Jump to content

BadHabit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über BadHabit

  • Rang
    Angellehrling
  1. Seeforellen Eröffnung Winter 2014/15

    Ihr dürft ab Dezember Forellen fangen? Bei uns gehts erst im April los. Drehe schon langsam am Rad :)
  2. Aal auf Wobbler

    Eine Quappe/Trüsche hab ich noch nie verhaftet. Ich habe mich vor allem gewundert dass der Aal auf solch einen großen Wobbler (12cm) gegangen ist. Inzwischen hat mir ein Sportsfreund aber auch erzählt er habe schon mal einen auf Gummifisch gefangen.
  3. Aal auf Wobbler

    Gestern habe ich diesen Aal auf Norries Laydown Minnow verhaftet. Fünf Minuten davor habe ich mit meinem Freud noch darüber sinniert ob ein Aal wohl in seltenen Fällen auf Wobbler einsteigt... Sachen gibts... verrückt! http://www.directupload.net/file/d/3781/ntttokfo_jpg.htm
  4. Köder abgerissen - Wie steht es um den Hecht?

    Also wenn er den Köder hinter die Kiemen geatmet hat oder selbiger dem Hecht das Fressen unmöglich macht, stirbt der Fisch mit hoher Wahrscheinlichkeit. Normalerweise rosten Angelhaken aber nach ca. 2 - 3 Wochen raus und der Fisch schüttelt sie ab. Denke das ist wahrscheinlicher. Mir hat letztens ein Großhecht einen Daiwa Wobbler geklaut. Hat mir auch extrem leid getan... mehr für das Tier als für meinen Geldbeutel.
  5. Bergseefischen - Tipps, um Schneider abzuwehren

    Ich fische geflochtene Hauptschnur mit 0.08er Durchmesser, Fluorocarbon-Vorfächer statt Monoschnur bei Microbaits... 20er Durchmesser, bei Großforellen auch ruhig 30er. Ich gehe mit FC auch auf Hecht (50er) und Zander (30er). Die Rutenspitze ist gut geschützt, wenn man eine kleine Gummikugel auf die Hauptschnur zieht. Vornehmlich hilfreich beim Zanderfischen bei Nacht. Wenn man noch eine kleine Schnurmade unter die Gummikugel zieht rutscht und nervt sie auch nicht mehr :) Eine 25er Forelle zu keulen ist nun wirklich eine Sünde :-P Aber in Put-And-Take Teichen ist sowas wohl egal. Ist eh ne traurige Angelei dort.
  6. Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Welche Eigenschaften hat der Blank?
  7. Crankbait-Nachläufer

    Bei wechselwunsch würde ich gamakatsu oder owner drillies vorschlagen ;)
  8. Crankbait-Nachläufer

    Erst gestern habe ich nen 62er hecht auf chubby gelandet nachdem er meine 20cm und 120g 3d trout von savgear verschmäht hatte. :-)
  9. Crankbait-Nachläufer

    Ich fange regelmäßig 70+ hechte auf chubby und squirrel von illex. Dies beim forellenangeln als beifang. Die haken sind dann leicht verbogen, das is aber kein problem. 40+ forellen fange ich sogar mit tinyfry und originalhaken. Illex macht die haken absichtlich weich. Lieber nen aufgebogenen haken als nen verlorenen 20€ köder ;)
  10. Crankbait-Nachläufer

    Würde mal versuchen nach dem ersten nachläufer einen twitch- oder swimbait zu montieren um die vorteile der entsprechenden köderführung auszuspielen. Cranks sind ja sucher und wenn deren spiel nicht ausreicht tuts vielleicht ein köder mit komplexerer führung.
  11. Show your trouts 2014

    Ja, viele sehr sehr schöne Fänge. Leider auch einige geknüppelte Babyforellen :( Bei mir kommen die unter 40cm wieder ins Wasser :) Die 1m Forellen vom habakuk würd ich gern mal sehen...
  12. Show your trouts 2014

    Bei uns kann man froh sein, wenn man eine maßige erwischt. Selbst in Talsperren fängt man meist nur <40. Die auf dem Foto hatte 47cm das ist ein riese für unsere region... leider. Hier geht eher hecht und zander. Unser verein hat 2400 mitglieder. Leider auch viele leute die alles knüppeln was sie in die finger bekommen. Und bei euch werden tatsächlich forellen mit 1m länge gefangen?
  13. Show your trouts 2014

    Bis zu welcher Größe wachsen die Farios bei euch denn ca. ab?
  14. Show your trouts 2014

    Oh, ich habe doch ein paar schöne Rellen bei uns in Norddeutschland finden können :) http://www.directupload.net/file/d/3660/t6vf2rma_jpg.htm 43cm http://www.directupload.net/file/d/3660/up6zonb7_jpg.htm 47cm Gefunden beim Stalking in einem kleinen Bach mit 1-2 m Breite.
  15. Wobbler / Swimbait Identifizieren

    Joar, 4play gibts mit und ohne Schaufel
×