Jump to content

kds

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    121

kds hat zuletzt am 19. Januar gewonnen

kds hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

439 Gut

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kds

  • Rang
    Angelmeister

Letzte Besucher des Profils

7'977 Profilaufrufe
  1. @loup da hast du im Prinzip schon recht. Nicht gerade ideal um den Jakobsmuscheln gerecht zu werden. Scharf war das aber nicht. Die Chili sehen nur so aus und sind die Weicheier Version Manchmal mache ich auch die Variante bei der Muscheln und Crevetten nur ganz kurz blanchiert werden. Das ist dann insgesamt zurückhaltender: Glasnudelsalat mit Crevetten Coquilles St. Jacques und Orangen 1 Glasnudel 2 EL Gesalzene Erdnüsse grob gehackt 1 Orange 1 Zwiebel 1 Ingwer 4 Kafirlimettenblätter 2 EL Zitronensaft 2 EL Fishsauce 2 EL Olivenöl 2 TL Zucker 200 g Crevetten 4 Coquilles St. Jacques Die Glasnudeln 7 Minuten in heissem Wasser quellen lassen. Klein schneiden und im Sieb kalt abspülen. Orange filetieren, beiseite stellen. Zwiebel, Zitronenblätter und Ingwer fein hacken. Mit Zitronensaft, Fishsauce, Olivenöl und Zucker verrühren. Crevetten eventuell (je nach Grösse) längs halbieren, Jakobsnüsse in der Höhe halbieren. In kochendem Salzwasser einmal kurz aufkochen und sofort abgiessen. Auf einem Teller ein Beet aus Glasnudeln anrichten, darauf die Crevetten, Coquilles St. Jacques und Orangenfilet arrangieren. Alles mit der Sauce beträufeln und gehackte Erdnüsse darüber verteilen.
  2. Tackle-News 2020

    SHIMANO Twin Power 2020 http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/5913
  3. Hacker

    @barsch horst alles klar bei dir?
  4. Hacker

    wird vielleicht etwas häufig gehackt unser haken.ch ?
  5. De Cecco Pappardelle No.101 einfach göttlich. Al Limone natürlich, mit dem Besten, was der Kühlschrank und meine bescheidenen Künste hergeben. Dazu, als kleine Sättigungsbeilage, noch ein Stück US Prime Beef Entrecote mit einem Klacks Cafe de Paris drauf.
  6. Tackle-News 2020

    https://www.daiwa.com/global/ja/fishingshow/2020ss/luvias/index.html
  7. Tackle-News 2020

  8. jetzt ist ja Winter und man hat mehr Zeit..... Darum vielleicht auch wieder einmal einen Stupser an unsere Köche......
  9. Tibi`s Rollen Service

    und hier noch ein Bildchen meiner frisch gewarteten Steez type-II. Besser als neu
  10. Seeforelle 2019/2020

    Sodeli, ich habe die Seeforellen Eröffnung bei mir am Zürisee eröffnet. Erfolgreich zwar, aber eben doch nicht so richtig…. Zum einen habe ich mich am neuen Tackle gefreut, weniger an den kalten Fingern, die ich schon nach kurzem hatte. Ja, Temperaturen unter 5° sind nicht so mein Ding. Aber es gab wenigstens nasse Hände! Leider keine Sefo, aber wenigstens ein Schnabelegli. Und zwar ein rechtes. Gut habe ich auch beim Seeforellen fischen ein kurzes Titanspitzli vorne dran. – Sonst hätte der mir den Pressbait mitgenommen…. Wie lief es bei euch?
  11. Frohe Festtage

    Euch allen wünsche ich frohe Festtage, alles Gute für das neue Jahr und viel Petri Heil auch im 2020! Grüsse Kurt
  12. Seeforelle 2019/2020

    @nemo ja klar, als Rentner hat man es nicht mehr sooo mit den Wochentagen
  13. Seeforelle 2019/2020

    ein Versuch am Mittwoch ist`s der sicher wert
  14. Befestigung von Stickbaits

    Ich glaube zwar nicht, dass das ausschlaggebend für unsere Egli ist. Aber wenn ich nicht vor habe den Köder häufig zu wechseln (was meist der Fall ist), knote ich Hardbaits meist direkt an der Öse an. Ansonsten nehme ich, wenn sich der Köder nicht dreht, einfach einen möglichst feinen und nicht glänzenden Snap.
×