Jump to content

Bernerin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bernerin

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Bitte um Infos zum Karpfen angeln in der Schweiz

    Hallo Zämme =) Es ist schon lange her seit ich mich angemeldet habe, entschuldigung dass ich mich seither nicht mehr gemeldet habe. Ich danke euch schon mal für eure Antworten! =) Ich wollte natürlich keine Diskussion übers C&R anfangen, ich verstehe viel zu wenig dafür, und Gesetz ist nun mal Gesetz... wird wahrscheinlich schon seine Gründe dafür geben. OK, für die Plätze hätte ich jetzt schon mal den Moossee und Wohlensee die hier in meiner Nähe sind. Da mein Kollege für mehrere Tage kommt ist es auch kein Problem z.B. für einmal Nachtangeln zu gehen auch weiter zu fahren. Da währen z.B. der Greifen- und Pfäffikersee von denen ich gelesen haben. Solothurn wäre natürlich auch sehr interessant, vor allem weil das Nachtfischen erlaubt ist?! @jänu hast du evtl noch mehr Plätze als die Aare in Solothurn die du kennst?
  2. Hallo Zusammen! :) Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich bin aus der Schweiz, genauer aus Bern und habe absolut keine Ahnung vom angeln. Ich habe einen Freund aus Belgien der am liebsten Karpfen angelt und mich gerne mal besuchen kommen würde, wir würden dann auch gerne angeln gehen. Jetzt wollte ich mich mal informieren für Ihn. Nun glaube ich mal gelesen zu haben das in der Schweiz catch and release verboten ist? Ist das überall und bei allen Fisch Arten so? Wo kann man in Bern am besten Karpfen angeln? Braucht man ein Patent dazu und ist dieses schwierig zu bekommen? Ich danke euch schon mal im Voraus und entschuldige mich falls es dumme Fragen sind.
×