Jump to content

René

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

René hat zuletzt am 25. November 2016 gewonnen

René hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

6 Neutral

Über René

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Seeforelle 2020/2021

    Im Limmatrevier wo ich und mein Sohn Fischen ist der Forellenbestand auch voll zusammengebrochen ,aber nicht wegen dem Befischungsdruck sondern weil es fast keine mehr hat . Es kommt mir manchmal so vor als ich der einzige bin der sich fragt wieso dass das so ist.Ich kenne Leute die vor 30 Jahre im gleichen Revier gefischt haben ,und am Vormittag ihre 4 Forellen fingen ! Der eine berichtete mir das er Leute kannte die Am Nachmittag nochmals am Fluss waren und verbotener Weise nochmals 4Forellen mit nahmen . Und man stelle sich einmal das vor es hatte trotz der freflerei immer noch genug Forellen im Flussabschnitt .Als Beweis zeigte er mir ein paar alte Fischfangstatistiken und siehe da es werden heute nicht mal mehr 10 Prozent von damals gefangen . Da kann ich nur sagen wo nichts mehr ist kann ja auch nichts mehr gefangen werden .Weis jemand von euch ob überhaupt geforscht wird wieso es heute so einen schlechten Forellen und Äschenbestand hat ? Gemacht wird ja eigentlich nicht viel dafür was ich so beobachten kann .
  2. Seeforelle 2020/2021

    Sowas ist einfach nur erbärmlich ,jetzt leben wir im 21.Jahrhundert und die Menschheit ist immer noch nicht gescheiter .Der verantwortliche von diesem Projekt ist ganz sicher ein oberstudierter und der wird auch sicher noch super bezahlt von unserem Steuergeld . Dural , sowas sollte man nicht einfach akzeptieren . Man sollte da die Öffentlichkeit informieren ,vorallem als Fischerverein bei der Gemeinde oder Behörde intervenieren sonst verbessert sich da nie was !
  3. Mittellandseen 2020

    War heute im unteren Seebecken auf Eglipirsch .Sehr zäh ,beim Wobbler gab es nur Nachläufer.Konnte nur mit viel Mühe 6Egli zum Anbiss verleiten ,mit C-rig .
  4. Mmmmmmmh das sieht ja wieder traumhaft aus! Es gibt doch nichts schöneres als gutes gesundes und schönes Essen.
  5. Schreck Jubiläum

    Hallo Mötti , ich danke dir für deine Informationen.Sein Geschäft war in Schlieren, das wären dann knappe 5 Kilometer von meinem Wohnort entfernt gewesen.
  6. Schreck Jubiläum

    Weiss jemand ob Herr Schreck noch lebt ?
  7. Mittellandseen 2019

    Ich komme aus der Gärtnerbranche und bei uns lautet der Auftrag ganz klar die sogenannten Neophyten (eingeschleppte Pflanzen) müssen bekämpft und ausgerottet werden! Sollte der Kormoran nicht einheimisch sein, dann weiss man also was zu tun ist .
  8. Weihnachten

    Danke Kurt das wünsche ich dir auch.
  9. Seeforelle 2017/2018

    Hallo Dural Danke für deine Interessanten Berichte und schönen Fotos ! Ich verfolge sie immer sehr gerne .
  10. Mittellandseen 2018

    Konnte gestern im unteren Zürichsee Becken vom Boot aus ein paar Eglis überlisten .Habe gerade meine neue Tickt ICE Cube einweihen können,gefangen habe ich mit dem C Rigg.Nicht einfach ist es die Fische mit dem Fischfinder zu finden.
  11. Mittellandseen 2018

    Ich konnte gestern auch ein paar schöne Egli überlisten bei einer Tiefe von etwa 11 Meter.Das Wasser ist inzwischen ziemlich trübe geworden auf dem Zürisee.
  12. Seeforelle 2016/2017

    Doch ich und mein Sohn waren am Samstag im unteren Züriseebecken am schleppen.Aber leider gingen wir wieder leer aus,nicht mal einen Biss könnten wir verzeichnen. Hatten Perlmutt und auch Blech dran an Blei von 25g -150g mit 8 Zügel.
  13. Vorstellung

    Hallo Schlammbarbe Für das "ecü"schreiben musst du die "Taste" mit dem e drauf anklicken aber gedrückt halten, dann Zeigt es dir die Auswahl der verschiedenen Varianten an .Die richtige nochmals antippen und so erscheint sie dann auf dem Display . Lieber Gruß René
  14. Vorstellung

    Hallo Forelle 1958 Der Kandidat hat 100 Punkte ! Ich konnte den Zander im Sihlsee überlisten ,sozusagen in letzter Minute,denn ich nahm kurze Zeit später mein Boot aus dem Wasser.Im Moment bleibt es noch auf dem Anhänger,im Januar darf es dann im Züri-Obersee wieder schwimmen.Dann werden wir auf Felchepirsch gehen . Gruss René
  15. Vorstellung

    Hallo zusammen Ich komme aus dem Limmattal und Fische in der Limmat, aber auch in Seen und Meer.Binn 49 Jahre alt und habe vor 6 Jahren mit dem fischen begonnen. Ich und mein Sohn 11 jährig Rücken meist zusammen aus.Wünsche allen ein dickes Petri Heil
×