Jump to content

fisherking

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über fisherking

  • Rang
    Angellehrling

Letzte Besucher des Profils

759 Profilaufrufe
  1. Seeforelle 2016/2017

    Danke für die Inputs betreffend dem Tagespatent für den Nöscher. Mir wurde nun von diversen offiziellen Stellen bestätigt das im Januar nach der Eröffnung ein Tagespatent gelöst und auf Seefos gefischt werden darf. Freue mich auf die Silber-Bilder von der Nöscher-Eröffnung egal ob vom Ufer geworfen oder vom Boot geschleppt
  2. Seeforelle 2016/2017

    Ich bin etwas verwirrt ob den Bestimmungen zum Tagespatent (Permis journalier sans traîne) für den Neuenburgersee. Ist das noch aktuell das bis Ende Januar keine Tagespatente gültig sind? Siehe hier: http://www.ne.ch/autorites/DDTE/SFFN/faune/Pages/PermisPeche.aspx Im aktuellen Ausführungsreglement steht nichts von dem: https://www.fr.ch/publ/files/pdf81/2015_112_de.pdf Und hier kann ich ein Tagespatent lösen, da ist nichts gesperrt oder so...? https://www.portail.vd.ch/prestations/prestations/particuliers/permis-de-peche/courte-duree.html Weiss jemand genau was Sache ist?
  3. Ich finde Wettfischen bei welchen die Fische durch die Hälterung gequält oder getötet und entsorgt werden, gehören verboten! Ein Wettfischen (Plauschfischen) im Verein oder unter Kollegen mit sinnvoller Verwertung der Fänge finde ich absolut ok. Hier die Regelung im Kt. Bern: Art. 22 Wettfischen Die Durchführung von gewerbsmässig veranstalteten Wettfischen ist verboten. http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur/fischerei/angelfischerei.assetref/dam/documents/VOL/LANAT/de/Natur/Fischerei/reglement_fische_de_GzD_2.pdf Die Definition lautet: Gewerbsmäßig handelt, wer sich aus wiederholter Tatbegehung eine nicht nur vorübergehende, nicht ganz unerhebliche Einnahmequelle verschaffen will.
  4. Gewässer-Pics und Impressionen 2016

    Stimmt dieses Weekend war zäh... Immerhin gab's 2 Seefo-Bisse. Eine davon durfte mit nach Hause
  5. Seeforellen 2015/16

    Ab ca. dem 20. Februar steigt der Seespiegel des Thunersees wieder... Und in 4-Jahren wird er wieder wohl wieder abgesenkt. Was der Sändu zur Zeit fängt ist beispiellos.... Krasses Pferd!!!
  6. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    Ja schwein gehört dazu! Das habe ich ja sehr oft auch :-) Freue mich sehr über solche "Live" Beiträge!!! Was ist das für ein Wobbler, DUO?
  7. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    SEHR frech:-O Gratuliere!
  8. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    @Bachfreak: Sauber abgeschleppt! Petri-Heil zur Seefo! @Wasabi: Wir erwarten Bericht:DHäb PETRI!
  9. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    Ganz grosses Kino! Ein riesen grosses PETRI HEIL:-O Ist ja schon eine lustige Story... da schaut ein Berner in ZH das es den Seefos im Zürichsee besser geht http://www.zsz.ch/_staticpics/dossiers_zsz/tierwelt_140111.pdf und die Bernerfischer fangen sie:D (Ja ich weiss, ist etwas überspitzt dargestellt) Muss wohl auch mal ins Auto steigen und nach ZH fahren... Weiterhin allen ein grosses Petri! Macht Laune solche Berichte zu lesen!
  10. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    Als kleiner Wermutstropfen für die erfolglosen Stunden am Lac de Joux konnte ich heute meine kaltgeräuchten Filets beim Berufsfischer abholen. Nun darf ich über die Festtage leckere Namaycush, See.- und Meerforellen Filets speisen:-O
  11. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    Bin gerade retour vom Lac de Joux. Es ist halt so eine "Hass-Liebe", ich liebe ihn, er hasst mich... Nach total 14h intensiv werfen hatte ich keinen einzigen Kontakt mit einer Seefo (nicht einmal ne kleine). Klar, am Dienstag war Ententeich und sehr viele Fischer! Aber heute bei top Seefowetter nix? Immerhin konnten die Kollegen beim Schleppen eine pro Tag ins Boot holen. Gestern ca. 55er und heute ne 45er. Habe von keiner Massforelle vom Ufer gehört... Glaube der See ist nun leer :rolleyes:
  12. Stirnlampen, aber welche?

    Sorry für die späte Antwort... Kannst du die Led Lenser H7 wirklich mit Akku und Batterien betreiben? Ja, hab vorin den Akku rausgemacht und es sieht sehr danach aus. 1:1 habe ichs noch nicht probiert...
  13. Stirnlampen, aber welche?

    @Wasabi: http://www.microspot.ch/msp/product/Stirnlampen/0000807685/LED-LENSER-Stirnlampe-H7R.2,-dimmbar,/detail.jsf
  14. Stirnlampen, aber welche?

    Ist schon lustig... habe mir heute über Mittag genau die LED LENSER® Akku Stirnleuchte H7R.2 bestellt! Kann auch ohne Akkus mit AAA Batterien betrieben werden:D Für 90.-- denke ich keine schlechte Preis / Leistung
  15. Show your trouts 2014

×