Jump to content

Bambino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über Bambino

  • Rang
    Angellehrling
  • Geburtstag 11.01.1991

Letzte Besucher des Profils

319 Profilaufrufe
  1. Fänge 2017

    Wunderschöner Karpfen! Ich kam dieses Jahr nicht wirklich viel zum Angeln... hier noch zwei kleine Fänge :-) Sorry für die schlechte Quali von Bildern...da ich meistens alleine unterwegs bin, müssen meistens "fremde" den Fotografenjob übernehmen. xD
  2. Muss das sein ?!

    ..recht machen kann man es nie allen. Damit muss man klar kommen wenn man so etwas Postet. Was ich schlimmer finde sind Angaben wie lange der Drill gedauert hat und dazu noch ein Bild von einem Fisch mit Blut dran. Meiner Meinung nach fördert es nicht das Verständnis für die Fischerei. Um dies zu vermeiden, wollte ich darauf aufmerksam machen, dies nicht an die Medien wie 20min / Blick/ Tagi etc. zu stellen. Würde der Fang hier oder in einem anderen Forum oder dem Petri Heil veröffentlich, dann lesen das die Leute, welche auch in den meisten Fällen ein anderes Verhältnis zur Fischerei haben als das Publikum von 20min und all den Zeitschriften... Wie ein anderes Beispiel... würden Jäger all die herzigen Gämsen und Böcke etc. in den Zeitschriften veröffentlichen inkl.wie lange er das Tier verfolgt hat, dann ist der Aufschrei garantiert grösser, als wenn er es in einer Jagdzeitschrift abdruckt. Darum überlegt, wo ihr die Fotos postet und wer das Zielpublikum ist. Es macht es für die ganze Community einfacher.
  3. Muss das sein ?!

    Jep damit habe ich auch kein Problem. Du hast es schön auf den Punkt gebracht.
  4. Muss das sein ?!

    Hallo Zusammen Ich weiss, wahrscheinlch wird eine riesen Diskussion losgetreten. Aber falls diese Personen hier im Forum sind... Bitte rennt mit euren Fotos von Fängen nicht zu 20min, Blick etc! http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Superfischer-zieht-erneut-ein-Mega-Tier-aus-der-Aare-28440309 Muss dies sein?! Im Ernst, wie viel Angriffsfläche (gegen das Angeln) will man da noch bieten? Behaltet eure Bilder im Forum, Petri Heil (falls ihr euch Zeigen wollt was "für geili Sieche" ihr seit) oder behaltet sie für euch, aber hört auf damit, diese Fotos auf 20min etc. öffentlich zu machen! Ja auch ich mache manchmal stolz ein Bild und Poste es hier... aber doch nicht in den öffentlichen Medien.... Also ein kleiner Apell an alle: !ÜBERLEGT EUCH WO IHR DIESE FOTOS POSTET UND WELCHE KOMMENTARE (DER DRILL HAT 20MIN GEDAUERT ETC.) IHR DABEI ZUM BESTEN GEBT! So Luft ist drausen... Ade Merci und Gruess Bambino
  5. Habe mir etwas gegönnt

    Nein leider nicht, habe dir eine PN gesendet. Gruess Yannick
  6. Habe mir etwas gegönnt

    Mein Bruder ist gerade auf Weltreise und hat mir aus Tokyo diese Tenkara als "verspätetes Geburi gschänk" gesendet. Falls es hier im Forum jedmand gibt, der sich mit Tenkara auskennt und evtl. etwas über die Rute sagen kann (besonders Marke etc) wäre ich sehr dankbar. Ebenso möchte ich diese Rute einmal ausprobieren und hoffe es gibt hier jemand der einmal Zeit und Lust hat mir dies näher beizubringen und die richtigen Gewässer dazu kennt. Da ich eigentlich nur Karpfen angle, ist dies totales Neuland für mich und nur Youtube-Turtorials zu schauen langweilt mich extrem Danke und Gruess Yannick
  7. Egli Saison 2017 Zürisee Region Richterswil

    Betreffend den Farben. Diese Verändern sich ja bei zunehmender Tiefe (sehen einfach Grau aus): Hat dies nicht auch einen impact auf die Fische? Sprich erkennen die Fische z.Bsp. einen roten Köder ab 5 Meter gar nicht mehr als roten Köder ? Oder verhält es sich bei ihnen anders? Falls es doch das selbe ist, wird wohl die Bewegung, Geruch und die Form ausschlaggebender sein. Oder man fischt mit den spezifischen Farben. Gruess Bambino
  8. Feedern

    Ich geh davon aus, dass es unter anfüttern geht. Denn gerade beim Feedern auf Barben etc. baruchst du Grundfutter,Hanfsamen etc. Ich würde mich einmal schlau machen, ob dies in diesen Abschnitten erlaubt ist. Ich schreibe mir eine PN, dann kannst du mal mit mir mitkommen. Gruess Yannick
  9. Feedern

    Hallo freshfish In welchen Gewässern möchtest du Angeln ? Welches sind deine Zielfische? Mit dem Anfüttern ist es von Gewässer zu Gewässer verschieden geregelt. Gruess Yannick
  10. Karpfenangeln in Italien

    Ein bisschen ein verspäteter Bericht... Ich war im August wieder einmal bei meinen Verwandten in Italien. Meine Cousins sind leidenschaftliche Karpfenangler. Da sie in Ihrem Job (beide hohe Tiere in der Polizei) nicht wirklich viel zu tun haben xD gings spontan an einen grossen See/Weiher in der nähe von Forli. Wir überlegten uns zuerst an einen Fluss zu fahren, jedoch entschlossen wir uns auch meiner Freundin zu liebe an dieses Gewässer zu fahren. Leider ist es in unserer Gegend von Italien gefährlich geworden über Nacht zu Angeln. Sie haben erzählt, dass es einige ausländischen Banden gibt, welche in der Nacht die Flüsse Leerfischen (elektro) und bewaffnet sind.Sie haben schon erlebt wie Leute ausgeraubt wurden. Aus diesem Grund sind meine Cousins immer bewaffnet unterwegs. Dies ist meiner Meinung nach Traurig aber man kann nichts machen. Wir liessen uns deswegen nicht unser Fischerabend versauen. Anfütter, Ruten raus und Grillbieren war angesagt. Leider ging in den ersten Stunden nicht sehr viel. Jedoch bot sich uns einen wunderschönen Anblick. In der Nacht war es bis ca. 01:10 ruhig einigemale ging einer der Bissanzeiger los, jedoch nur ein paar Sekunden. Ich entschloss mich an einem andere Ecken in der nähe zwei Ruten zu platzieren. Um ca 03:00 konnten wir 2 Karpfen verhaften (habe keine Bilder war zu verpennt xD) sie waren nicht all zu Gross. Danach war wieder ruhe für eine Stunde. Dann ging der Bissanzeiger an der anderen Ecke los, als ich dort war, war er wieder ruhig was mich extremsten genervt hat. Leider ging danach nicht mehr viel. Als wir wieder zusammenräumten, wollte ich meine Rute einholen. Jedoch war diese im Boden verhackt und da eine geflochtene drauf war, war es unmöglich diesen zu lösen. Im Gebüsch fanden wir ein total abgef*** Pedalo. Mein Cousin und ich nahmen es um den Haken zu lösen. Als mein Cousin den Haken löste, stellten wir schnell fest, dass dort noch was drann war.. Es wurde leicht chaotisch. Ich mit der Rute in der Hand am Drillen, gleichtzeitig mussent wir rückwärts paddeln damit der Fisch nicht wieder flüchten konnte. Jedoch war dieser Karpfen schneller:cursing: Und wieder gings ans lösen. Am Schluss konten wir Ihn kurz Landen um den Haken zu entfernen. (Sorry die schlechten Bilder wurden vom Handy gemacht) Alles in allem wars ein witzger Auslug. Gruess Yannick
  11. Greifensee / Pfäffikersee

    :D Danke für den Tipp
  12. Greifensee / Pfäffikersee

    hahah : Zitat: Von dort aus lauft ihr ca. 5-7 Minuten, je nach Gepäck und körperlicher Fitness Nach Gepäck... Na dann hab ich 30 Min :D
  13. Greifensee / Pfäffikersee

    Haha wieso sollte es nicht erlaubt sein ?!:D Bis am 08.03. Samson ;-)
  14. Greifensee / Pfäffikersee

    Ich werde zwischen 08:00-09:30 erscheinen. Freue mich auf den übernächsten Samstag! Gruess Yannick
  15. Greifensee / Pfäffikersee

    Dann würde ich doch sagen 08.03.2014. Von der Zeit her ? @ Martin wann hatten wir jemals zusammen einen Schneidertag ? :pinch::P:cool: @ Flavio auch ich könnte dich aufladen. Und einen Grill hats auch noch :-)
×