Jump to content

Blizzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Blizzi

  • Rang
    Angellehrling
  1. Traumtage im Tessin

    Vielen Dank für den schönen und spannenden Bericht und Fotos ! Solche kleine Abenteuer fern vom Familienalltag tut doch auch mal richtig gut - und soll uns ja auch mal gegönnt sein. ;)
  2. Ja besten Dank für den Link ! Als Bündner ist dieser Bericht natürlich doppelt interessant. ;)
  3. Huch da kommt Sehnsucht auf !!! ;( ... und danke für die schönen Bilder !
  4. Wenn Du das Jahrespatent bereits gelöst hast, würde ich auch ohne Sorgen fischen gehen. Wie Stefan schon geschrieben hat, bekommt man ja ohne SANA das Jahrespatent gar nicht. Hier im Bündnerland wurde ich letzten Herbst und dieses Jahr im Februar am Rhein kontrolliert; mehr als das Jahrespatent wollte niemand sehen. Also - viel Spass und schöne Fänge ! Gruss Fabio
  5. Karpfen Angeln Grundausrüstung

    He he he ... geschieht dem Recht - Frechheit mit so einer abgesägten Angel zu fischen !!! :D Danke Jon ... ich muss halt mal schauen wie das Wasser ist. Keine Ahnung.
  6. Karpfen Angeln Grundausrüstung

    Hallo Leute Ja klar, Mike hat mir schon sehr viel nützliche Tipps gegeben, super ! ... so wie die anderen natürlich auch ! ;) Danke ! Ich war vor vielen Jahren schon mal so an einem Karfpensee ... da hatte ich glaube ich sogar mit Zapfen geangelt - und ja, hatte wirklich viel Spass gemacht. ;) Ich hatte aber nicht meine Ausrüstung dabei, deshalb habe ich auch keine Ahnung mehr was für Gerät und Schnur ich drauf hatte. Vor allem welche (Schon-)Haken ich noch zulegen muss weiss ich noch nicht so ganz ... :rolleyes:
  7. Karpfen Angeln Grundausrüstung

    Hallo Hakianer Wie geil ist dass denn. Der Mann meiner Cousine hat doch tatsächlich 2 Karpfentümpel (in Italien) gepachtet. :-O:-O (Catch an release) Da ich über Ostern da zu besuch bin, möchte ich natürlich gleich mal diese Friedfische überlisten. Ich bin kein Karpfenangler, und versuche hier von Euch ein paar Ausrüstungstipps zu bekommen. Forellenruten habe ich in allen Variationen, von weich bis hart, von kurz bis lang - ich denke mal, dass es eine dieser auch tut ?! Braucht es eine geflochtene Schnur ? (die Karpfen sind gem. Bilder keine Monster) .. und vor allem, was für Haken benutzt Ihr, resp. was für ein System mit welchen Ködern ? So ganz unvorbereitet möchte ich eben nicht antanzen.... :cool: Danke !
  8. Kajak war gestern ....

    Cooles Ding, und mit ca. 1'300 USD sogar noch so halbwegs erschwinglich ... :cool:
  9. Tolle Berichte und tolle Bilder ! Danke ... habe darauf gewartet. :squint:
  10. ...ich will auch !!! ;(;(;( Wünsche schon jetzt allen viel Spass und schöne Fänge ! War übrigens im Januar schon so, dass die meisten Fische passiv gefangen wurde. (Jon natürlich ausgenommen :D)
  11. Baitcaster Multirolle zum Spinnfischen

    Dann schon mal schönen Dank für die nützlichen Hinweise und Tipps ! Werde in naher Zukunft bestimmt mal diese Technik/Ausrüstung testen. Bin neugierig ... ;)
  12. Baitcaster Multirolle zum Spinnfischen

    Danke für den Hinweis Räffu. ;) Ich wollte aber zusätzlich noch von Multirollen-Nutzer ein paar Erfahrungen anhören, ob es wirklich "besser" ist und mehr Spass macht. :whistling::whistling::D
  13. Baitcaster Multirolle zum Spinnfischen

    Allegra Gemeinde Immer wieder lese ich in vielen Artikeln, dass das Spinnfischen mit einer Baitcaster-Multirolle im Aufwind ist und auch (noch) mehr Spass machen soll. Zum Spinnfischen habe ich die SpeedMaster AX Spinning in der Länge von 210 mm, mit welcher ich ausschliesslich Forellen/Saiblingen nachstelle. Wie fischt Ihr ? Stationärrolle oder Baitcaster Multirolle ? Und kann mir ein jemand vielleicht einen Tip geben, welche Baitcaster auf meine Spinnrute passen könnte ? Danke und Petri !
  14. Allegra Hakianer Im nachfolgenden Link nun noch ein paar Impressionen vom Eisangeln am Tannensee. Das Filmchen ist ohne Drill's - beim einzigen Biss mit Kamera auf dem Kopf hatte ich vor lauter Aufregung noch den falschen Knopf gedrückt. Off anstatt Rec. :wacko: Naja nicht so tragisch - gibt ja genügende Drill-Video's !! :D An dieser Stelle nochmals Danke an die Organisatoren, Guides, Hotelier und all den neuen Fischergspähnlis. ;) https://www.youtube.com/watch?v=vFOQ23rE4Fs
×