Jump to content

Fisherman94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Fisherman94 hat zuletzt am 6. November 2015 gewonnen

Fisherman94 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

53 Neutral

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Fisherman94

  • Rang
    Angelgeselle
  • Geburtstag 23.05.1994

Letzte Besucher des Profils

2'060 Profilaufrufe
  1. Leichte BC Rute

    Ich fische eine HR Evolution L und ne Shimano Scorpion xt1001 mit tuningspule für kleine Hardbaits und bin sehr zufrieden. Zuvor hatte ich auch eine Alde, aber die fährt Zug...
  2. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    Es geht ja beim Event nicht darum einen See zu promoten. Kann mich nicht erinnern, dass jemand so etwas behauptet hat. Zumindest vom Zielfisch würde ich sagen, dass wir schon eine gewisse Ahnung haben, beim Gewässer gehts wie schon gesagt darum,dass es das "Hausgewässer" der Fishspirit Filiale in Zürich ist. (Die Betonung liegt hier auf dem Gewässer und nicht auf der Filiale, es geht ja ums Fischen am Wasser.) Zudem sind wir auch nicht alles Bärner Giele. Bei der Vorhersage mit den Kleinfischschwärmen kann ich dir höchstwahrscheinlich sogar zustimmen, aber das ist ja an jedem See dasselbe. Wenn wir die Fangzahlen vergleichen würden müssten wir wahrscheinlich ins Ausland oder an den Forellenteich... Ich finde eher die Spitzfindigkeit hier im Forum zum Schmunzeln. Man kanns halt nie allen recht machen.Ich habe fertig.
  3. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    Oh stimmt, gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis. Werde bei allfälligen zukünftigen Fängen die Koordinaten angeben.
  4. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    Also ich bin auch gespannt.  Ich maches beim Seeforellenfischen meist so, dass ich nichts erwarte, dann kanns fast nur besser werden. Obwohl natürlich ein wenig Optimismus wichtig ist für die Motivation. Und auch wenn man dann halt nichts fängt hat man immer noch einen schönen Tag gehabt. Ich bin sicher, dass auch die Zürcher Seeforellen keine Schwarmfische sind.
  5. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    Ich kann durchaus mit anderen Meinungen leben. Aber ich möchte trotzdem das Ganze so nicht unkommentiert lassen. Also ich finde nicht, dass wir speziell darauf achten dass man die Spots an den Berner Seen nicht erkennt, Z.B. Jeder der den Thunersee kennt weiss wo ich letztes Jahr meine hübsche Seeforelle gefangen habe. An den Bächen ist das aus schon genannten Gründen anders, das machen wir übrigens auch an ausserkantonalen Fliessgewässern so. Ich finde also diese ganze Aufregung etwas unbegründet. ich kenne viele die sich auf den Event freuen, ich gehöre selbst auch dazu und wer es immer noch als Wettfischen sieht kommt am besten auch vorbei um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Gruss, Ändu
  6. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    Ich kann es auch verstehen, ich denke es ist nicht so schlau wenn man den exakten Spot angibt, aber wenn ich mich nicht irre ist der auch nicht erwähnt worden. Zudem muss ich sagen, dass halt der Fischbestand in einem Bach viel schneller Schaden nimmt als ein grosser See. Ich nehme nicht an, das es möglich ist die Seefos im Züsi auszufischen... Und es kann gut sein, dass die Bilder von der Eröffnung anschließend verwendet werden, aber das macht ja jeder Shop (und auch das Petri Heil) so, da sehe ich kein Problem. Es darf ja sicherlich jeder Fänger anmerken, wenn er das nicht möchte. Und ich finde wir profitieren auch von den verschiedenen Shops in der Schweiz und dem "Wettkampf", ich denke das wird viel zu eng gesehen. Bei den ganzen Tacklesüchtigen gehts ja keinem schlecht.
  7. Seeforellen Eröffnung Zürichsee

    Ich freue mich jedenfalls auf das Seefofischen am Züsi! Habe übrigens noch nie dort gefischt, dafür letztes Jahr am Thunersee ganz akzeptabel gefangen. (Wenn man die vielen Stunden vernachlässigt die ich investiert habe...) Es sind gerne alle Zürcher (und auch Andere) eingeladen am 1. Februar die Finger mit mir am Thunersee abzufrieren.  Es dauert halt schon noch verdammt lange, was mitunter auch den Boom am LdJ und die Besuche am Züsi ausgelöst hat, wie Dural richtig bemerkt hat.
  8. Hallo zusammen. Ich bin gerade breit gefächert im www am Meinungen zur aktuellen Situation in der Fischei am sammeln. Wäre cool, wenn sich möglichst Viele kurz Zeit nehmen könnten um die Umfrag auszufüllen. Ich werde natürlich am Schluss die erhaltenen Resultate präsentieren. Vielen Dank! https://de.surveymonkey.com/r/SZ6S5LD
  9. Schweden Roadtrip 2k15

    So, die Scheibe ist behelfsmässig repariert, nun konnte es weiter gehen... Es hat von allem etwas gegeben. Zwar noch keine Monster, aber etwas Zeit bleibt ja noch. Nun sind wir aber erst mal in Stockholm und sehen uns etwas die Stadt an. Zeit mal ein paar Fänge zu zeigen:
  10. Schweden Roadtrip 2k15

    Ja die Reels konnten wir leider nicht ganz abdecken, auch wenn hinten eine Decke lag. Hat sie offenbar nicht abgehalten. Das Auto stand mitten im Wald an einem kleinen See bei Stockaryd. Dort kommt fast nie jemand vorbei. Offenbar waren die Täter auf der Suche nach einer Gelegeheit. Hoffen wir, dass sie erwischt werden. Morgen gehts ab in die Werkstatt, dann gibts eine neue Scheibe.
  11. Schweden Roadtrip 2k15

    So, wir haben Mal wieder Internet gefunden. Fazit bis jetzt: Hecht und Eglifischerei lief gut bis sehr gut, nur Monster gabs bis jetzt noch keine. Wir bleiben dran. Kurzweilig ists auf ieden Fall... Gestern wurde unser Auto aufgebrochen als wir auf dem See waren. Nun fehlen 6 Ruten und 8 Reels, das Navi, 1 IPhone, 1 Portemonnaie inklusive allen Karten und Bargeld. Sinnloserweise haben sie auch noch meine gesammte Tasche mit allen Kleidern und das Kochequipment eingepackt. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber so leicht lassen wir uns nicht fertig machen!
  12. Fischen mit dem Sohnemann

    Hi Peter, Der Stockensee ist super dafür geeignet, ich habe auch dort angefangen. Man fängt normalerweise etwas, aber es ist nicht so, dass einem die Fische gleich an den Haken springen... Grillen sollte dort meines Wissens auch möglich sein. Lg. Ändu
  13. Schweden Roadtrip 2k15

    Es ist soweit! Das grosse Abenteuer beginnt, unser grosser Roadtrip durch Skandinavien. Die nächsten 3 Wochen wird das unser fahrbares Haus sein... Wir versuchen, auf diesem Thread ab und zu einen Livepost zu machen, aber vermutlich werden wir selten bis nie Internet haben... Liebe Grüsse und bis spätestens in 3 Wochen! Nicola und Ändu
  14. Widerhaken, ja oder nein?

    Ich bin für das Verbot. Dann hätte man eine schonende, einheitliche und unkomplizierte Lösung. Und ist ja egal wenn ein Fisch entkommt, die müssen ja auch eine Chance haben sonst ist das ganze ja nicht interessant. Ich möchte nicht wissen wievielen (untermassigen) Fischen jährlich ein Wiederhaken zum Verhängnis wird...
  15. Köder Quiz

    ja stimmt, show must go on!
×