Jump to content

mischl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mischl

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Spinnfischen: Schlaufe über Spule nach Auswurf

    danke für die schnelle antwort. - keine spannung auf der schnur - wie meinst du das? ja, wenn der mepps eintaucht sackt die schnur kurz durch. ev hab ich da ein falsches timing... - ja, fische ohne dreifachwirbel, nur einfachwirbel mit karabiner. dafür ja geflochtene grüsse
  2. hallo zusammen rechtzeitig auf die neue saison hab ich mir eine neue combo zugelegt (und mich beraten lassen). cormoran leigo 225 3-15g shimano rarenium 2500fb grundiert mit stroft abr 0.18mm ca 65m stroft gtp r1 (entspricht ca 0.12mm) nun bekomme ich immer wieder mal nach auswurf eines spinners eine unschöne schlaufe über der spule nach dem auswurf. in was das dann endet kann sich jeder vorstellen... tritt v a bei mepps grösse 2 auf, bei 3 deutlich weniger bis gar nicht. habe schon diverses probiert: - früheres schliessen des bügels - schnelleres schliessen - ... bin aber noch nicht zu einem schluss gekommen was hilft. ev fall ich auch immer in die gleiche schlechte gewohnheit zurück und merk es nicht... wer weiss rat? besten dank und grüsse, mischl
  3. Suche Spinnrute (225?)

    done http://www.haken.ch/topic/2670/aloha.html#r0
  4. Suche Spinnrute (225?)

    hallo miteinander angle an der thur zwischen wattwil und wil (http://fv-thur.ch/) seit diesem frühjahr. habe mit fliegenfischen begonnen und bin nun mehrheitlich am spinnfischen. bis jetzt mit einer shimano teleskop 240, 10-30g. hatte den eindruck, dass diese etwas genug lang und starr ist. bin nun auf der suche nach einer steckrute, denke so 225 wäre ideal. eure meinung? angle meist nur bis mepps 2. habe inserat aufgegeben (http://www.haken.ch/topic/2668/suche-stucki-keiji-225-2-tlg-4-28g.html) denke das wird aber nicht mehr viel.... kennt jemand die LEIGO 225 TX4-LE 15220 (http://www.cormoran.de/co/de/0/0/leigo_225_tx4-le_15220/5,1,0,63,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10)? rolle: was würdet ihr empfehlen? 1000 oder 2500er? bis jetzt wars eine 500er ;-) aber auch damit konnte ich bafos rausholen. budget: rute so bis 150.-, bin nicht so technikversessen, muss also nicht allzu exklusiv sein. besten dank und grüsse
×