Jump to content

Adrian vom See

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Adrian vom See

  • Rang
    Frischfleisch
  1. vom haken.ch

    rübergerutscht. ich mach mal Copy Paste: Ich bin Adrian, 31 und komme vom Bodensee aus Kreuzlingen. Meine Anglererfahrung ist bis auf Felchenfischen (und das auch nur 2 Saisons) relativ bescheiden, weshalb ich mich auch hier angemolden habe. Weiters bin ich auf der Suche nach Leuten, die rund um den Bodensee wohnen und mal Lust auf fischen auf dem See oder an den Zuflüssen haben - kenne mich leider nur auf dem See aus. Uferfischen wäre ebenfalls mal etwas, das ich gerne versuchen möchte. Freue mich auf einen regen Austausch, da ich gesehen habe, dass hier doch einiges läuft im Gegensatz zum Petriforum. Liebe Gruess und allne es Petri Adrian
  2. Bretagne (Frankreich) 2015

    Coole BErichte Rouven! Danke! Ja die Silberbarren sind Wolfsbarsche. Edle Fische.. mag ich sehr gerne in mediterranem Tomaten-Muscheln-Fischeintopf. Mmmmmh :) Nächste Woche bin ich in Heiligenhafen und mache auch noch einen Ausflug auf einem Hochseekutter, mal schauen was es da verschiedenes zu fangen gibt. Grüsse und Petri
  3. Nasen in der Murg

    Gseht idrücklich us.. cool!
  4. Show your Trouts 2015

    Hey Nicola, coole Sache! Echt traumhaft da oben.. Hab mal eine Frage: In deinem Bericht auf der Website schreibst du, dass die Forellen da oben noch im Winterschlaf waren. Können die echt einen solchen riesen Wasserfall überwinden?? Nicht wirklich oder? Wie kommen die da hoch? Sowas haben wir am See halt nicht.. leider. :D Gruess Adrian
  5. Hoi Zäme Würde das Thema gerne auch noch kurz aufgreifen. Möchte gerne mit dem Raubfischangeln (Hecht, Forelle, ev. noch Saibling) beginnen. Das einzige was ich habe, ist eine Tiefseerolle am Boot und ein paar Löffel und so Gelenkfischedinger, hinzu kommen noch 2x 12cm lange Gummihechte. Und keine Erfahrung damit weil ich das übernommen habe vom Vorgänger :) Da ich nicht nur auf dem See fischen will suche ich nun nach einer Technik welche ich an beiden Orten benutzen kann - und dachte an BC mit Gummifisch und an Dropshot (noch offen, was meint ihr als Einstieg?). Gibt es eine Rute welche für beides geeignet ist oder kaufe ich dazu besser 2 verschiedene Systeme? Da ich in Kreuzlingen wohne, dachte ich mir ob ich vielleicht bei einem von euch mal so ein Ding anschauen und testen könnte. Hab auch keine Ahnung von Wurftechnik und würde es sehr gerne lernen. Im Forum habe ich schon mitbekommen, dass eine Multirolle mit geringem WG eher teuer ist und die Rute leicht sein sollte und das auch was kostet xD Das zweite gehört eigentlich ins Friedfischforum aber ich dachte mir ich schreibs trotzdem gleich hier rein. Ich suche noch etwas fürs Aal angeln vom Ufer aus. Kann man alle 3 Ideen mit einem System verwirklichen? Hat ev einer von euch ein System dass er nicht mehr braucht bzw. verkaufen möchte? Budget ist flexibel, sollte aber 300.- nicht übersteigen. Gruess Adrian
×