Jump to content

Pesche

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Pesche hat zuletzt am 16. Juli gewonnen

Pesche hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

44 Neutral

Über Pesche

  • Rang
    Angelgeselle

Letzte Besucher des Profils

2'152 Profilaufrufe
  1. Eure Gedanken beim Fischetöten

    Für mich gehört die Entnahme von Fischen und somit das töten mit zu meinem Hobby. Ein reines C&R kommt für mich nicht in Frage, stimmt für mich nicht, wobei eine selektive Entnahme gehört halt auch dazu. Erst am Samstag durfte eine wunderschön gezeichnete Egli-Grossmutter wieder schwimmen . Die Fische werden von mir mit Respekt behandelt, entweder schnell releast oder artgerecht getötet, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen.
  2. Lachs Transport

    Habe ich auch gesehen auf youtube . Erfinderisch sind wir ja für Problemlösungen, im verhindern immer nocg Stümper
  3. Wie begegne ich einem Angler? PETA!

    Eimer ist gut - ich reagiere auf solche Provokationen gar nie, solange diese verbal sind. Haut weg den Fred
  4. FG Knoten für Spastiker

    Hoi Kurt, würde mir wohl ähnlich gehen....Ich verwende eigentlich nur den doppelten Grinner als Schnurverbinder. Der hält für meine Fischerei gut, den beherrsche ich sofern nicht der Wind helfen will den Knoten zu binden. Wo liegen den die Vorteile beim FG-Knoten? Ist der so viel leiser wie ein Grinner? Gruess
  5. Grischa-Bern-Connection 2019

    @Seki Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil , Danke.
  6. Grischa-Bern-Connection 2019

    Danke barsch horst für den spannenden Bericht und die Hammer Bilder von den Schönheiten in andorrischen (Danke Seki) Gewässern. Unglaublich schöne Tiere, ähnlich wie bei japanischen Forellen (Yamame Trout) behlaten die Forellen in deinem Bericht die Schattierung des Kinderkleides. Einfach tolle Fische
  7. Angeln in Irland/Drowes Salmon Fishery

    Wieder ein super Bericht, Danke Rouven und natürlich Petri Heil und ä Guete Ja Fario's sind sehr empfindlich, habe eine Studie gesehen wo rein das aus dem Wasser nehmen schon eine extreme Mortalität verursacht hat (das sogar ohne Verletzung und Drillstress). Man sieht bereits auf den Bildern dass du die Kleinen mit sehr viel Sorgfalt und Achtung behandelst. Noch besser ist wie Stäfner sagt direkt im Wasser abhaken, cool wie du reagiert hast
  8. Angel Neuling Sucht "Lehrmeister"

    Hoi Nico habe dir pn gesendet. Pesche
  9. Mittellandseen 2019

    Bei mir läuft es auf die Eglis recht bescheiden . War am Samstag Morgen auf dem See. Sah die Zicken 2-3 mal jagen, mehr Oberflächenaktion war nicht! Habe alles mögliche versucht, Köder, Führungsstil, Geschwindigkeit, am Grund, Mittelwasser und Oberfläche. Konnte ganze Herscharen von Eglis zum "Nachlaufen" bewegen und nicht nur die kleinen, jedoch so richtig Futterneid kam nicht auf, weil gebissen haben die nicht. Konnte gerade mal 3 Stück ü 22 mitnehmen. Jedes an einem anderen Standort und jedes auf einen anderen Köder. Schön war es trotzdem
  10. Vorstellung, Neu-User

    Hoi Elmer Willkommen im Haken. Gruess Pesche
  11. Seeforelle 2018/2019

    Bin vom Fario Fischer zum Barsch Angler mutiert, weil für mich persönlich das Angeln auf BaFo und Co nicht mehr stimmt. Was ich mir noch "gönne" ist 2-3 Mal pro Saison einen Bergsee zu besuchen.
  12. Grischa-Bern-Connection 2019

    hoi brasch horst Danke viel mal für den super Bericht mit den leider erschreckenden Fakten. Ja jeder weiss es eigentlich, man redet darüber aber machen tun wir Fischer viel zu wenig.
  13. Angeln in Irland/Drowes Salmon Fishery

    Dickes Petri Rouven Guter Bericht, vermisse solch coolen Gewässer wie sie im europäischen Norden noch anzutreffen sind, einfach nur Hammer!
  14. Angeln in Irland/Drowes Salmon Fishery

    Hallo Rouven Ganz dickes Petri Heil zu deinem Lach! Sieht ja Hammer aus, Gegend, Fische und natürlich das Lachsfilet . Weiterhin viel Erfolg und schöne Ferien. Petri u Gruess Pesche
  15. Seeforelle 2018/2019

    Keine Kampfkasse?
×