Jump to content

kds

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    574
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    92

kds hat zuletzt am 21. Juni gewonnen

kds hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

381 Gut

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kds

  • Rang
    Angelmeister

Letzte Besucher des Profils

6'333 Profilaufrufe
  1. Vorstellung - Nico

    Hoi Nico Willkommen und viel Petri Heil! Gruess Kurt
  2. bevor ich es vergesse: Kalbfleisch Tatar Vom jungen Puschlaver Kalb. Chili, Zitronenzeste, gerösteter Knoblauch, etwas fein gehackte Frühlingszwiebeln und frisch gezupften Thymian. Olivenöl, Salz und Pfeffer. Viel mehr braucht es gar nicht… Doch, Butter, Toastbrot und Zitrone
  3. Rosmarinöl 3 Zweige Rosmarin 1 Knoblauchzehe 1 TL Meersalz 1 TL schwarzer Pfeffer Die Nadeln von den Zweigen lösen und in die Flasche geben. Knoblauch schälen, der Länge nach vierteln. Knoblauch, Salz und Pfeffer in die Flasche geben. Mit Olivenöl auffüllen. Gut schütteln. Eine Woche ziehen lassen, danach ab sieben. Ist ausgezeichnet für gebratenes Huhn und Schwein.
  4. Meine Kois haben abgelaicht

    jetzt nimmt alles wieder seinen gewohnten Gang: also fressen, was das Zeug hält
  5. Mittellandseen 2019

    Bei uns am Zürisee ist so, dass wenn man nicht gerade am Bürkliplatz fischen will, mehrheitlich kleine bis maximal 25er Egli gefangen werden. Wenn man aber bereit ist etwas weniger Frequenz zu haben, kann man die Durchschnittsgrösse sehr wohl steigern. Das sind dann aber eben nicht 30 Egli in zwei Stunden... Hin und wieder rappelt es dann richtig und ein Tötzli hängt. Während meiner ganzen Jugend habe ich fast täglich im See gefischt, damals in der "guten alten Zeit" natürlich noch mit dem lebenden Spiesli, und wir haben auch viel gefangen. Aber ich kann micht an keinen Fisch über 35 erinnern. Diese dafür regelmässig. Ich poste nicht sehr gerne Fische. - Letztes Jahr blieb ein 47er hängen und in der letzten Woche hatte ich zwei deutlich über 40. Beide sprangen mir aber aus dem Feumer Ich glaube von den richtig grossen, gibt es mehr als ich immer gedacht habe? - Ein tief und langsam geführter Realis Spinbait 80 G-Fix bringt zwar keine Massenfänge, aber wenn`s rummst, ist`s ein Guter... Gruess Kurt
  6. Mittellandseen 2019

    @loup Petri zum 54er! Das ist aber schon fast unanständig
  7. Karpfenbestand Bielersee?

    Ist ja auch nicht so wichtig. Hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Karpfenartige
  8. Drop Shot Haken - die Form

    @Pesche gemacht
  9. Nein, nein, nur Hobby .....
  10. Ja, hatte ich schon mal. Aber ich weiss leider nicht mehr, welcher es war.... Hat aber Freude gemacht
  11. Drop Shot Haken - die Form

    Eine Zeit lang habe ich den Haken an einem vielleicht 2-3cm langen Seitenarm angebunden. So richtig konnte ich aber keinen Untershied feststellen, ausser dass der Haken mehr oder weniger undefiniert rumbambelte. Mittlerweile mach ich es aber wieder konventionell und habe eigentlich keinen Grund mich zu beklagen
  12. Drop Shot Haken - die Form

    Mir ist es lieber, wenn der Haken quasi eine grosse Öffnung zeigt. So wie bei deinem Bild unten, oder bei meinem Bild. @Lutra hast ne PN
  13. Damit diese Thema auch wieder mal aktualisiert ist:
  14. Drop Shot Haken - die Form

    Ich kann das nicht beurteilen. Ich denke es ist einfach Marketing. Meine bevorzugten Haken für`s Dropshot sind eher rund, relativ gross (No.2), feindrähtig und sind so geformt, dass wenn der Haken im rechten Winkel vom Hauptstamm absteht ein grosser Gap zwischen Öhr und Hakenspitze ist. So habe ich jedenfalls eine tadellose Bissverwertung und wenig Aussteiger. Gruess Kurt
×