Jump to content

bachwobbler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    387
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

bachwobbler hat zuletzt am 28. August 2017 gewonnen

bachwobbler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

70 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über bachwobbler

  • Rang
    Angelexperte
  1. Verkaufe - Lockdown Combo für Seeforellenjagd

    Hej Hej Ich habe mal mein Fischereiinventar sortiert bzw. aussortiert. Einiges ist zuviel oder selten gebraucht. Dachte ich könnte mit einigen aussortierten Artikeln eine Seefokombo zusammenstellen für jemanden, der sich in dieser Zeit etwas den Seeforellen widmen möchte. Das kam dabei raus: Verkaufe somit: Hearty Rise Zanderforce ZF-832 HH 7-32g Die Rute wurde während einer Saison gefischt, ausser den kleinen Gebrauchsspuren am EVA Griff in top Zustand. Die Rute ist ziemlich straff, verzeiht etwas weniger im Drill, dafür sehr gute Rückmeldung in der Hand während Köderführung und der Anschlag kann gut gesetzt werden. Wenn die Fische sauber gehakt sind, gibt es auch weniger Aussteiger. Ja, und diese Combo hat definitiv schon Fisch gebracht... Daiwa Caldia LT 3000 D-C Wurde ebenfalls während einer Sasion gefischt, funktioniert einwandfrei, Gebrauchsspuren am Rotor siehe Foto, die restliche Schnur kann als Unterfütterung gebraucht werden. So passen je nach Schnurdurchmesser ziemlich genau 130-150m Geflochtene drauf Momoi Ryujin Schnur orange 0.14mm / 11kg Tragkraft NEU! Wobbler und Stickbaits: OSP Rudra 130mm / Duo Ryuki 110mm / Wander 110mm / Wander Magnum 95mm teilweise gefischt & mit Gebrauchsspuren, WH teilweise angedrückt Die ganze Kombo inkl. Schnur und Wobbler wechselt für CHF 300.- den Besitzer, das ist ein fairer Preis, deshalb gibts keine Preisverhandlungen. Die Schnur muss noch auf die Rolle, Vorfach dran und raus ans Wasser. Das Silber ruft! Bei Interesse bitte PN. First come, first serve Tight lines!
  2. Gewässer Rätsel

    Es geht weiter
  3. Gewässer Rätsel

    Schwarzwasser?
  4. Empfehlung für BC-Anfänger

    Habe Interesse für die Hechtjagd mal BC auszutesten. Möchte dafür aber nicht gerade ein Heidengeld ausgeben, da ich nicht weiss, ob es mir zusagt. Hat jemand ev. noch eine Occ. Combo zuhause rumliegen, welche er gerne verkaufen würde?
  5. Leaderless Dropshot Rig

    Die Stachelräuber am Thunersee scheint es jedenfalls aktuell nicht zu stören
  6. Nach dem Fang folgt die Veredelung

    @nicithefisher ein Fleischwolf der Marke "wie zu Grossmutters Zeiten" kriegste für 60.- und hält dir ewig. Kommt bei mir oft zum Einsatz: frisches Hackfleisch schmeckt um Welten besser, eben Alet und ab und Hechte oder mit altem getrocknetem Brot selber Paniermehl machen. Ist aus meiner Sicht eine Anschaffung wert. Gruss und Petri
  7. Show your trouts 2017

    Steure noch was aus dem italienischsprachigen Teil der Schweiz bei. Tief in den Tälern lassen sich wahre Perlen und bezaubernde Farben finden, gilt für Flora & Fauna!
  8. Nach dem Fang folgt die Veredelung

    Liebe Hakianer Ich trage hier mal was zur Rehabilitierung des Alet / Döbel bei. Wegen seiner vielen Gräten oft verschmäht, meist nicht Zielfisch oder lästiger Beifang. Lebt dieser Weissfisch aber nicht gerade in einem algengetrübten Tümpel ist das Fleisch dieses Fisches geschmacklich einwandfrei. Habe mich mehr oder weniger an einem unkomplizierten Betty Bossy Rezept für Fishburger orientiert. Nun lasse ich die Bilder sprechen und hoffe dass der eine oder andere bei der nächsten Begegnung mit einem Alet, diesen mit anderen Assoziationen verbindet als mit: pfui ;-) Beigleitet wurden die Fischburger, welche übrigens bei den Gästen gerühmt wurden, von einem samtigen Zitronenrisotto... Petri und bon appetit
  9. Show your trouts 2016

    Zum Forellenendspurt bleiben nun die (zu) Grossen hängen, aber einfach schöne Fische diese Silberpfeile... Fangfenster: also schwimmt sie nun weiterhin schön brav wieder flussaufwärts.
  10. Gewässer Rätsel

    Areuse ist richtig! Stefan, du bist...
  11. Gewässer Rätsel

    Sorry für die Verspätung! Danke für den Tip, Peter... Hier was Neues zum Knobeln Selber habe ich da leider noch nicht gefischt...
  12. Gewässer Rätsel

    Mattenalpsee...? Steht auf meiner Wunschliste für die kommende Bergseesaison
  13. Show your trouts 2016

    Da musste ich doch vor dem Einschreiben ins Patent noch die Fischnummern konsultieren War für mich eher eine Überraschung, aber ein schöne. Schwanzflossen und Co. sehen etwas anders aus, als man es z.T. aus gewissen Bergseen gewohnt ist. Scheinbar werden aber immer wieder Regenböcke in der Emme gefangen. Weiss jemand wie die dort reinkommen? Petri und Gruss
  14. Bergsee Saison 2016

    Wow, was für ein Ausnahmefisch!!! Und diese Farben sind einfach nur beeindruckend. Die Natur ist eben immer noch die beste Künstlerin... Dickes Petri dir, und dass dir dieser Moment noch lange in guter Erinnerung bleiben möge! Petri und Gruss
  15. Kajakgruppe

    Das nennt man doch Baitcasting...
×