibt es hierzu evtl. Neuigkeiten? Inwischen ist ja (fast) Ende Jahr. LG, Stäfner
  9. Änderungen von Fischereivorschriften 2018

    Mir sind die auch nicht ersichtlich...
  10. Messen / Ausstellungen / Börsen 2017

    War schon jemand da? Ist das Vorführbecken gut?
  11. Grüezigrüezi

    PN...
  12. Grüezigrüezi

    Grüss Dich Seebarsch - ich wohne auch an der Küste, und bin meistens da unterwegs (am Ufer).
  13. Egli Saison 2017 Zürisee Region Richterswil

    Lausig. Ich finde keinen Köder den die Egli interessant finden... Wobbler, Dropshot, c rig... Spinner hab ich noch nicht probiert.
  14. Zürichsee vom Boot - Spots

    Hi zusammen Kennt jemand gute (oder vermeidenswerte) Spots auf der rechten Zürichseehälfte? Ich möchte am Sonntag von Rapperswil her die Strecke in Richtung Zürich probieren, u.a. vor Kempraten (map). Oder ist die linke Hälfte besser? Methoden sind Schleppen und Spinnfischen auf Egli und Hecht. Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
  15. Egli Saison 2017 Zürisee Region Richterswil

    Schöne Baits! Wie montiert Du das ganze an die Hauptschnur? Ich versuche gerade mein Vorfach zu optimieren (d.h. möglichst wenig Material verwenden), meine Lösung: Hauptschnur > Wirbel mit Snap > ca. 1m FC-Vorfach > Snap > Bait Statt Snap könnte ich natürlich einfach den Bait ans Vorfach knoten, aber dann verliere ich bei jedem Wechsel etwas Schnur. Jegliche Vergleiche und Kommentare sind willkommen :-)
×