Jump to content

tom66

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

tom66 hat zuletzt am 25. Februar gewonnen

tom66 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

42 Neutral

Über tom66

  • Rang
    Angelgeselle
  1. Sportfischer Bann Region Skeena River

    So richten wir langsam aber sicher unseren Planeten zugrunde, alles der Gewinnmaximierung der Unternehmen wegen.
  2. Wann ist ein Forellenbesatz sinnvoll?

    Habe in der Emme schon lange weder Sömmerlinge noch überhaupt Forellen gesehen, bin auch kein Emmefischer. Ist für mich eines der am schwierigsten zu befischenden Gewässer im Kt. Bern. Sei es mit Kunstköder oder halt mal mit einem Naturköder, meine Erfolge sehen immer gleich aus, Zero. LG Tom
  3. Show your trouts 2018

    Fippu gibt wieder Gas...tolle Fische zeigst Du uns da. Bei mir in der Gürbe läufts momentan gar nicht, nur kleine Farios, die Grossen scheinen verschwunden oder wurden gefangen. LG Tom66
  4. Bergsee Saison 2018

    Tolle Fische, sind wohl alles private Bergseen oder? Kann mir kaum vorstellen, dass man in öffentlichen Bergseen so eine Menge tolle Fische fängt. Gratulation. Tom
  5. Chancen auf Bachforelle

    Nachdem ich nun schon seit Wochen auf einen erhöhten Wasserstand in der Gürbe warte, kam mir der gestrige Wolkenbruch über Belp wie ein Segen vor und innerlich freute ich mich, endlich wieder mal ideale Wasserstände vorzufinden um mit dem Wobbler zu fischen. Heute Morgen den Wasserstand gecheckt und ich war sowas von frustriert. Mickrige 2.1 Kubik Wasser führt die Gürbe nach den gestrigen Wassermassen von oben??? Da kann doch etwas nicht stimmen? Nach solchen Wolkenbrücken führte die Gürbe in früheren Zeiten meistens einen Tag lang Hochwasser. Wird da irgendwo Wasser abgezapft? Es ist halt schon nicht mehr wie früher und zwar auf der ganzen Ebene.... LG Tom
  6. Chancen auf Bachforelle

    Carpigirl Beachte den Wasserstand, bei Sonnenschein und Hochdruckwetterlagen macht es meiner Meinung nach nur Sinn entweder bei angetrübtem Wasser oder dann frühmorgens oder spätabends zu fischen. In meinem Hausbach gehe ich nur angeln, wenn obige Bedingungen zutreffen. Ich angle grundsätzlich nur mit Kunstköder, Wobbler und Spinner. Da bei mir aufgrund von Niedrig und Klarwasser momentan nur der Kindergarten der Forellen beissen würde, lasse ich es ganz sein. LG Tom
  7. Schönes aus dem Wald

    Schöne Spitzmorcheln, Bravo. Hat es bei Euch in letzter Zeit mal geregnet? Bei uns im Kanton Bern ist es leider furztrocken wobei heute gab es ein wenig Regen. LG Tom
  8. Grischa-Bern-Connection 2018

    Super Beitrag, habe mich köstlich über deine Wortspielereien unterhalten. LG Tom
  9. Show your trouts 2018

    Habe heute innert einer halben Stunde bei idealem Wasserstand an der Gürbe ebenfalls zwei Bachforellen von je 31 cm fangen können. Danach wurde der Wind immer stärker und ich habe aufgehört, wurde ja reichlich beschenkt. LG Tom
  10. Show your trouts 2018

    Gratuliere Dir zur tollen Seefo...schönes Tier LG Tom
  11. Show your trouts 2018

    Schöne Pics und Fische zeigst Du uns da, herzlichen Dank dafür. Pünktlich zum Wochenende hält wieder das bekannte Sauwetter Einzug. Nordostwind sprich Bise und tiefe Temperaturen, mann wie ich diese Wetterlage hasse... Wenigstens sollte der 16.te wettermässig einigermassen angenehm sein. Petri an alle LG Tom
  12. Seeforelle 2017/2018

    Das ist doch das Gleiche in Fliessgewässern, werden eine oder mehrere grosse Forellen gefangen und in Foren gepostet, kannt man sicher sein, dass in den kommenden Wochen dieses Gewässer von überall her intensiver befischt wird.
  13. Show your trouts 2018

    Lutra@ tolle Fario, gratuliere zum Fang. LG Tom
  14. Mozzi Löffel in Fliessgewässer

    Besten Dank Jungs für eure Einschätzungen. Tönt nicht wirklich erfolgversprechend werde es aber trotzdem ab und zu versuchen. LG Tom
  15. Mozzi Löffel in Fliessgewässer

    Hallo Foris Fischt jemand von Euch mit Mozzi-Löffel oder anderen Löffel in Fliessgewässern wie z.b. in der Aare? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Möchte wieder einmal was anderes ausprobieren als immer nur Wobbler oder Tiroler System. LG Tom
×