Jump to content

danielhoff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über danielhoff

  • Rang
    Frischfleisch
  1. Hallo liebe Fischerfreunde Wir sind drei Fischer aus dem Grossraum Zürich. 50, 50 und 31-jährig. Wir hatten uns vorgenommen am 13. Mai 2015 für 9 Nächte ein Hausboot zu mieten und dann, na ja, fischen zu gehen. Ich glaube, ich muss noch etwas ausholen. Ursprünglich waren wir zu viert, aber leider ist einer abgesprungen. Nur zu Dritt wird es schwierig, alleine deshalb, weil dann einer immer alleine fischen muss. Und alleine das grosse Boot zu manövrieren, sprich Anlegen oder gar eine Schleuse passieren, geht nicht (zur Erklärung: zu jedem Hausboot gehört ein motorisiertes Beiboot, von welchem aus natürlich auch gefischt werden kann.) Der 13. Mai ist nicht unbedingt fix, aber der geht uns dreien mal vorläufig. Was wir uns vorstellen: Ein Junggebliebener, nicht allzu übermässig angefressener Angler, der nicht jeden Rappen zwei Mal dreht und der nicht den Kopf schüttelt, wenn tagsüber auch mal getrunken wird. Bei Interesse müssten wir uns natürlich auch mal treffen und beschnuppern sozusagen. Alles in allem: leben und leben lassen ist die Devise (und natürlich dabei möglichst viele Fische fangen). Einer von usn war schon 3, 4 mal auf so einem Boot, was natürlich sehr hilfreich ist für die anderen. Also, so viel mal zum Ersten. Wer Interesse hat, einfach melden, dann schicke ich ihm die Offerte des Bootes, die wir erhalten haben. Der Flug um diese Zeit kostet so ca. Fr. 350.- (wahrscheinlich jetzt schon wieder teurer :evil: ). Bin gespannt, ob sich jemand meldet. Gruess Dani H.
  2. Besten Dank für all Eure Antworten - jetzt bleibt nur noch die Schwierigkeit mit allen ein Datum zu finden. Liebe Grüsse Dani
  3. Hallo liebe Fischerfreunde Ich selber fische vorwiegend vom Ufer des Zürisees aus auf Egli und Hecht. Zu meinem 50. Geburtstag haben mich meine Freunde auf ein Angelwochenende eingeladen. Ich bin eingeladen, muss dann aber meinen Freunden etwas Basiswissen im Angeln beibringen. Wer kann mir einen Rat geben, welches ein hierfür geeigneter See / Seeabschnitt oder Gewässer mit Übernachtungsmöglichkeit wäre? Wo man allenfalls auch noch eine Angelrute mieten kann (ich selber habe nur deren drei). Darf ruhig auch grösserer See sein und kein "Forellentümpel". Besten Dank für jeden Hinweis und Petri heil an Euch alle.
×