Jump to content

Forellenangler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Forellenangler

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Eisfischen am Engstlensee

    Hey Merci für deine Antworten. Falls jemand die Info braucht: Der Engstlensee wäre komplett gefroren, wie dick das Eis ist weis ich leider nicht. Ich war gestern zum Skifahren dort.Der "Weg" wäre ohne problehmr zu passieren,auch mit normalen winterdchuhen da der schnee gefroren ist. Ich werde mich nicht zum Engstlensee begeben, denn der öschi wird höchstwarscheinlich in den nächsten tagen offiziell freigegeben. Ich werde den See natürlich nur bei genügend dickem Eis betreten! Grüsse Forellenangler
  2. Eisfischen am Engstlensee

    Hey Merci für eure infos. Der öschi ist laut webcam nur im vorderen Teil( 10 meter ) oder so nicht gefroren aber ich denke dass durch den Starkregen der am montag gemeldet ist der See noch mehr auftaut und der Engstlensee liegt ja auf rund 1800 meter und dort liegt voraussichtlich auch die schneefallgrenze, aus diesem Grund mache ich mir zumindest ein bisschen Hoffnung. Zurück zu meiner Frage: Wäre es nicht auch möglich über den Jochpass mit der gondel zu fahren und nachher zur Station Engstlensee und dann die letzten 500 meter zu laufen, denn soweit ich auf der website gelesen habe ist dort ein anstrengender aufstieg beschrieben. Wäre dieser weg denn gespurt oder muss man durch den Tiefschnee laufen wenn man per Bahn anreist? Grüsse forellenangler
  3. Eisfischen am Engstlensee

    Hey Ich wollte ursprünglich am 4. Januar an den Öschi zum Eisfischen, da es im moment jedoch danach aussieht als würde der See nicht rechtzeitig gefrieren, würde es mich interessieren ob jemand weis ob der engstlensee schon gefroren ist. Falls ja, wie kommt man denn am einfachsten zum See? Und wie stehen die Fangchancen? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Gruess Forellenangler
  4. Nieuwe Niedorp (Niederlande)

    Hey Ich stelle mich zuerst mal kurz vor: ich heisse Marco bin 15jahre alt und wohne in Olten. Zu meinen fragen hat jemand schon in nieuwe niedorp gefischt? Wie siehts dort mit karpfen und Hecht aus? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruess Marco
×