Jump to content

Richie73

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Richie73

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Neuzugang

    Vielen Dank für die zahlreichen Begrüssungen hier...freu mich schon auf eine gute Zeit mit Euch
  2. Neuzugang

    Hallo zusammen. Auf der Suche nach einem guten Anglerforum bin ich auf eures hier gestossen. Nach ein wenig mitlesen kam der Entschluss ganz schnell.."jo das könnte für mich passen..schnell mal anmelden" Ich habe viele viele Jahre nicht mehr geangelt und seit dem ich in der Zentralschweiz lebe, kam die Lust so langsam wieder hervor. Ich glaube das ich so mit 16/17 dann aufgehört habe. Damals noch in der "alten" DDR, meist aus Aal und/oder Karpfen. So fing ich also hier an, die Petri Luft zu schnuppern. Erst mit dem sogenannten Freiangelrecht um mal zu sehen, passt es wieder oder doch nicht. Es passte!!! Also in 2015 noch den SANA Schein gemacht und so nach und nach auch das Equipment wieder erweitert. Aber ich bin noch meilenweit davon entfernt, was ich so hier bei vielen gelesen habe. Freu mich aber sehr dies nach uns nach auch zu erleben und sicher werde ich dazu die ein oder andere Frage und Hilfestellung von Euch benötigen. Aber nun mal zu mir genauer: Ich heisse Enrico und lebe seit 2 Jahren in Arth. Komme ursprünglich aus Deutschland. Bevorzugte Gewässer ergaben sich fürs erste mit Zugersee und Lauerzsee. Vierwaldstättersee und auch Sihlsee möchte ich dieses Jahr angehen. Bin ein Uferangler (kein Boot vorhanden) Als bevorzugte Fische möchte ich Hecht,Zander angeben. Den diese möchte ich dieses Jahr angehen. Wie es mit Aal aussieht hier, weis ich noch nicht so. Wäre aber reizvoll. Ich gehöre zur Ü 40 Generation. Laut meiner Frau passe ich mich aber auch nach unten und oben an. :-) Habe letztes Jahr die ersten Angelversuche ( auch bedingt durch den fehlenden Schein) mit Zapfen gemacht und bin dann im Laufe der Zeit zum Spinnen teilweise umgeschwenkt. Fliegenfischen finde ich mega interessant aber noch nie gemacht. Dies kurz und knapp zu mir. Hoffe auf einen guten Kontakt mit Euch. Petri Heil
×