Jump to content

kds

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    696
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    111

kds hat zuletzt am 3. Dezember gewonnen

kds hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

426 Gut

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über kds

  • Rang
    Angelmeister

Letzte Besucher des Profils

7'740 Profilaufrufe
  1. Seeforelle 2019/2020

    Meine Seeforellen Combo ist auch schon ready Allerdings bin ich A kein @Dural und B habe ich bis jetzt in meinem Leben erst eine (1 Stück) Seeforelle im Zürisee (beim Egli Fischen notabene) gefangen. Von daher mache ich mir also keine allzu grossen Hoffnungen aber Hauptsache an der frischen Luft. Köder auch bei mir, Wander und Pressbait.
  2. Tackle-Porn

    nicht die Menge machts... ist halt Hobby. Ich käme mit drei vier Ruten auch klar
  3. Tackle-Porn

    Ja, hat sie und natürlich ein Solid Tip. Ich nutze sie sehr gerne zum dropshotten
  4. Tackle-Porn

    Nein, die Tcaro habe ich verkauft. ja klar
  5. Tackle-Porn

    TICT SRAM EXR-77S-Sis zum kucken
  6. Tackle-Porn

    ok, wenn sonst nicht viel läuft, machen wir halt Bildchen..... und nochmals Bildchen
  7. Tackle-Porn

    sehr schöne Bilder!
  8. Rolle Service

    Ich habe Tibi gestern meine Steez Spinning type-II zur Wartung geschickt. Leider habe ich sonst (vielleicht noch die Tatula SV TW) keine anderen Rollen, die schon deutlich im Einsatz waren. Die meisten sind ja neu …. Jedenfalls finde ich das toll, dass sich ein Mann der Wartung von Rollen annimmt. Ich denke im Forum gibt es sicher einige Leute die, wie ich, ihre Rollen nutzen, aber nicht zwingend pflegen. Klar könnte ich das auch, ich bin ja schliesslich ausgebildeter Mechaniker. Aber dann müsste man zuerst Werkzeuge und und und… Werde jedenfalls gerne berichten, wie meine Steez zurückkommt.
  9. Angelrolle Wartung/Reparatur/Tuning

    Hoi Tibi Danke für deine Info. Ich werde dir nächste Woche mal meine Daiwa Steez Spinning type-II zusenden. Die Rolle funktioniert zwar tadellos, kam aber dieses Jahr fleissig zum Einsatz und verdient sicher mal eine Wartung. Alles Weitere machen wir per PN. Gruess Kurt
  10. Tackle-News 2020

    Nein, noch nicht bestellt. Bei digitaka kann man erst bestellen, wenn die Ware an Lager ist. Und es kommt ja auch noch eine neue Aldebaran. Mal schauen.....
  11. Angelrolle Wartung/Reparatur/Tuning

    Hoi Tibi Ich denke es wäre noch informativ, wenn du mal einen Kostenrahmen für eine Baitcaster und eine Spinn Rolle nennen würdest. Die Kontaktaufnahme könnte ja dann über die persönlichen Nachrichten erfolgen. Gruess Kurt
  12. Tackle-News 2020

    Also mir gefallen die neuen Daiwas. Wird aber nicht ganz billig .... https://www.digitaka.com/item.php?item=4960652266529
  13. Fliegenfischen lernen

    Hoi Perch Ich würde dir empfehlen ein aktuelles Buch über das Fliegenfischen zu lesen, z.B. sowas: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID87932902.html und dann, je nach Region, bei einem guten Händler einen Wurfkurs belegen. Werfen ist das A und O beim Fliegenfischen..... Gruess Kurt
  14. Tackle-Porn

    Ich dachte du fragst wegen der Antares und Bantam Wegen der neuen Aldebaran sagte mir mein Händler vor Ort, die Alde BFS sei bei Shimano ausverkauft und die neue komme 2020.
  15. Tackle-Porn

    digitaka
×