Jump to content

basler1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über basler1234

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Freiangeln in der Schweiz

    Hallo zusammen, ich möchte meinem Vater ein Angelwochenende in der Schweiz schenken, da wir früher häufig zusammen geangelt haben (im Urlaub). Leider besitzen wir beide keinen Angelschein (wir kommen aus Deutschland). Weil wir aus der Nähe von München kommen und ich "richtig" angeln möchte und nicht an einem "Forellenpuff", der allen auch in Deutschland offen steht, fiel die Wahl auf die Schweiz. Ich habe versucht mich über das Freiangelrecht in der Schweiz zu informieren, allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen. Bisher weiß ich nur, dass das Angelrecht an sich in den Kantonen unterschiedlich gehandhabt wird und man keine Kunstköder, Drillinge und dergleichen verwende darf. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand ein gutes Gewässer empfehlen, an dem Freiangeln erlaubt ist und das nicht zu weit von München entfernt ist? Die passende Ausrüstung ist noch von meiner Zeit als Jugendfischer vorhanden. Am liebsten würde ich Forellen und anderen Raubfischen nachstellen, allerdings könnte das schwierig werden, falls man wirklich keine Spinner und Köderfische verwenden darf.. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Es fällt schwer ohne Kenntnisse der Gewässer aus Deutschland eine vernünftige Entscheidung zu fällen. Einfach so einen Wurm im Bodensee baden will ich auch nicht, ohne irgendeine Ahnung zu haben, deshalb wäre ich für Empfehlungen dankbar. Beste Grüße aus München!
×