Jump to content

Seki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Seki hat zuletzt am 3. März 2017 gewonnen

Seki hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

73 Neutral

Über Seki

  • Rang
    Angellehrling
  1. Grischa-Bern-Connection 2018

    Wundervoll! Du solltest wirklich öfter schreiben - das sage ich als jemand vom Fach!
  2. Seeforelle 2017/2018

    Deine Zwänge hätte ich gerne
  3. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Da sind jetzt zahlreiche wertvolle Vorschläge zusammengekommen - vielen Dank! Prinzipiell wollte ich ja die Fliegen nur als Ergänzung zum Spinnfischen anbieten. Streamer fallen deshalb für mich eigentlich weg, weil ein Streamer ja (mehr oder weniger) dem selben Prinzip folgt wie ein Spinnköder. Ich hab mal ein wenig gekuckt bezüglich Fliegen, bin aber völlig überfordert von den Auswahlmöglichkeiten. Am allerbesten wäre ein Anfängerset wo die gängigsten Fliegen dabei sind und was nicht die Welt kostet. Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp? Liebe Grüsse Seki
  4. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Alles klar. Und gibt es auch schwimmende Ghosts?
  5. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Und was macht Ghosts jetzt so viel geeigneter für unsere Zwecke als Sbirolinos? Blicke da jetzt nicht ganz durch..
  6. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Das würde mich jetzt eigentlich auch Wunder nehmen. Ich hab nämlich alles gelesen, habe aber nichts gesehen was jetzt für den Bach eindeutig brauchbarer wäre als ein Sbirolino.
  7. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Ja, das kommt meiner Idee schon recht nahe, WASABI - vielen Dank! Ich nehme an, dass man dann für Streamer sinkende Spirus verwenden sollte und für Trockenfliegen schwimmende? Ist das so richtig?
  8. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Und welche Köder kann man da verwenden? Ich habe bisher nur an Trockenfliegen gedacht, kenne mich aber diesbezüglich überhaupt nicht aus und weiss auch nicht, welche Köder man realistischerweise auf diese Weise anbieten könnte.
  9. Lucky Craft Pointer 65 SP Brown Trout

    Was gehau hört man denn so? Wäre echt schade wenns den Köder nicht mehr gäbe..
  10. Lucky Craft Pointer 65 SP Brown Trout

    Danke für den Hinweis, Jon. Gibt's keine günstigeren Möglichkeiten? Ist ja mehr als doppelt so teuer wie bei ilovehardbait.. :-/
  11. Lucky Craft Pointer 65 SP Brown Trout

    Gute Frage. Wo könnte man das denn in Erfahrung bringen?
  12. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Verstehe ich das richtig, dass eine Springer-Montage quasi zusätzlich an einem Seitenarm einen Köder (in diesem Fall die Fliege) anbietet? Das war nämlich eigentlich nicht die Idee. Generell bin ich ja Spinnfischer. Die Idee war, dass ich, wenn mal auf Wobbler etc. wirklich nichts läuft und ich merke, dass die Fische nach Insekten steigen, auf eine (möglichst simple) Montage wechseln kann, um so die gewünschte Beute anzubieten. @Grischafario: Dein Vorschlag geht am ehesten in die Richtung, die ich mir so vorgestellt habe. Ich fische allerdings am Bach, weshalb ein 2-Meter-Vorfach eher unrealistisch ist (nicht nur wegen dem Uferbewuchs sondern auch weil die Rute dafür einfach zu kurz ist). Denkst du, dass ein kürzeres Vorfach auch erfolgreich eingesetzt werden kann?
  13. Fliegen anbieten mit der Spinnrute

    Vielen Dank für die Antworten. Wie sehen denn solche Montagen aus, Dural? Und kann man die genauso auf Bachforellen fischen? Nehme ich jetzt mal nicht an..
  14. Lucky Craft Pointer 65 SP Brown Trout

    Ich habe auch andere Farbversionen des Köders in meiner Köderbox und auch alle ausprobiert. Die Farbe Brown Trout hat mir aber bisher wirklich die schönsten Fische beschert. Hat wirklich niemand einen Tip?
  15. Lucky Craft Pointer 65 SP Brown Trout

    Hallo zusammen Ich habe in den letzten Jahren immer wieder über qilovehardbait den im Titel erwähnten Köder bestellt, weil der Preis einfach unschlagbar war. Der Köder hat mir zahlreiche, wirklich schöne Fänge beschert. Leider ist der Köder in genau dieser Farbe bei ilovehardbait schon länger nicht mehr verfügbar. Weiss vielleicht jemand wo man den Köder zu einem vergleichbaren Preis erhält? Liebe Grüsse Seki
×