Jump to content

Rainbowwarrier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Rainbowwarrier

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Drop Shot Haken annknoten

    Hallo Leute. Ich möchte euch unsere Methode sagen, wie wir mit der Drop-Shot-Montage auf heikle Barsche angeln und zwar so, daß sich der Haken auch auf der Schnur dreht... Wichtig ist unbedingt 100% Fluoro-Carbon! Für Barsche nehmen wir 0.21er für größere Fische wie Zander würde ich entsprechend dicker gehen...0.25 oder 0.30! Dann fädel ich eine Miyuki Bead aus klarem Glas auf das Vorfach,(gibt es in der Bastelabteilung im Baumarkt) im gewünschten Abstand fädel ich den unteren Teil 2x von oben durch die Glas-Perle und gebe einen Tropfen Superkleber in die Perle, alternativ geht auch UV-Lack, den man anschließend härtet. Das hat bis jetzt noch jedem Barsch stand gehalten! Jetzt den Haken auffädeln und dann noch eine Glas-Perle, jetzt den oberen Teil des Vorfaches von unten durch die obere Perle ziehen...mit der oberen Perle fixiert man den Haken, damit er gerade steht...kann sein, daß man manchmal nachspannen muß, das sieht man ja, wenn der Haken nicht mehr gerade absteht. Der Vorteil ist, daß der Köder wie schwerelos im Wasser schwebt und volle 360° für sein Spiel zur Verfügung hat! Es bleibt auch annähernd die Volle Tragkraft erhalten, was bei Knoten oder Klemmhülsen nicht der Fall ist, Klemmhülsen sind auch recht auffällig, gerade bei heiklen Fischen.... Ich hoffe, daß bei euch diese Methode auch so gut funktioniert wie bei uns....
  2. Warme Füsse im Winter

    Bis jetzt hatte ich Winterstiefel von Tretorn mit Webpelz gefüttert und mit 2 Paar dicken Socken, was die Kälte bis jetzt recht gut draußen gehalten hat. Nur bei Minustemperaturen kam die Kälte langsam von unten durch weshalb mich die Sorel Caribou freuen! Sehen ja super Warm aus und der Preis von gut 100.- Euro ist auch ok! Die werde ich mir für die nächste Wintersaison zulegen..... Hallo Schlammbarbe. Deine Stiefel sehen auch top aus...bis -80 Grad?! www.superjagd.com/shop/produkt/jagdschuhwerk/seeland-treestand-pac-12-thermostiefel Jetzt hab ich die Qual der Wahl....
  3. Petri aus Vorarlberg

    Hallo zusammen. Ich bin der Chris und fische am und auf dem Bodensee, im Rhein und diversen Stauseen. Ich würde mich als Allrounder bezeichnen, aber meine Favoriten sind Zander und Felchen, daneben habe ich auch Egli zum fressen gern und nach dem Sommerhochwasser auch die Alpensteelheads. Ich hoffe ich kann zur Bereicherung dieses Forums meinen Beitrag leisten und wünsche schon mal allen Petri Heil...
×