Jump to content

Pesche

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Pesche hat zuletzt am 16. Juli 2019 gewonnen

Pesche hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

50 Neutral

Über Pesche

  • Rang
    Angelgeselle

Letzte Besucher des Profils

2'749 Profilaufrufe
  1. Seeforelle 2019/2020

    Ich meins nicht böse: lieber SeFo (alle Farios) verlieren als einen untermassigen Fisch verangeln.
  2. Vorstellung

    Hoi Manu Herzlich willkommen bei uns im Haken. Viel Spass. Gruess u Petri Pesche
  3. Mittellandseen 2019

    Oooo ihr fischt doch noch?
  4. Mittellandseen 2019

    Langsam ein Vogel-Forum hier, die Viecher sind mir zu wenig wichtig. Ich mache hier Winterpause und melde mich im Mittellandseen 2020 wieder
  5. Mittellandseen 2019

    einfach nur cool! Danke barsch horst.
  6. Mittellandseen 2019

    Diesen Sommer beim Rausfahren aus dem Hafen auf dem Bielersee einen Trupp Kormorane ca. 30 Stück aufgescheucht. Die Kormorane sind dann über meine Fahrtrichtung weg geflogen, ich sah das mehrere Sachen ins Wasser vielen. Beim vorbeifahren sah ich dann was da runtergefallen war, 5 Stück Rotfedern zwischen 25-30 cm. Zudem habe ich mehrmals Kormorane auf dem See beobachtet welche den gefangenen Fisch kaum runterwürgen konnten (auf Distanz ganz klar >30 cm geschätzt). Ich glaube die Kormorane packen was sie zu packen kriegen und versuchen erst dann ob und wie die Beute in den Magen passt. Und wenn sie aufgescheucht werden oder flüchten müssen wird rausgekotzt was beim Fliegen hinderlich ist.
  7. Mittellandseen 2019

    Von wem ist der Köder? Sieht gut aus
  8. Mittellandseen 2019

    erschreckend, solche Fischer und Videos gehören verboten
  9. Mittellandseen 2019

    ja habe sie im Bielersee auch gesehen die Brutfische, riesen Schwärme und die Egli stehen darunter und warten dass die Haubentaucher die runterjagen .
  10. Mittellandseen 2019

    Hoi Kurt, danke für den Tipp! wo hast du die gekauft? Finde ich super da beides in einem Stift ist
  11. Toskana 2019 (Mittelmeer) (Live-Bericht)

    Hoi Rouven Herzlichen Dank für diesen Bericht mit sehr schönen Bildern von Fängen, anderen Tieren und Landschaft. Echt coole Sache dich so hautnah begleiten zu dürfen. Macht viel Freude beim Lesen und Betrachten. Mach weiter so
  12. Mittellandseen 2019

    @kds Petri zu den schönen Eglis Noch nicht Winterpause, aber die Zicken sind bereits recht tief runter . Aber hämmern recht in die Köder rein, wenn sie am fressen sind.
  13. Mittellandseen 2019

    Da freu ich mich schon auf deine Fangerfolgsmeldungen
  14. Mittellandseen 2019

    Nun kommt wieder die Zeit wo Tackle und Zubehör in den Fokus rücken, die Zeit am Wasser ist reduziert und Fänge nehmen ab.
  15. Mittellandseen 2019

    in dem Fall hast du die Egli gefunden, Petri Heil auch zu den Hechten. War sowohl am Samstag wie auch Sonntag auf dem See, habe aber keine Eglis gefunden, waren wie vom See verschluckt . Das soll auch nicht als jammern aufgefasst werden, sondern nur berichten wie es mir ergangen ist. Sah kein einziges gestreiftes Fischchen, und wusste ohne Echolot auch nicht so richtig wo suchen. Bin halt etwas blind und noch keine Seeerfahrung (1. Saison mit Boot). Sind die bereits einen Stock tiefer getaucht? Habe es von 6-13 Meter Tiefe versucht an den mir bekannten Spots. Wobei der Berufsfischer 2 Spots mit Netzen belegt hatte, also tabu für mich. Edit: ich habe auch Gummis bei denen ich die Schaufel abdrücke, weil einfach fängiger.
×